PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bass-Signal bei Liedwechsel



Zethar
13.02.2009, 00:27
hallo zusammen, ich habe ein super nerviges Problem.

habe meine anlage wieder neu verkabelt also besser gesagt nur das wirwar im kofferraum umgeändert und seid dem habe ich jedes mal wenn ein lied wechselt (egal ob es zu ende geht oder ich eins überspringe) einen ziemlich lauten bass impuls der einen immer zusammenzucken läßt und es einem verwehrt mal die musik richtig auf zu drehn.

habe schon das remotkabel nochmals wo anders im kofferraum verlegt, die einzigen zwei kabel sind plus und minus die einmal fast im kreis um den woofer verlegt sind und nebeneinander gebunden sind (aber es ist wirklich nur kurz kann mir nicht vorstellen dass es daher kommt).

aber bitte egal was auch immer ihr für ne idee habt sagts mir ich bin ratlos habe ja nix im endefekt geändert.

Astra_Hannover
13.02.2009, 06:50
Also am Remote sollte es nicht liegen, zumindest nicht am kabel.

Wenn der Amp vom Sub einen Impuls bekommt, dann ja entweder ne Rückkopplung vom Radio (evtl. kaputte cinch-Masse? ) oder vll. vom kondensator? (allerdings schwer vorzustellen, da recht träge )

Zethar
13.02.2009, 10:21
wie kann ich denn eine kaputte cinch-Masse feststellen muss ich da vom radio zum amp des kabel durchmessen?

Astra_Hannover
13.02.2009, 10:25
eigentlich musst du schauen, ob auf der cinch-Masse des Radios evtl. etwas Signalpegel drauf ist.

-> Ist übrigens ein sehr gutes Mittel schnell eine endstufe zu vernichten.

Wirklich gut nachschauen wird man es mit einfachen Mitteln wohl nicht können.

Wittener-jung
18.02.2009, 10:31
und wie tu ich das?