PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio und Bremskontrolle



Levelord
04.02.2009, 16:53
Hi Leute,

hab heute mein neue und erstes DVD radio bekommen, nur leider steht folgendes in der Anleitung?

-----------------
Bremskontrolle
Es ist notwendig das Bremskontrollkabel mit dem Handbremsschalter des Fahrzeuges zu verbinden.
Zu Ihrer Sicherheit zeigt dann der TFT Bildschirm während der Fahrt das Alarmzeichen: WARNING ! Video viewing is not Availablewhile Driving!

Im Rücksichtbetrieb ist die Bremskontrollfunktion nicht wirksam.------------------


Ich denke das ist dafür das ich nicht während der fahrt DVDF schauen kann, wie kann ich aber diesen schutz umgehen damit z.B. meine Frau schauen kann während der fahrt.
Ich hab ein kabel das steht "Bremse" drauf. Muss ich da ein dauerPlus draufschalten oder einfach tot liegen lassen damit das so funktioniert wie ich das gern möchte?

Danke schonmal für eure hilfe.

Gruß Sascha

tiMon
04.02.2009, 17:01
Musste eigentlich nur überbrücken.

Bei dem JVC von nem Kumpel waren damals auch noch Stromdiebe dabei
Damit sollte das kein Problem sein.

Tepper
04.02.2009, 17:12
Auf das "Bremse"Kabel deines Radios musste 12 V legen, es würde ja vom bremsschalter auch erst dann ein Signal bekommen wenn die handbremse angezogen ist, und dadurch 12 V anliegen.

mfg Tepp

Levelord
04.02.2009, 17:13
also einfach den dauerplus drauflegen? oder den geschalteten plus?

Tepper
04.02.2009, 17:17
Dauerplus. Wenn du Zündungsplus nimmst wird der dir während du mit Motor aus irgendwo stehst wird der dir sonst sagen "Sie dürfen während der Fahrt nicht DVD gucken"lol xD

-=TbMoD=-
04.02.2009, 17:18
auf keine Fall "Plus" !!

Handbremsschalter is Massegeschaltet

Levelord
04.02.2009, 17:30
Sind alle Handbrensschalter masse geschaltet oder nur beim astra?
Jetzt weis ich gar nicht mehr welches signalich da rauf legen muss?

EDIT: Hab grad nen schaltplan in der Englischen anleitung gefunden. Da ist der minus kontokt über den bremsschalter zum radio geführt. Also brauch ich einen Dauer minus!
Danke für eure schnelle hilfe. Werd das teil am freitag einbauen nach der arbeit.

Striker
04.02.2009, 17:39
ein dauer minus *lol* mn lernt nie aus :D

Tepper
04.02.2009, 17:45
Oh sorry für die Falsch info, dachte der wäre +. Ja dann musst du wirklich an "Dauerminus" , "Dauernichtzündung" brauchst du dann nicht Suchen *g*

JOKER-on-ASTRA
04.02.2009, 18:25
ein dauer minus
Genau so siehts aus. Wenn Du Plus nimmst kannst warscheinlich auch nicht mehr schaun. Gleicher Effekt also, bloß etwas mehr Schaden. :lol:
Also entweder auf Minus direkt, oder noch irgendwo ein Wechslerschalter verstecken, dann kannst um schalten zwischen "immer schaun" und "nur schaun wenn Handbremse gezogen". :wink: