PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitze pimpen



ChriZ
05.02.2009, 15:22
Servus!

Ich gehe mal nicht davon aus,dass das schonmal jemand versucht hat,aber meine Frage ist:

Hat schonmal jemand versucht dieses rote Karo-Muster der Sportive Sitze zu übermalen bzw. irgendwie die Farben zu ändern?
Ich dachte da vielleicht daran,die mit Edding zu übermalen und irgendwie zu versiegeln,damit das nicht abfärbt.
Was haltet ihr von dieser wahnwitzigen Idee? :D
Das Rot passt nämlich irgendwie nicht in mein Konzept.
Für Anmerkungen und bessere Vorschläge bin ich dankbar.

chriz

Felix1507
05.02.2009, 15:37
Was haltet ihr von dieser wahnwitzigen Idee?


garnix!

astragfreak0815
05.02.2009, 15:45
wie wärs mit neu beziehen ? also nur den mitteteil ? aber deine idee ist echt zum weglaufen

extreme
05.02.2009, 15:47
Was haltet ihr von dieser wahnwitzigen Idee?


garnix!

siehe oben :bounce:

entweder richtig oder gar nich

Doti
05.02.2009, 15:52
"Mit Edding übermalen" (!) und dann "irgendwie versiegeln"...
Klingt durchdacht. :lol:

Es gibt doch so Polsterfärbemittel, aber ob das hält... kann mir gut vorstellen das das ne ganz elende Sauerei gibt.

Kauf dir original Ledersitze oder Sportsitze oder meinetwegen diese Tribal-Sitzbezüge die vorn und hinten nich passen... das ist alles besser als das Rumgeschmiere. http://www.buyagirlfriend.net/upload/nookie/Sonstige/no.gif

ChriZ
05.02.2009, 16:47
Was haltet ihr von dieser wahnwitzigen Idee?


garnix!

siehe oben :bounce:

entweder richtig oder gar nich

...das hab ja wohl immer noch ich zu entscheiden.Wer sagt,dass das nicht "richtig" wird...was auch immer das hier heißen soll.Vielleicht versuch ichs mal an einer unauffälligen Stelle.Und von wegen beziehen oder Ledersitze.Natürlich sieht das besser aus,aber kann man denn nicht mal über eine günstige Alternative nachdenken?

Mycraft
05.02.2009, 17:52
LOL dein Alter spricht für deine Aussagen...nee also da hilft nur neubeziehen oder mit Textilfarben Färben aber dazu muss der Bezug ab...

Osirus
05.02.2009, 18:39
Du könntest auch mit nem Lötkolben nen schönes Muster reinbrennen, das sich auf dir abdrückt, wenn du dich mit nacktem Hintern draufsetzt. :lol:

Felix1507
05.02.2009, 18:41
natürlich hast du das zu entscheiden, keine frage. wir haben dir auch nix befohlen sondern nur nen guten rat gegeben!

lass das lieber sein, gibt ne üble sauerei und die sitze sehen noch"unpassender" aus

extreme
05.02.2009, 18:42
Was haltet ihr von dieser wahnwitzigen Idee?


garnix!

siehe oben :bounce:

entweder richtig oder gar nich

Wer sagt,dass das nicht "richtig" wird...was auch immer das hier heißen soll.

jeder normale mensch..könnt dir glaub ich sogar meine oma bestätigen dass das nix wird bzw nix aussieht..

ChriZ
05.02.2009, 20:38
Ok Jungs lasst gut sein.
Und ja bei uns in Hessen gibt es schon das begleitete Fahren mit 12 :roll:

Felix1507
05.02.2009, 20:40
mein gott -.-

radio-fritze
05.02.2009, 21:02
Kann dir auch nur das Beziehen empfehlen. Und so schwer ist das auch nicht und kostet auch nicht die Welt. Den Beweis findest du in meiner und in Fcmfan66 seiner Galerie.

YellowPunch
05.02.2009, 22:44
Oder vielleicht findeste ja wen der seine Sportsitze mit Stoff Texas gegen deine tauschen möchte.

Woldow
08.02.2009, 18:56
Du frasgt nach der Meinung anderer, schreibst selber dass es eine "wahnwitzige" Idee ist und dann bist Du eingeschnappt weil dir Leute nicht mit Begeisterung oder Jubel reagieren, sondern ihre ehrliche Meinung dazu äussern?

Aber ich kann Dir das nochmal bestätigen, das wird nichts...
Wenn, dann wie schon gesagt wurde neu beziehen, Sitzbezüge oder eben diese Textilfarbe mit der man das ganze komplett per Waschgang in der Waschmaschine einfärbt, dazu müssten die Bezüge allerdings abgenommen werden was doch etwas mehr Arbeit ist.

aschtra
09.02.2009, 14:29
morgen leute, so wie es schaut, bin ich neu hier :), aber egal...

hab da was zu fragen:
wer kennt da jemanden, der seine OPC2 Lederausstattung "satt" hat?
bin nämlich schon seit längerem auf der suche danach!

würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

mfg

jakob8509
09.02.2009, 14:51
ich würd in den baumarkt gehn und n liter lack holen ne rolle dazu und dann kannst du die die sitze in deiner wunschfarbe lackieren

aber vorsicht: nicht den klarlack vergessen!

