PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Bimexschrauben / Versatzschrauben



chribo
06.02.2009, 13:42
Hi,

Habe mal eine frage an alle mit Bimexschrauben. Mein Felgenheini meint das die Schrauben der lezte Rotz sein und er mir dann keine Garantie geben will und so. Ich soll mir passende Felgen kaufen...

Hat von euch irgendjemand Problem mit diesen Schrauben? Ich mein sogar Oxigen benutzt die ja des kann ja net son Pfusch sein oder?

gruß chris

gcouperacer
06.02.2009, 13:45
Das iss heutzutage fast schon Standart mit Bimexradschrauben.Fahre schon seit Jahren nur Lochkreis 5x112 mit Bimex weils da einfach mehr Auswahl gibt.Tomason zb macht alles mit Bimex für Opel.

Wichtig sie müssen seit 2008 im Prüfzeugnis stehen:

Zitat TÜV 1.8.08 K28/08

...gemäß §21 StVZO i.V.m §19(2) StVZO Radbefestigungen mittels zweiteiliger Radmuttern oder Radbolzen mit beweglichem Kugel oder Kegelkopf nur positiv begutachtet werden,sofern diese Befestigungsart im Prüfzeugnis für das Sonderrad explizit genannt ist.

chribo
06.02.2009, 14:19
Sprich die Müssen im Gutachten mit drin stehen?

Wie funktioniert das dann mit den Schrauben haben die dann nen spezialgewinde oder wie?

chris

gcouperacer
06.02.2009, 14:26
Ja die müssen seit 2008 entweder im Teilegutachten oder Festigkeitsgutachten mit drin stehen.

Die haben einen beweglichen Kegel.

Wenn du günstig Felgen/Reifen brauchst oder Hilfe PN an mich. :wink:

silver phil
06.02.2009, 15:12
also ich fahr auch mit bimaex und hab keine probleme damit.außerdem kann er dir doch nicht die garantie verweigen.wenn du sie jetzt die felgen mit spax-schrauben dran machen würdest könnte er sich beschweren,aber mit bimex ist dass doch was ganz normales.sind ja extra dafür gebaut.
gruß phil

schraxx
06.02.2009, 15:26
Ich bin fast 2 Jahre mit Bimexschrauben gefahren und hatte null Probleme. Warum auch? Die gleichen nur den etwas größeren Lochkreis der 5/112 Felgen aus. Einfach mit 110Nm anziehen und fertig.

chribo
06.02.2009, 17:43
Hat sich eh erledigt mit dem Händler der ist viel zu teuer.

:)