PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Posten eine Komentar oder PN zurück auf die Hauptseite



Moogy
12.02.2009, 22:02
Hallo

Hab sät längerem ein Problem.Es ist nicht immer so aber immer wieder. Wenn ich nem anderen User ne PN schicken möchte oder ne Antwort bei einem Thread schreiben möchte und dazu am ende von einer Beitragsseite auf den Button ,,Antwort erstellen,, drücke, geht er zurück auf die Hauptseite!? Wo ist mein Problem?

Nicht hauen, ich weiss dass 95% der Fehler zwischen Bürostuhl und Tastatur passieren ;-P

gruess Moogy

Osirus
12.02.2009, 22:08
Haste mal die temporären Dateien gelöscht?

Moogy
12.02.2009, 22:18
nein, gut oder schlecht?

masch
12.02.2009, 22:40
Lösch die einfach mal, oft kommt es deshalb zu Problemen...

Moogy
13.02.2009, 14:19
Gelöscht, ist aber immer noch. Jedoch, wenn ich mich nach ner gewissen Zeit wieder ausloge und wieder einloge geht alles wieder normal. Nanu, wenigstens kann ich nun wieder Posten, wenn auch über Umwege...

gruess

Thony
13.02.2009, 15:00
musst mal nicht nur die temporären internetdateien löschen, sondern auch mal die cookies.

Ducki
13.02.2009, 15:54
Cookies und Cache löschen bewirkt meist Riesen Wunder !!!! ;)

schraxx
13.02.2009, 16:24
Man kann z.b. das Programm CC Cleaner dazu benutzen. Der räumt mal richtig auf und ein bisschen schneller läuft der Rechner dann auch.

Meist ist die Registry und die Temp Ordner voll mit alten Mist. Ich lasse meinen IE gleich nach dem schließen alle Temp Dateien löschen. Kann man bei 'Internetoptionen' einstellen.

modmatt
16.02.2009, 19:41
was auch hilft, ist folgendes zu wissen.
Damit die Webseite weiß, dass du Moogy bist, legt sie in der Regel ein Cookie bei dir ab. Das a4e-Forum vergisst aber manchmal, dass es Cookies ablegen kann und nimmt stattdessen eine andere Art der Identifizierung:
Es übermittelt dann bei jedem Klick innerhalb des Forums eine SID.
sieht oft so aus:
http://domain.tld/index.php?t=72363&sid=0123456789 wobei sich die SID halt individuell aus bestimmten Faktoren zusammen setzt.

Wenn ich dein Problem hab - und das passiert auch nicht grad selten - dann gehe ich oben in die Adressleiste und entferne alles von & bist zur letzten ziffer der SID. Die anderen Parameter, wie sie auch heißen (t, p, search, und so weiter) lässt du zu frieden. Dann nochmal Enter drücken, um die Seite neu zu laden. Damit "klaust" du dem Forum die Möglichkeit, dich an der SID zu identifizieren. Stattdessen legt es dann wieder ganz wunschgemäß ein Cookie ab.
Warum das mit der SID allerdings Probleme macht, weiß ich auch nicht, eigentlich sollte diese alternative Art der Identifikation problemlos funktionieren. Ist wohl eine Eigenart des a4e-Forums...

Hoffe das hilft bei dir genauso gut wie bei mir.

Grüße

Moogy
18.02.2009, 21:13
@ modmatt

Vielen Dank...funktioniert. Kommt aber immer öffters vor, hab ich das Gefühl ;-P

danke...gruss

c20xe Lexmaul Ram
21.02.2009, 16:25
Das Problem hab ich auch. Kann mich überhaupt nicht mehr einloggen. Bin mittlerweile nur für dieses Forum auf den InternetExploerer gewechselt. Damit funktioniert das wunderbar. Mit dem Firefox geht das bei mir nicht mehr. Das komische daran is, das es nur in diesem Forum streikt. In anderen Foren, anderen Seiten,.... läuft auch mit dem Firefox alles bestens

DerAbt
21.02.2009, 17:47
modmatt, das stimmt so nicht ganz.
PHP ermittelt beim Anlegen einer Sitzung ( Session ) die beste Alternative:
- Serverseitige Session
- Clientseitiger Cookie
- Clientseitige URL-Session-ID

Je nach Client unterscheidet sich diese Methode aber.

schraxx
21.02.2009, 18:26
c20xe Lexmaul Ram, Ich hatte nur Probleme und langsamen Seitenaufbau mit Firefox. Nehme den IE und hab keine Probleme. Und nein ich habe auch keine Viren. Das hängt nämlich auch davon ab auf welchen Seiten man sich aufhält.

DerAbt
21.02.2009, 18:28
Ich kann nur den Iron empfehlen

Ist der bereingte Ableger vom Google Chrome
http://www.srware.net/software_srware_iron_news.php