PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der GMG MK >>HELP!!<<



Eleanor
11.02.2009, 19:25
hi @ all!

sodalle ich brauch euren rat und eure erfahrungen!
ich hab ein problem mit der Beschichtung von meiner MK (bzw den ganzen teil bis runter zur handbremse)
die beschichtung ist dass Gun Metal Grau kurz GMG!!!

ich war jetzt bei 2 lackierern:
1. er meinte er könnte die MK anschleifen, aber weiß nicht ob der Lack auf diesem "gummigen" Untergrund halten wird! eher nicht!

2. er meinte die schicht muss aufjedenfall runter! aber des schleifen zu lassen von ihm wäre "unbezahlbar" es würde sich zu 100% nicht mehr in meiner preiskategorie bewegen. des einzigste was er probieren kann, is diese schicht abzuwaschen! wobei des lösemittel die MK angreifen kann!


was kann ich den machen! soll ich die MK selber schleifen :S
habt ihr schon mal eine GMG lackieren lassen?
brauche unbedingt hilfe^^

danke im voraus
grüße tom

Deacon Hays
11.02.2009, 20:00
Also ich hab vor kurzem auch meine MK (GMG) mal genauer betrachtet. Will
da ein paar Sachen verändern und hab dann mal angefangen. Also die Schicht
ist echt ganz schön hartnäckig, hab das dann versucht abzukratzen und ging relativ
gut. Jetzt ist nur noch ne minimale schicht drauf, die man denk ich dann
runterschleifen kann. Also wenn du dich dazu entscheidest das zu entfernen,
solltest schon ein bischen Zeit einplanen. Ich denk das beim Lackierer entfernen
lassen kostet echt viel zu viel. Ich würd versuchen es selbst zu entfernen.

-=TbMoD=-
11.02.2009, 20:10
verkaufen
bringt viel Geld

dafür ne billige standard schwarze kaufen
die bekommste nachgeschmissen
zustand is ja egal
wird ja lakiert

Eleanor
11.02.2009, 20:50
hmm also ich denk ne normale kaufen is schon ne gute idee!
aber meine verkaufen! eher schlecht, wer will den ne verkratzte mk!
1. is sie vom vorbesitzer schon ziemlich hinüber gewesen..... 2. hab ich beim ausbau überhaupt nicht aufgepasst ob ich kratzer reinmache! schließlich dachte ich mir, sie wird eh gelackt...!

weiß sonst noch einer was?

spiky
11.02.2009, 21:01
Also die GMG ist genauso gut lackierbar wie die schwarze. Auf der Schwarzen ist eben auch die Schicht drauf nur in schwarz, bei der GMG eben grau. Wenn man die gut mit P220 anschleifen tut und dann ein paar dünne Lagen Füller drauf macht mit Zwischenablüftung dann geht das ohne Probleme!

Eleanor
11.02.2009, 21:18
Also die GMG ist genauso gut lackierbar wie die schwarze. Auf der Schwarzen ist eben auch die Schicht drauf nur in schwarz, bei der GMG eben grau. Wenn man die gut mit P220 anschleifen tut und dann ein paar dünne Lagen Füller drauf macht mit Zwischenablüftung dann geht das ohne Probleme!

lol ich such mir grad schon überall ne andere zam und dann bekomm ich ne antwort dass alle gleich sind...^^
aha, kann mann dies selber machen oder wird dass beim lackierer doch so extrem teuer wenn er dies macht?

du wirst es nicht machen wollen spiky oder ;)

grüßet tom

spiky
11.02.2009, 22:20
Nein ich werde es nicht mehr machen...

Wenn Zeit und Lust hast kannst es selber machen, einfach mal en Lackierer fragen, ob er dir paar Exzenterscheiben P220 und vielleicht noch P320 hat oder mal nach denen im Fachhandel oder ebay schauen und gut anschleifen.

Aber eigentlich isses auch fürn Lackierer nicht die Welt, die Flächen mitm Exzenter, den Rest von Hand. Azubiarbeit :P

Woldow
12.02.2009, 08:19
1. Dein Lackierer hat keine Ahnung...

oder

2. Dein Lackierer traut sich nicht...

oder

3. Dein Lackierer hat keinen Bock auf die Arbeit...


Die MK, die ich habe war auch mal eine GMG, da wurde ein TFT eingespachtelt und die kompletten Teile von oben bis unten lackiert.
Das ganze hält jetzt schon seit ca. 3 Jahren ohne Probleme und sieht top aus!

MfG

Maxx
12.02.2009, 08:25
Wenn du es günstig haben willst, dann besorg dir Schleifpapier (verschiedene Körnungen) und schleif die Beschichtung selbst von Hand runter. Ist ne sche!ß Arbeit und dauert auch seine Zeit.

Wie schon gesagt wurde, egal ob schwarze oder graue MK, beide sind beschichtet, nur eben mit verschiedenen Farben.

Eleanor
12.02.2009, 16:36
na gut, dann werd ich zu dem ersten noml hinfahren und sagen dass es hält wenn mann gut anschleift und so....!
wenn der net will mach ichs selber und brins ihm dann geschliffen oder so ähnlich!

danke für eure schnelle hilfe, wie immer kann mann sich auf euch verlassen!

grüße tom!

ps: wie es genau gemacht wurde oder wird, könnt ihr dann in meiner gala nachlesen....!