PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solaris



caravan_forever
11.02.2009, 20:50
Hallo lieb leutz.
weiß zwar das die wahrscheinlickeit nicht gerade groß ist aber hat einer von euch ne Solaris LPG-Anlage? würd mal ein paar meinungen dazu hören. hab seit ca. 6 monaten eine und weiß nicht was ich davon halten soll.
mfg

Thony
11.02.2009, 20:58
hast du probleme damit? was meinst du mit 'weiß nicht was ich davon halten soll' ?

caravan_forever
11.02.2009, 21:12
naja, da kommt so einiges jetzt zusammen.
ständig mkl, (fehler Lambdasonde), sonde gewechselt (war kreide-weiß) und anscheindend läuft mir das alles zu mager. mein gas-man sagt es sei alles ok. ständig irgendwelche garantiefälle. (bis jetzt 2 Düsen, sperrventil am tank), beim umschalten von benzin auf gas stirb er manchmal ab.
solche sachen hald.
gruß

Thony
11.02.2009, 21:21
tja dann brauchst du wohl nen fähigen umrüster. evtl findest du im www.autogas4you.de mehr hilfe. dort sind auch einige umrüster vertreten.

caravan_forever
11.02.2009, 21:25
genau da liegt das problem! die haben alle nur prins oder brc. solaris bei mir in der nähe zu finden is sogut wie unmöglich!!

G-Reddy
11.02.2009, 21:38
Ich hab auch die Solaris-Anlage verbaut, bis jetzt hatte ich aber noch keine größeren Probleme, außer das ich halt 2 mal zum Einstellen in der Werkstatt war aber das ist ja normal :wink: Hab sie jetzt seit ca. 7000km verbaut, wurde beim FOH gemacht, war auch nicht der erste bei dem sie diese Anlage verbaut haben.
Was genau hattest du denn schon für Probleme und wie haben sich diese geäußert? Und musstest du was selber zahlen oder ging alles auf Garantie?
Mfg

caravan_forever
11.02.2009, 21:44
die probleme stehen drüber. ne bis jetzt noch nicht, war alles garantie und kostenlos für mich. hast du die flasche mit dem aditiv drin?

G-Reddy
11.02.2009, 21:51
Nein ich hab keine Aditive, die ham mir am Anfang das Tunap mit in Tank geschüttet aber ich find das Schwachsinn und deswegen hab ich zugesehn das schnellstmöglich wieder raus zu bekommen... Kannst auch mal in meine Galerie auf Seite 3 schaun, da hab ich Bilder von der Anlage drin.
Allerdings muss ich sagen das er mir auch mal abgestorben is beim umschalten, lag aber daran das -10°C waren und die Anlage noch net perfekt eingestellt war. Dauert halt jetzt etwas länger bis er umschaltet, vor allem wenns sehr kalt is kanns scho mal 2-3km dauern.
Mfg

caravan_forever
11.02.2009, 22:00
ja das ist klar. aber warum dann alles so mager lauft is mir unklar. ein bekannter mechnaiker (der meinen fehlerspeicher ausgelesen hat) meinte der so ich solle der anlage mehr "freiheit fürs gemisch geben"? kann damit wer was anfangen?

a-s-t-r-a[g-01]
24.02.2009, 22:43
also ich hab bis jetzt zweimal eine solaris eingebaut.
einmal ein benz c180 und ein vectra b 1,8 (firmenwagen).
beide haben keine probleme.
mit der solaris software kannste eigentlich alles optimal einstellen.