PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenairbagkabel vom FOH verkrimpt , wie jetzt Sitz raus ??



Flitzpiepe666
09.02.2009, 18:25
hallo,
meine sitzheizung geht nichtmehr, denke brauche neue matten auf den sitzflächen, wollte den beifahrersitz ausbauen, aber am airbagkabel bin ich gescheitert, der kleine anschluss der quasi neben dem gróßen stecker liegt existiert bei mir nichtmehr, da ist nur ein schrumpfschlauch der die beiden gelben kabel verbindet, dadrunter hat mein FOH gekrimpt oder gelötet als es da mal nen fehlercode gab.

ist ja gut und schön und gab danach auch keine probleme mehr, aber wie geht nu der sitz raus?
kann ich den bezug vom sitz auch abnehmen ohne den sitz ganz auszubauen?

hätte der FOH laut diesem "was ist zu tun" programm eigentlich diese neuen kabel die keine kontaktschwierigkeiten mehr am stecker haben verbauen müssen? denn dann könnte ich ihm ja sagen das wäre eher sein ding und er solle mir etwas entgegen kommen, es zumindest danach neu verkrimpen ohne was dafür zu nehmen und dann den fehlercode wieder umsonst löschen oder halt das neue kabel diesmal einsetzen...

was sollte ich jetzt machen??

Silberling
09.02.2009, 18:30
ganz einfach ABSCHENIDEN und dann wieder zusammenlöten ;)

einfach batterie ausbaun 10min warten abzwicken sitze ausbaun dran machen was zu machen ist dann einbaun zusammenlöten und dann erst wieder bat anklemmen und gut ist

Flitzpiepe666
09.02.2009, 18:32
und da sind nur 2 normale dünne kabel in diesem gelben ja!?
ändert sich da nicht dieser widerstand durch das löten!?

Silberling
09.02.2009, 18:40
ja sind 2 kabel und wenn du es gut lötest fehlt sich da nix

Flitzpiepe666
09.02.2009, 18:45
aber hätte der foh da nich vielleicht laut vorschrift diesen neuen kabelsatz für 3,70 euro reinbauen müssen zwecks nutzbarkeit des autos?
ich kann schließlich jetzt nichtmehr ohne weiteres den sitz rausnehmen...