PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie Kaufentscheidung und Drehzahlproblem



tommy_gun
07.02.2009, 17:57
Hallo,
mein Astra hat sichtbar Probleme mit der Batterie (ich hoffe das es diese ist), er lässt sich nach einer Nacht nur ganz schwer zünden, wegen fehlendem Strom.
Bevor jetzt die Batterie endgültig die Hufe hochreist wollte ich gern wissen, was für eine kauf ich mir?
Lieber wartungsfrei (bisher verbaut) oder eine zum "Nachfüllen"?
Und gibt es da merkliche Unterschiede zwischen Marke und Noname? Gibt es überhaupt Markenbatterien?

Das zweite Problem ist nicht so wichtig, aber mindestens genauso lästig.
Nach dem Kaltstart (auch im Sommer), dreht der Motor nach oben, um das so schnell wie möglich zu umgehen, muss ich anfahren, abbremsen und zum stehen kommen mit durchgedrückter Kupplung.
Dann taucht das Problem erst beim nächsten Kaltstart wieder auf.
Die Drehzahl geht dabei bis auf 2500 sobald ich die Kupplung drehte (ohne stehen zu bleiben). Das ist an Ampeln derart peinlich, wenn ich da ranfahre und vor mir rollt es wieder los und ich komm nicht zum stehen, sondern roll da mit 3-5kmh durch. Es dreht auch solange bis ich das erste mal zum stehen kam.
Das klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber genauso komm ich mir damit vor.

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, danke.
Mit freundlichem Gruß
tommy

astragfreak0815
07.02.2009, 18:06
also diese Baumarktbatterien kann ich dir nicht empfehlen weil das ist echt alles Schrott . In meinem Corsa fahre ich eine Gelbatterie und bin damit sehr zufrieden ( Optima Red ) . Diese sind zwar etwas teuer aber dafür hat man sehr sehr gute Ware .

tommy_gun
07.02.2009, 23:13
Hallo, danke für den Tip.
Habe mich zu Gelbatterien belesen, mir fehlt jetzt nur noch eine Info:
Habe momentan eine Originale mit 12V, 55Ah und 255A, die 235x175x157 groß ist.
Da die Motorhaube im geschlossenen Zustand nah über der Batterie ist meine Frage, ob da auch eine 190er Höhe reinpasst?
Zusätzlich haben alle Batterien mehr als 255A, ist das schlimm?
danke im Voraus
mfg tommy

Thony
08.02.2009, 11:33
http://www.berga-batterien.de/index.php?id=200&L=1

damit machst du nichts verkehrt. hab ich auch drin. preislich liegst du bei der 54Ah um die 100€. war testsieger beim ADAC

platz 2 hatte die original Opel bakterie

tommy_gun
08.02.2009, 14:42
vielen Dank, hab mir jetzt eine neue gekauft

kann jemand was zu dem Drehzahlproblem sagen?
mfg tommy