PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PROBLEM bei Lumma-Schürzen sind die Nr. nicht mehr lesbar!



bigmopel
19.07.2004, 21:10
hei! ihr da draussen!

ich habe ein riesieges problem und zwar habe ich mir ein frontstoßfänger und heckstoßfänger von lumma montiert,dazu seitenschweller von rieger.naja und bin damit natürlich guter dinge zum tüv.

jetzt kommts beim tüv angekommen, nix mit abnahme beim heck wurde vom lacker die nummer überlackiert bei den seitenschwellern war kein aufkleber mehr dran und an der front sieht es jetzt aus als wenn nie eine nummer da war.hat jemand von euch eine idee was ich nun machen kann?

beim heck sieht man ja noch das eine nummer mal da war.bei der front bin ich mir da nicht mal sicher ob dort jemals eine nummer drauf war.es kleben dort nur ein paar aufkleber drin.ja und bei den schwellern würd ich auch nicht beschwören das die aufkleber drauf waren.

BITTE HELFT MIR SONST VIEL GELD DEN BACH RUNTER UND NIX MIT SCHICKEN ASTRA!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Matthias Bär
19.07.2004, 21:14
du kannst versuchen bei Lumma anzurufen und mit Hilfe deiner Rechnungsnummer neue Aufkleber anzufordern. Bei der überlackierten Nummer kann ich dir net weiterhelfen --> höchstens mal einen anderen Tüv ausprobieren

MfG Matti

Fresh
19.07.2004, 21:16
Hi

Fahr doch mal zur Dekra ;)

Immer wenn ich bei der Dekra war mit irgendwelchen Spoilern wollte der Dekra Mensch das ich ihm die Nummern vorlese und er hat in den Papieren geguckt dabei :)

Bei meinem Frontspoiler konnte ich auch nix entziffern und meinte nur zu dem Guten man das es mir leid tut, aber die Zahlen sind so undeutlich, ich erkenn da nix mehr.

Der meinte dann nur so. Ja das ist oft so, aber die Front sieht ja so aus wie auf dem Bild und dann war gut!

Dekra oder andere Konkurenten gegenüber zum Tüv sind eigentlich immer die bessere wahl

:)

bigmopel
19.07.2004, 21:33
sorry habe mich etwas undeutlich ausgedrückt es war ein prüfer von der dekra und der meinte nur ich solle mir doch ein kopf machen wie ich die nummern auf die teile bekommen.ich könne wieder kommen wenn er sie lesen kann :evil:

Fresh
19.07.2004, 21:37
dann würde ich mich mal an die hersteller wenden und denen die sachlage schildern

bigmopel
19.07.2004, 21:58
naja währe ne möglichkeit.das problem, denke ich, ist ja dabei das es in den papieren heist ,daß die nummer eingestempelt ist.die frage ist ja dann ob der prüfer sich mit einer art aufkleber vom hersteller zufrieden gibt.

ich verstehe das ganze hickhack sowieso nicht.in den papieren ist z.b. die front abgebildet und vermasst,da brauch der prüfer ja nur mal seine messlatte zücken. :shock:

bei den schwellern genau das gleiche.problematisch wirds am heck.

naja mal schauen, morgen 2.anlauf.

Matthias Bär
19.07.2004, 22:11
ich verstehe das ganze hickhack sowieso nicht.in den papieren ist z.b. die front abgebildet und vermasst,da brauch der prüfer ja nur mal seine messlatte zücken. :shock:



dann könnte ja jede x belibige Firma diese Teile nachbauen und auf kosten von Lumma deren Abe´s benutzen

MfG Matti

bigmopel
19.07.2004, 22:24
oke stimmt! ist was wahres dran.

sieht man es von der seite wird das problem immer grösser.WIE KOMM ICH JETZT ZU EINER ABNAHME? :cry:

oh lieber astragott lass den prüfer gnädig sein. :angry:

bigmopel
20.07.2004, 20:57
juhu!

der astragott hatte ein einsehen.
ich habe meine abnahme!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D

Denny
20.07.2004, 23:20
mit der originalen Rechnung von Lumma mit den bestellten Teilen winken hilft auch schon. Vorrausgesetzt es ist auf deinen Namen.

Ich glaub ich würd da schon wieder laut werden und ausfranzen wenn der was will. ^^

bigmopel
21.07.2004, 00:09
jo genau das mit der rechnung habe ich auch gemacht,und ich denke das war für ihn auch ausschlaggebend.

ich musste den wagen nicht mal mehr auf die bühne fahren(mal davon abgesehen das er da auch garnicht raufgepasst hätte.mein lacker hatte ihn nach anbau der seitenschweller nicht mehr von seiner bühne bekommen) :D

Quicksilver
21.07.2004, 15:12
An meinem Heckschürzenansatz von Lumma war die halbe Nummer schon weggeschliffen als ich ihn gekauft habe. Aber das Teil hat ja gottseidank ne ABE. Und ich denke, wenn man die mitführt, kann man ja auch auf dem Foto erkennen, was es darstellen soll.
Wie seid Ihr denn mit den Teilen von Lumma zufrieden?

Ice-Cub
21.07.2004, 18:22
Von Lumma hab ich die LPC-R Heckschürze die passt wie angegossen im gegensatz zur der Rieger Infinity Front die passt irgendwie an keinem Astra so richtig das liegt dann wohl echt bei Rieger weil die Halte Punkte verkehrt sitzen voll gay alles muß man nach arbeiten :)

bigmopel
21.07.2004, 21:22
bin auch mit lumma zufrieden.musste zwar an beiden die befestigungslaschen oberhalb der radläufe etwas aufbohren,aber sonst erstklassige passgenauigkeit. :)

Asse
26.07.2004, 00:19
Meine LPC-R hatte vom Werk aus keine Nummer eingestanzt, die ham mir dann nen Aufkleber geschickt und gut war!

DH-Siegen
26.07.2004, 11:20
ich verstehe das nicht das bei euch das lumma zeug passt. bei mir passte da garnix und als ich bei den angerufen habe meinten die zu mir das ich pech gehabt hätte und sie die schürze nicht umtauschen. :-( nie wieder kaufe ich was bei den pennern

Asse
26.07.2004, 14:59
Was nicht passt wird passend gemacht ;)

Meinde LPC-R hatte zu lange Halterungen und hinten muss ich etwas verspachteln weil zu den Rädern hin mehr Luft ist zwischen Originalschürze und Ansatz.

buzzy
26.07.2004, 15:20
ahh ich will mir jetzt auch eine front von lumma holen .. naja hoffe mal das ich kein pech habe .. sind die wirklich so schlecht ???

bigmopel
26.07.2004, 17:50
also ich musste nur an den halterungen etwas nachbessern und der rest war eigentlich ok! :lol: