PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Fahrwerkseinbau komisches geräusch vorne



Snapshouter
11.02.2009, 19:49
Ich habe seit zwei Wochen ein bilstein b14 eingebaut.
Jetzt quitscht es vorne, wenn ich nach links lenke im Stand und bei langsamer fahrt, beim nach rechts lenken kommt kein geräusch.
Was könnte es sein?

Pedr0
11.02.2009, 20:12
haste die domlager gewechselt ?

EDIT: Suche benutzen !

http://www.astra4ever.net/search.php?search_keywords=ger%E4usch+fahrwerk&search_terms=all&search_author=&search_forum=-1&search_time=0&search_fields=all&search_cat=-1&sort_by=0&sort_dir=DESC&show_results=topics&return_chars=200

Snapshouter
11.02.2009, 20:22
Die Werkstatt sollte die wechseln
aber sehe gerade die stehen nicht auf der Rechnung
kann man das prüfen ob sie gewechselt sind ohne sie auszubauen

Astra G in da house
11.02.2009, 21:13
jop,
auto anheben zur not auch die felge abbauen! und dann mit ner lampe.. "guckst du!" ^^
lg

Snapshouter
12.02.2009, 15:45
Domlager sind gewechselt.
Könnte das die Servopumpe sein, weil das Geräusch nur beim nach links lenken vorkommt?
Es läst sich normal lenken ohne großen Kraftaufwand.

SilverG 1.2
12.02.2009, 16:15
Kommt es denn nur beim lenken oder auch im Fahrbetrieb??? Könnte eventuell sein das etwas nicht richtig sitzt.... vlt mal bei der Werkstatt abgegebn das müssen die nachgucken weil wenns kein Technischer defekt ist sondern ein defekt der auf den ihre kosten geht haben die das auch zu reparieren

Snapshouter
12.02.2009, 16:54
Es kommt nur beim lenken.
Die werkstatt will sich das morgen nochmal ansehen, ich hoffe das es nix kostet.

SilverG 1.2
12.02.2009, 17:01
Es kommt nur beim lenken.
Die werkstatt will sich das morgen nochmal ansehen, ich hoffe das es nix kostet.
Ja auch beim Lenken wenn du fährst???
Das hat nix zu kosten es sei denn es ist nicht auf das FW zurück zu führen....
Wie tief bist du denn runter???

Snapshouter
12.02.2009, 18:06
Man hört es auch noch bei langsamer Fahrt, im stand ist es aber am lautesten.
Zuzeit noch 40/40mm so wurde es für den Tüv eingestellt und ich habe bis jetzt noch nix dran verstellt.

Snapshouter
13.02.2009, 17:37
War heute früh in der Werkstatt, die meinte alles "OK" das legt sich wenn ich noch ne Zeit lang fahre.
Habe heute mittag aber trotzdem die Domlager gewechselt und siehe da, kein Geräusch mehr.
1.Jetzt muss die spur aber wieder eingestellt werden oder?
2Können Domlager nach zwei Wochen kaputt gehen?

BOR-XZ 444
13.02.2009, 19:09
Hey......also normalerweise sollte man nach dem Wechseln der Domlager die Spur/Sturz einstellen lassen.......weil die beiden Federbeine ja ausgebaut waren........denn man bekommt die Spur/Sturz nie wieder so genau hin.....wie sieht es denn mit deinem Lenkrad aus??? Ist das bei geradeausfahrt schön gerade, oder zieht sie irgendwo hin????

Zu den Domlagern.....eher unwahrscheinlich, das sie nach 2 Wochen schon defekt sind.....es sei denn......es liegt ein Produktionsfehler vor...


Grüße