PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Felgen - Reifen Kombi mit cup kit



dA.Chillz
04.02.2009, 08:38
Hey Leute!

Hätte da mal zwei Fragen an Euch :) 1.) Ob die "fett" markierten Felgen auf meine Sommerreifen passen UND 2.) ob die Felgen ohne Probleme und ohne Nacharbeiten mit dem H&R 55/35 Cup kit harmonieren würden ?

Meine Sommerbereifung: 215/40ZR17 (Niederquerschnittsreifen)
-> Für die Bereifung wäre das doch die richtige Felgengröße, oder?

7.5x17 Zoll | Lochkreis 5/110.0 | ET 40.00 Borbet XL (schwarz poliert)

Hoffe ja! danke im Vorraus

Gruß

Tepper
04.02.2009, 09:11
Ja !

G-Sebo
04.02.2009, 09:12
passt
kannst auch ohne probleme 18" fahen, dann brauchst du halt andere Reifen.
Aber so wie dus vorhast geht das ohne Probleme, evtl vorne eine wenig Plastik wegschneiden und hinten evtl. Federwegsbegrenzer

MfG

dA.Chillz
04.02.2009, 10:16
okay danke schonmal, wie teuer wären so federwegsbegrenzer FALLS ich die brauchen sollte? was ich natürlich nich hoffe :D
Und wozu sind die, begrenzen die die maximale Federung damit nichts schleift ? :)


Gruß

dA.Chillz
06.02.2009, 10:00
keine antworten ? :(


dann häng ich noch eine frage dran, vllt werden ja direkt alle beantwortet :lol:

Lese oft dass man bei tieferlegung und andren felgen (ET usw.) "bördeln" oder "kanten umlegen" muss. Meine Frage ist, was diese beiden Umbauten eigentlich genau sind, kanns mir nur begrenz vorstellen. Und halt federwegsbegrenzer, wäre nett wenn ihr mir die 3 Sachen erklären würdet und in etwa sagen würdet, wie teuer so ein Spaß ist, FALLS ich es brauchen werde mit meinen 40ET felgen 17" und 55/35. Dankee ! :wink:

Angus
06.02.2009, 12:33
Das ist ganz einfach: schau mal in deinen radkasten, da hast du innen eine metallkante die im rechten winkel zum radlauf steht. die wird einfach umgebogen. achte darauf das der enttehende hohlraum mit sikaflex aufgefüllt wird. falls die werkstatt die dir den wagen bördelt nicht weiß was das ist sofort eine andere aufsuchen ;).

das mit den federwegsbegrenzern hast du soweit richtig verstanden, die sorgen dafür das der wagen nciht mehr so tief eintauchen kann. wenn man es nicht übertreibt spührt man das im alltag kaum.

die guten federwegesnbegrenzer von mhw kosten etwa 20€, frag mal gcouperacer der vertreibt die.

aber die kombi dürfte wie gesagt ohne arbeiten passen.

dA.Chillz
06.02.2009, 13:14
ok Danke ! :o

Werd ich später mal in den Radkasten reinschaun und gucken was du meinst mit umbiegen :P

also ist kanten umlegen dasselbe wie bördeln ja

20 euro pro federwegsbegrenzer, müssens 4 sein oder reichen welche für HA oder nur VA ? Denke alle wa ?

Aber wenn du sagst das passt auch so dann vertrau ich dir / euch mal und hoff dass es stimmt ;)

Angus
07.02.2009, 17:51
ja bördeln bedeutet das die kanten umgelegt werden.
Du wirst wenn nur welche für die HA brauchen, vorne wird es auf jeden fall passen.

Vergiss nicht bilder in die gallerie zu stellen wenn der wagen fertig ist ;)

dA.Chillz
09.02.2009, 09:10
Ok dank dir :)

Ja Bilder kommen aufjedenfall, dauert aber noch was, wenns wärmer wird, so April / Mai / Juni 8)

Gruß