PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckscheibenheizung geht nur zum Teil:-(



Philipp88
18.02.2009, 16:24
hallo an alle....

hab meine scheiben vor nem halben jahr mit folie tönen lassen und jetzt geht die heckscheibenheizung nur zum teil..:-(
es funktionieren 7 heizleitungen nicht und der rest geht...
beim zurechtschneiden hat derjenige bestimmt die adern beschädigt!!??
Was kann ich gut und günstig machen, damit das wieder weg ist..
Hoffe es hat einer einen guten Tip füt mich;-)
Danke schonmal im Vorraus für die hilfe!!!!
MFG

masch
18.02.2009, 16:32
Hilft eigentlich nur ne neue Scheibe. War bei mir damals auch.

modmatt
18.02.2009, 17:46
Du kannst die Heizdrähte mit Silber(leit)lack wieder ausbessern, einfach die Linie an der unterbrochenen Stelle nocheinmal nachziehen, dass wieder Kontakt entsteht. Dafür musst du leider die Folie ganz oder teilweise rausreißen :-/

Oder du findest die Unterbrechungen. Wenn die nun alle direkt untereinander liegen, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass das beim Zuschneiden passiert ist. Dann wird dein Folien-Fritze das sicher kostengünstig erledigen - oder zumindest solltest du es ihm, im Interesse seiner... (hier kann nun vieles eingesetzt werden: Gesundheit, Finanzlage, Freiheit, etc..), nahelegen, dies zu tun. :twisted:

masch
18.02.2009, 17:47
Und wenn du die Folie rausmachst beschädigst du die Drähte noch mehr...

modmatt
18.02.2009, 17:52
Versuchen kann ers ja trotzdem, vielleicht klappts.
Wenn nicht kann er sich immer noch ne neue Scheibe kaufen. Folie muss so oder so neu. Natürlich alles gesehen unter der Annahme, er will das auf jeden Fall wieder beheben.

Hab auch oben nochmal was hineditiert.

OZ
18.02.2009, 18:52
ist bei mir nach einem folien wechsel leider auch das problem.was zahlt man für eine neue heckscheibe so?

craftykuts
14.01.2010, 01:30
Hallo zusammen! Hab da mal eine Frage - bei meiner Heckscheibenheizung sind insgesamt 7 Leiter defekt (ein paar davon auf mehreren cm Länge). Mit Silberleitlack kann man das ja ausbessern, geht das auch noch bei dem Ausmaß? Oder haut es dann ständig die Sicherung durch aufgrund des geänderten Widerstands? Dann würd ichs lieber so lassen wies jetzt ist. Danke schon mal für Euere Hilfe!

Mycraft
14.01.2010, 09:20
es geht schon aber sieht bescheiden aus sowas...

masch
14.01.2010, 09:30
Sieht erstens etwas blöd aus und 2. kann es sein, dass das auf Dauer nicht hilft. Ich würde deshalb zu ner neuen Scheibe greifen.

craftykuts
14.01.2010, 12:53
:wink: Danke!
Dann werd ich das erst mal so lassen wie es ist!