ChriZ
09.02.2009, 17:06
ich würd in den baumarkt gehn und n liter lack holen ne rolle dazu und dann kannst du die die sitze in deiner wunschfarbe lackieren

aber vorsicht: nicht den klarlack vergessen!

Heute mit Peter Lustig geduscht? :roll:

Othic
09.02.2009, 17:59
Beim einfärben wirste keine wirklich schönen Ergebnisse erziehlen die dir auch gefallen.
Vorallem haste sobald du n bissl schwitzt die ganze Suppe an den Klamotten.
Ich würde dir ans Herz legen nach ner neuen (gebrauchten) Bestuhlung zu suchen oder die Sitze neu beziehen zu lassen.

Sir-Lars
09.02.2009, 18:21
Wie geil ist das denn? Mit Edding anmalen :biglaught: ...das ist mit Sicherheit das geilste was ich hier je gelesen habe. So Spaß beiseite: Das anmalen wird die Sitze nur ganz versauen. Das sieht bescheiden aus, das kannste dir doch aber auch selber denken, oder? Ich würde an deiner Stelle auch das Mittelteil neu beziehen, wenn es wirklich nur das ist was dich stört. Allzu schwer ist das wirklich nicht, natürlich eine gewisse Portion Geschick vorrausgesetzt! Ansonsten einfach mal zu einem Sattler fahren und sich informierenl, das kostet in der Regel nichts und dann hast du mal eine Kostenkalkulation. Mit Edding anmalen...das kommt in meine Top 10 ^^

Gruß Lars

ChriZ
09.02.2009, 19:54
Danke,das ehrt mich :D
Ich hab mir schon gedacht,dass das üble folgen haben könnte,wenn man da mit weißen Sachen draufkommt,daher ja das "versiegeln".
Irgendwie hab ich das Gefühl,dass ich diesen thread nicht mehr retten kann.Vielleicht sollte man ihn in Humor und Unterhaltung verschieben :D
Ich werd wohl das mit dem Beziehen mal in Angriff nehmen.
Danke für die mehr oder weniger sinnvollen antworten ^^

Nicolinchen
09.02.2009, 21:17
Servus!

Ich gehe mal nicht davon aus,dass das schonmal jemand versucht hat,aber meine Frage ist:

Hat schonmal jemand versucht dieses rote Karo-Muster der Sportive Sitze zu übermalen bzw. irgendwie die Farben zu ändern?
Ich dachte da vielleicht daran,die mit Edding zu übermalen und irgendwie zu versiegeln,damit das nicht abfärbt.
Was haltet ihr von dieser wahnwitzigen Idee? :D
Das Rot passt nämlich irgendwie nicht in mein Konzept.
Für Anmerkungen und bessere Vorschläge bin ich dankbar.

chriz

Im Grunde wollen sowas sicher viele machen, da es kaum was kosten würde. Das Problem wird eine anständige versiegelung sein, denn dafür müsste man das MAterial sicher waschen. Wenn du deine Sitze abziehen würdest, also den kompletten Stoff ab vom Polster und dann mit schwarzer Stofffarbe färbst müsste es gehen ( wobei ich keine Erfahrung habe, inwieweit diese Farbe deckt... es wäre sicher eine große Sauerei, aber theoretisch möglich.

Da du nicht viel Geld zu haben scheinst ( wie so viele*seufz*^^)... wie wärs mit nem Bezug deiner Sitze. Die gibt es ja schon zu recht günstigen Preisen in ATU oder ähnlichen Geschäften.

Neu beziehen lassen ist natürlich heftig teuer, wenn man nciht viel Geld hat

Also: wenn färben, dann mit Textilfarbe, mit abgezogenem Stoff und es kann in die Hose gehen
LG Nicole

ChriZ
10.02.2009, 17:25
Danke Nicole!Endlich jemand,der sich ernsthaft gedanken macht und nicht so voreingenommen sagt: "nö geht nicht" und sich über den Vorschlag lustig macht.Es ist ja nicht so,dass ich nicht genug Geld habe,aber auch wenn mans hat muss da ja nicht heißen,dass man so viel dafür ausgeben will.
Trotz alledem schmiede ich lieber neue Pläne und verwerfe den sinnlosen gedanken von edding und co.

Grüße,
chriz

Didi
10.02.2009, 18:27
Habe meine gepimpt,aber ohne Farbe sondern nur die Mittelbahnen neu bezogen.

ChriZ
10.02.2009, 20:01
Habe meine gepimpt,aber ohne Farbe sondern nur die Mittelbahnen neu bezogen.

War das teuer oder haste selbst gemacht?
Sieht ja mal ziemlich gut aus. Dazu müssen aber die Bezüge ab oder?

Didi
10.02.2009, 20:30
Habe ich selber gemacht.Die Bezüge müssen ab und alle aufgetrennt werden.Danach mit den Kunstleder wieder alles vernähen.