PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heftige Fehlzündungen auf allen Zylindern



da_hunter
12.02.2009, 14:01
Hi, ich hab seit 2 Jahren eine Frontgas Autogasanlage in meinem Astra mit einer Laufleistung von ca. 60.000 km.

Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass er im Gasbetrieb heftig anfängt zu ruckeln, als wenn er auf 2 Pötte läuft und man nicht mehr vorwärts kommt. Die Mkl geht an und beim Gasgeben fängt sie sofort an zu blinken, ohne Gas leuchtet sie nur.

Und jetzt kommts. Wenn man anhält und n paar Minuten wartet läuft alles wieder ganz normal wie als wenn nix gewesen, außer das die MKL noch an ist.

Das Phänomen hatte ich heute 1x auf dem Weg zur Arbeit und gestern 2x (Strecke ca. 35km).

Heute habe ich bei den Fehlzündungen gleich auf Benzin geschaltet und die Fehlzündungen waren weg, jedoch blinkt auch das die MKL beim Gas geben.

Hab den Fehler schon mehrmals auslesen und löschen lassen, der besagt Fehler in der Zündanlage, Fehlzündungen auf allen 4 Zylindern.

War auch schon vor einiger Zeit bei meinem Umrüster und hab die Zündkerzen, Zündkabel und das Zündmodul wechseln lassen. Danach war auch alles bis gestern in Ordnung.

Ich brauch n Lösungsansatz für die Geschichte. Hab schon im Forum rumgeguckt und Fehler wie Kabelbruch oder Zündreley gefunden. Nur warum ist das dann nicht immer?

Weiß net was ich das noch machen kann.

Bruno Bounty
12.02.2009, 14:16
Ich brauch n Lösungsansatz für die Geschichte. Hab schon im Forum rumgeguckt und Fehler wie Kabelbruch oder Zündreley gefunden. Nur warum ist das dann nicht immer?



Das ist doch schonmal ein ansatz, Wackelkontakt oder defektes Relais...
Da ergibt sich ja schon das es nicht immer ist.
Relais können klemmen, und nen Wackelkontakt erklärt sich von selbst...
Lass das ruhig mal prüfen.

Hatte damals in meinem Vecci zb nen defektes Kraftstoffpumpenrelais und blieb damit zeitweise alle paar Tage mal beim durchbeschleunigen stehen, weil der Motor dann ausging.
Habs auch prüfen lassen und schwupp für 12 Euronen erledigt das Prob...

Ich fahr zwar selbst keine Gasanlage, habe aber in einem Autohaus gearbeitet, wo viele verbaut wurden und ich habe auch die Abstimmungsfahrten mit dem Monteur vorgenommen, und wir hatten ab und an auch im nachhinein Fzg die ruckelten, das kriegten wir manchmal über ein Softwareupdate in den Griff, manchmal war aber auch das Gasanlagensteuergerät defekt.

Schnibble
12.02.2009, 18:06
es kann aber auch die gemischeinstellung sein.....

wenn die zu fett ist, gibt's "fehlzündungen" und die MKL geht an.

M.L aus W
16.02.2009, 18:57
Tach auch
hört sich an als wenn er mal zu wenig und mal zu viel Gas bekommt!
Wann wurden die Gasfilter gewechselt? (Verschmutzen sehr gerne)
könnte auch sein das der Gasdruck hinter dem verdampfter nicht stimmt, sollte zwischen 1,65 und max 2,1 liegen. Am besten auf dem Prüfstand einstellen lassen damit du nicht zu viel verbrauchst bzw. mit leicht erhöhten Druck die Leistung wie bei Benzin fahren ist.
Die Leitungen vom Verdampfer zum Verteiler und zur ansaugbrücke sollten möglichst kurz sein. um so kürzer, um so besser ist das ansprechverhalten. ( jede Leitung am besten unter 25 cm).

habbib
14.05.2009, 10:30
Hallo ,

bin grad Neu hier im Forum .
Also es gibt noch eine Möglichkeit für das Stottern .
Ich habe es selbst auch gehabt .
Ich war in zwei Werkstätten , keine wußte Bescheid was das sein könnte .
Laptop raus usw. ,Überall nur Ratlosigkeit ...
Hab die hoffnung schon fast aufgegeben , aber dann doch eine ( Kleine )
Werkstatt gefunden die mir weiterhelfen konnte .
Bei mir war das Problem das der Wagen nur am Stottern war wenn ich auf Gas fuhr , auf Sprit nicht .
Beschleunigung gleich null .
Und mal Ehrlich , die wußten auf anhieb was es war .
Und die Brauchten noch nicht einmal Laptop oder so nen Sch...ß !
Zielstrebig sagte der Mechaniker zu mir ´´ laß mal die Kiste auf gas laufen´´
Hab ich auch gemacht , und dann bekemm ich riesen Augen ! :shock:
Der holte aus seiner Tasche ne Zange raus und Drückte die leitung einfach zu .
Ich meine die 4 dünen die direkt von den Düsen zum Ansaugkrümmer laufen .
Erst die eine , OK
Dann die Zweite , ging die Kiste Aus .
Noch mal den Wagen angelassen , drite leitung , Aus .
Virte , OK .
Ja sagte Er ´´die zwei Düsen sind Kaputt ´´
Mal Ehrlich , bei der anderen Werkstatt wüßten sie nach zwei ! tagen nicht was es ist und bei Ihm hat das ganze mit wechseln keine 10min. gedauert .
Das ganze ist schon ca.3 Jahre heer .
Seitdem habe ich noch nie weider Schwierigkeiten gehabt .
Also die wußten wirklich schon ganz genau was die machen !
Hoffe mal des der BEitrag etwas hilft ...

MfG habbib