PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBilas Gusskrümmer



BlackMachine
19.02.2009, 18:45
Hat jemand von euch den Krümmer von DBilas verbaut??? EDS (http://www.eds-motorsport.de/_eds_/index.htm)

Was bringt der so, und gibts beim Turbo (Z20LET) eigentlich auch Fächerkrümmer, oder ist das dort nicht möglich???

BlackMachine
21.02.2009, 08:10
keiner ne Ahnung???

MIG29
21.02.2009, 10:07
Den Krümmer fürn LET ?

Ich hab bis jetzt nur einen Kunden damit Beliefert und der war damit zufrieden. Einen Fächer gibt es von dbilas fürn LET nicht.

BlackMachine
21.02.2009, 10:58
und gibt es allgemein n fächer fürn let???

Osirus
21.02.2009, 11:19
und gibt es allgemein n fächer fürn let???


Wie soll das gehen?
Willste den Turbolader unters Auto bauen?

turbobeast83
21.02.2009, 11:27
nein Fächerkrümmer gibt es nicht. Den Gußkrümmer hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber es da gab es noch zu wenig Erfahrungserte damit. Aber wenn z.B. nur der Krümmer gerissen ist und der Turbo noch ok ist, dann ist es eine kostengünstigere Reperaturalternative.

MIG29
21.02.2009, 13:33
Fürn LEt gibt es auch einen Fächer, der sieht zwar nicht ganz so aus wie bei einem Sauger. Unter den Turbo Fahrern nennt man sowas auch dann mal ein Hirschgeweih.

BlackMachine
21.02.2009, 15:00
MIG29, haste ma n bild?!
und was bringt mehr für n LET??? Fächer- oder der DBilas Gusskrümmer???
Was genau bringt n der DBilas Gusskrümmer???Welchen Vorteil hat er gegenüber dem Originalen???

MIG29
21.02.2009, 17:50
Der Fächer passt nicht den LET oder LEH Lader.
dDer dbIlas ist etwas Strömungsgünstiger als der Seiren Krümmer.

Ein Bild habe Ich leider nicht mehr.

dusk
21.02.2009, 20:22
Das nennt sich beim Turbo Stoßaufladungskrümmer (glaub das passt so)
Bring angeblich einiges an PS aber selbst hab ich so ein ding noch nie verkauft.
Ausserdem braucht man dafür nen anderen Lader oder man tauscht evtl. den Flansch.

Im Astra-H Forum gibts 2 die den verbaut haben. Sauteuer das Teil.

MIG29
21.02.2009, 22:26
Kostet ca 500-600 Euro

dusk
21.02.2009, 22:49
Ja, und der passende Garret Turbo 1500 EUR.

Dann ists vorbei mit der originaloptik :D

BlackMachine
22.02.2009, 00:15
Reden wir jetz noch von dem hier:
http://img144.imageshack.us/img144/9281/picproduktek04highflowk.jpg (http://imageshack.us)
EDS Preis: 800€

Astra-Typ
22.02.2009, 01:17
Ne, n Stoßaufladungskrümmer sieht anders aus. Hab scho mal Bilder von einem (ich glaub soger aus nem G) gesehen.
Optisch is das Ding (IMO) nen Verbrechen :lol:

Hab ma fix Google gefragt. Offensichtlich gibs HIER (http://www.cct-motorsport.de/product_info.php?products_id=855&osCsid=e0b3944eedb0f124ccc036474dcd50d2) so Dinger zu kaufen. Is auch n Bild daneben, dann kann man sichs evlt vorstellen. Die Krümmerrohre gehen übrigends zuerst nach OBEN und mache dann den Bogen nach unten zum Lader :wink:

BlackMachine
22.02.2009, 12:17
Astra-Typ, das is jetz aba n "Fächerkrümmer" dann,oder wie jetz?!

Was bringt n mehr, son Gusskrümmer von DBilas oder son Stoßaufladungskrümmer/Fächerkrümmer???

Astra-Typ
22.02.2009, 12:21
Naja, richtige Fächer gibs ja net beim Turbo. Zumindest net im eigentlichem Sinne. Deshalb Stoßaufladungskrümmer :wink:

Was das jetzt genau bringt (grundsätzlich mehr Leistung würd ich mal annehmen :lol: ) und wie das genau funzt kann ich dir auch net sagen

schraxx
22.02.2009, 13:52
Riden hat doch so einen Krümmer drin. Bevor ich aber den Krümmer verändere fallen mir 1000 andere Sachen ein die ich am LET/LEH verändern/verbessern kann. Bis 300PS reicht der originale locker aus ...

