PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlkontrolleuchte leuchtet



Grisha
19.02.2009, 17:02
Guten Tag,

ich habe mit meinem Astra ein mehr oder weniger lustiges Problem.

In fast regelmäßigen Abständen ca. alle 2-3 Monate leuchtet bei mir die Kontrolleuchte für den Kühler auf. Diese leuchtet dann je nach Fahrweise zwischen 3 Stunden bis zu 2 Tagen und geht dann einfach von alleine aus. Eines Tages im Sommer bemerkte ich die Leuchte als ich im Stau stand, die Kühlwassertemperatur stand bereits bei ca 100 grad, vom anlaufen des Kühlers : keine Spur! Bin dann mit der Motor an , Motor aus Methode ausm Stau raus und direkt auf den weg zu meinem Mechaniker gemacht, nach ca. 5 Minuten Fahrt erlosch die Leuchte und das wars. Thermostat wurde kurz darauf gewechselt , jedoch hinderte dies nicht die Leuchte daran nach 2 Monaten erneut aufzutauchen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte`?

Nacra
19.02.2009, 19:25
Ich würde mal Fehlercodes vom MOTORKÜHLMODUL ausgelesen.
Vielleicht gibt das ja aufschluss....

Osirus
19.02.2009, 19:31
LoL



Vielleicht hat ja jemand eine Idee


Fahr einfach zum FOH...

DTI Power
19.02.2009, 20:03
Bei mir war´s ein Wackelkontakt bzw. Korrosion am Stecker von MKM!!!

gruß

p.s. Einfach Stecker mal abziehen WD40 drauf und wieder einstecken und alles war wieder gut bei mir.

gruß

aliG
19.02.2009, 22:31
nabends,ich habe so ein ähnliches problem,meine kühler leuchte spackt auch rum,aber nur wen´s richtig kalt ist,aber sie leuchtet nicht sondern blinkt nur kurz auf (ca.1 sek) und das wars.
mein foh sagt is nichts mit auslesen weil leuchtet nicht richtig auf.kann das auch nur am stecker liegen?????

DIE HÖLLE
20.02.2009, 14:12
@aliG da würde ich mir keine Gedanken drum machen.Fahre jetzt meinen 2.Astra und alle beide hatten das manchmal beim Kaltstart.Also wenn sie nur kurz aufleuchtet beim Start normal.