PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herstellerwahl bei meinen Reifen



kalchi
11.02.2009, 15:25
also wie gesagt is es bald soweit das ich meine neuen reifen bestelle nur ich find einfach nichts was mir bei meiner wahl hilft....

also ich bräuchte die reifen in 215/35 ZR18

fahre ein TQP also is mir wichtig das ich guten grip hab egal ob gerade oder kurve und der reifen sollte relativ weich sein....

momentan fallen mir ein:

1. goodyear eagle f1 (keine erfahrung damit)
2. toyo proxes t1-r (habe ich schon mal gefahren war recht in ordnung)
3. yokohama parada (wäre meine preis/leistungs wahl war ich total begeistert solang es trocken is wird es nur leicht feucht dann naja....)
4. hankook rs-2 (wäre mein favorit, kostet aber gleich 40 euro mehr pro reifen und weiß nicht ob er mir das wert is?)

andere vorschläge sind auch erwünscht....aber sollte win richtiger sportreifen sein aber kein semislick oder so....mag ein wenig grip haben :wink:

danke mfg

Benny? Nicht du!
11.02.2009, 20:42
Vielleicht hilft Folgendes weiter ;)

http://www.astra4ever.net/welchen-sommerreifen-wuerdet-ihr-empfehlen-t95115.html

Astra-OPC
11.02.2009, 20:44
Also weiche reifen da kann ich die Toyo´s empfehlen.
Bei trockener strasse super.
Sobald es nass wird sind die nicht so gut.
Das sind meine erfahrung mit dem reifen.

comtom123
11.02.2009, 21:02
ich fahr im Sommer den Falken FK452. Was die Dinger bei Trockenem an Grip haben ist echt pervers. Auch bei Nässe haben sie ordentliche Reserven.

kalchi
12.02.2009, 11:29
also der link hilft nicht grad wirklich...ich hab andere anforderungen am reifen denk ich...also goodyear fällt weg...also steht noch der toyo, yokohama und der hankook im rennen....will halt wirklich einen sehr guten reifen und kein mittelding :roll:

stiernacken
12.02.2009, 11:49
der toyo is ein top reifen im trockenen.
problem ist die starke abnutzung durch die weiche gummimischung und das Fahrverhalten im nassen. Man schwimmt etwas auf.
ich hab seit letztem jahr den zero-nero von pirelli und bin wirklich zufrieden. top im trockenen und auch sicher im nassen.

OPC0151
12.02.2009, 13:38
Ich kann Dir den Hankook RS-2 ans Herz legen.
Ich fahre bereits den zweiten Satz davon.

Auf trockener Strasse gibt es meiner Meinung nach nichts besseres außer Semislicks oder Slicks, die keine Zulassung haben. Der Hankook RS-2 kommt einem Semislick schon sehr nahe.

Ich bin den Reifen schon über 150 Runden auf der Nordschleife gefahren, Grip hat der Reifen ohne Ende, und der läßt auch nicht nach, wie bei manch anderen Reifen. Ich hatte davor den Dunlop SP Sportmaxx, auch sehr gut, aber kommt bei weitem nicht an den Hankook ran. Auf nasser Straße ist der Dunlop aber klar dem Hankook überlegen. Aber man kann den RS-2 dennoch im Regen fahren, nur sollte man es dann nicht übertreiben. Mein Favorit ist klar der Hankook RS-2.

Damals war der Reifen noch billig, aber dann wurde die Produktion Zeitweise eingestellt, jetzt ist der RS-2 auch nur noch bei ausgewählten Händler erhältlich. Ich würde den Reifen jederzeit wieder kaufen, obwohl die Preise deutlich angezogen haben. Der Hankook RS-2 hat als Neureifen nur ca. 6,8 mm Profil statt ca. 8 mm wie die anderen Hersteller.

Für mehr Informationen schau einfach mal Hier:

www.touristenfahrerforum.de

Hier fahren sehr viele den Reifen soviel im Alltag als auf auf der Rennstrecke.

kalchi
12.02.2009, 14:51
danke @opc0151 sowas wollte ich hören

euch andren auch danke