Neos2c
22.02.2009, 15:00
Lasst bitte mal das Wort Fächerkrümmer beim Turbo weg..das passt da nicht mehr.

Naja..so nen So0ßaufladungskrümmer wird halt genommen wenn man richtig Leistung möchte. Dies Krümmer erzeugen nicht so einen hohen Abgasgegendruck wie die herkömmlichen Gußkrümmer und sind wohl auch höher belastbar. Außerdem werden die Dinger oft bei Umbau auf Garrett-Lader genommen.
Bis 300 PS würd ich auch sowas nicht verbauen...nen Garrett-Lader wäre schon was feines....aber müßte halt Originaloptik sein..

schraxx
22.02.2009, 15:45
Was ihr immer mit der 'Originaloptik' habt. Kein Tüv oder Polizei kennt von allen Motoren die dazugehörigen Turbolader. Der würde bestimmt nicht sagen: '' hey da ist normalerweise ein KKK drin .. das erkenne ich sofort! ''

Da fällt ein BOV schon eher auf ..

dusk
22.02.2009, 17:17
Stimmt schon. Aber ein Stoßaufladungskrümmer ist halt schon ne auffällige Sache. Das ist leicht zu erkennen.

BlackMachine
22.02.2009, 17:29
mal was anderes...
auf der EDS Seite steht ja bei einigen Sachen,wie z.B.:
großer Ladeluftkühler, Vorkat-Ersatzrohr, Sportnockenwelle, etc. etc. etc. ---> Dieses Produkt ist im Bereich der STVO nicht zugelassen.
Aber wie kriegt sowas denn jemals jmd. raus bzw. gibts ne Möglichkeit, wenigstens ein paar der Sachen aufer EDS Seite eintragen zu lassen???

ElGringo
22.02.2009, 17:47
Glaub mir wenns zum Unfall kommt bekommen die alles raus was Illegal ist und dan zahlt deine Versicherung nicht weil Du ein Auto gefahren hast das laut STVO nicht zugelassen ist.

Neos2c
23.02.2009, 00:45
mal was anderes...
auf der EDS Seite steht ja bei einigen Sachen,wie z.B.:
großer Ladeluftkühler, Vorkat-Ersatzrohr, Sportnockenwelle, etc. etc. etc. ---> Dieses Produkt ist im Bereich der STVO nicht zugelassen.
Aber wie kriegt sowas denn jemals jmd. raus bzw. gibts ne Möglichkeit, wenigstens ein paar der Sachen aufer EDS Seite eintragen zu lassen???

Ladeluftkühler geht zum eintragen, Vorkatersatzrohr natürlich nicht (sollte logisch sein warum nicht). Nockenwellen...würd ich persönlich eh nicht eintragen lassen.
Eintragen lassen kann man eigentlich viel (es gibt so paar Garagen die alles eintragen..glaub z.B. in Berlin gibts einen der alles einträgt). Aber im Härtefall sind diese Eintragungen nichts wert da für ne legale Eintragung immer ein Abgasgutachten erstellt werden muss. Ob sich das Abgas durch die Änderung verändert hat. Da sowas irgendwas um die 2000 Euro kostet macht sowas eh keiner. Genaugenommen müsste sowas bei jeder Kleinigkeit die verändert wird gemacht werden. Für Ladeluftkühler mit Software liegt eben so ein Gutachten vor...für alle zusätzlichen Sachen eben nicht...manche verstehen (oder eher wollen es nicht verstehen) das leider nicht.
Die meisten sind halt beruhigt wenn irgendetwas im Schein steht (ich auch ;-) ) aber eben bei ner richtigen Untersuchung ist sowas eigentlich nicht viel wert...
Gibt ja auch welche die ein Pop Off eingetragen haben..bin gespannt was da passiert wenn mal ne Kontrolle besser nachkontrolliert wieso sowas eingetragen ist..

Darum bin ich auch eher für Originaloptik..manche Teile fallen eben auch unwissenden auf. So ein Stoßaufladungskrümmer sticht ja sofort ins Gesicht...da weiß doch jeder das der nicht Serie ist (keine Abdeckung über den Rohren)..
Nach dem Pop Off muss man schon auch suchen dass man das da hinten findet..so ein Pop Off in Raumschiffoptik fällt da schon eher auf als ein schwarzes Baileys ;-)