PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlagen des hinteren rechten Stossdämpfers/Feder



jammin
21.07.2004, 19:24
hallo erstmal...

habe meinen geliebten Astra vor zwei Wochen mit 40ger Federn von JOM
der Erde ein Stückel nähergebracht...mit dem optischen Ergebnis bin ich
auch ganz zufrieden...nur bei etwas ruppigeren Straßenverhältnissen
gibt es hinten jedesmal beängstigende Schläge...wobei ich mir halt nicht sicher bin ob von feder oder dämpfer.weiterhin macht der Dämfer komische geräusche...bei bodenwellen oder kleineren Schlaglöchern zischt er als ob Luft hinausgepresst würde...
ich fahre die 40ger Federn auf Orginaldämfern ohne Begrenzer
(könnte da vieleicht das Problem liegen? :?: )
öl tut er übrigens keines verlieren...
Ich hoffe es kann mir jemand helfen...,

cu und danke

BaYbEe
22.07.2004, 06:48
also ich hatte fast dasselbe problem bei meinem astra f, bei mir waren es die federn, die bei jedem noch so kleinen schlagloch aufeinander geknallt sind. die dämpfer sind schon ein bißchen älter und schaffen es nicht mehr, die federn auseinander zu drücken, im moment hab ich hinten begrenzer drin und als klappt bestens, er ist irgendwie nur ziemlich hart u federt nur noch ein ganz klein wenig...aber egal, je härter, desto besser :wink:
das zischen kann ich nicht zuordnen...da wissen die männers hier bestimmt besser bescheid :roll:

opelfreak
22.07.2004, 06:55
Hatte das Problem beim Corsa, der hat 30mm Irmscher Federn drin. Am Anfang hat die Hinterachse auch immer durchgeschlagen bis ich festgestellt habe daß die Dämpfer hinten völlig hinüber waren. Hab dann neue Monroe Dämpfer eingebaut und seither schlägt nichts mehr durch und auch das Fahrverhalten hat deutlich von den neuen Dämpfern profitiert.

der Tuningfuzzy
22.07.2004, 09:26
Ich würde mal einen Dämpfertest machen lassen! Eventuell sind die hinüber!

Gloove
25.07.2004, 22:05
Hallo Jammin. Hab das gleiche Problem. Was hast du dagegen getan?