PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unter Last bei ca 2500-2800U/m starkes brummen?!?!



Micha2403
03.02.2009, 10:09
Moin Moin,

hab seit einiger zeit folgendes "Problem" mit meinem g.

vorab mein g: z18xe, Bj 00, 112tkm, regelmässig gewartet.

nun zu meinem problem:

wenn ich mit meinem g fahre und habe ihn ab dem 2. gang unter last und ich komme in den drehzahbereich von ca 2400 - 2800U/m dann brummt der motor, starke vibrationen gehen mit dem brummen einher. Habe vor ca. 2 monaten den msd gewechselt (ROST :cry:), esd ist noch in gutem zustand, (keine löcher oder rost etc.) habe auch schon die suche benutzt, aber leider nichts darüber gefunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen, mich macht dieses geräusch langsam irre, am lautesten ist es im 5. bei ner geschwindigkeit zwischen 80-100km/h, wenn er unter last ist.

Hoffe jemand kennt/hat schon von diesem problem gehört.

mfg Micha

SilverG 1.2
03.02.2009, 10:18
Hi, sicher das es erst im 2 Gang anfängt und nicht ab ner bestimmten Geschwindigkeit???
Sprich wenn du den im ersten mal auf die geschwindigkeit bringst wo er im 2. Gang bei 2.400 bis 2.800 U/min is...ob er das dann auch macht....

Micha2403
03.02.2009, 10:20
Hallo,

er macht das nur bei der drrehzahl, die geschwindigkeit ist nebensache, habs nur dabei geschrieben weils mir im 5. bei der geschwindigkeit am lautesten vorkommt, aber nein, im ersten macht er das nicht, zumindest brummt er dann nicht, ist komischerweise nur ab dem 2. und dann auch nur wenn er in dem drehzahlbereich unter last arbeiten muss, sprich nen berg hoch oder so.

SilverG 1.2
03.02.2009, 10:24
Und ab da brummelt er und das gesammte Auto vibriert....???
Drüber und drunter net?!

Micha2403
03.02.2009, 10:32
nein, ist ein sehr starkes brummen, auto vibriert dann, fühlt sich fast an als wäre die motorhalterung im sprichwörtlichen, habe mit meinem freundlichen schon drüber geredet, der sagte mir, liegt am msd, den hab ich erneuert, problem besteht aber weiter und mein freundlicher hat auch keine lösung mehr parat gehabt...."zitat: ist dann wohl normal" ??? :?: , hab mich auch mal drunter gelegt um mir mal den krümmer, flexrohr und kat anzusehen, hab aber auch da nichts unnormales finden können, hab keinen fächer drin und auch keinen sportluftfilter,

l0n
03.02.2009, 10:40
Wie sind den die Drehmomentstützen beim Astra aufgebaut?
Ich weiß noch von meinem Clio das dass Plastikzeug aus dem die Stützen waren irgendwann spröde geworden ist und dann die komplette Karre unter Last virbiert hat.

SilverG 1.2
03.02.2009, 10:41
Aber am OBD hatte er den ohne Fehlermeldung? Oder hast du ihn noch nicht auslesen lassen...ggf ist es ein Problem was dort hinterlegt ist

Micha2403
03.02.2009, 10:48
nein, per tech 2 keinerlei fehler gespeichert, foh sagte muss was mechanisches sein, konnte aber keinen fehler feststellen (nach mehreren probefahrten) wie schon gesagt, für mich hört sich das brummen an als ob der gesamte motor in dem drehzahlbereich irgendwie nicht richtig gelagert ist, werd wohl mal die motoraufhängung kontrollieren....oder einfach nen anderen kaufen :lol2: