PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel verliert dauernd Synchronisation



hegi
02.02.2009, 12:37
hy

habe das Problem das ich alle 2 tage meinen Schlüssel am auto neu Synchronisieren muss, kann mir jemand sagen woran das liegen kann ?
Batterie ist weder vom auto noch vom Schlüssel leer

Tepper
02.02.2009, 12:47
Seit wann ist das so? Haste was am Auto gemacht?

Würde trotzdem auf Batterie vom Schlüssel leer tippen, oder dass die Batterie nicht dauernd kontakt zum Schlüssel hat. Schau dir mal die Kontakte an ob die evtl. korrodiert sind.

mfg

jgb
02.02.2009, 13:04
Ja, so ist es jedenfalls oft bei mir... Wenn sich auf Tastendruck mal wieder nichts tut, muss ich immer den Schlüssel aufmachen und jedes mal klappert die Knopfzelle da lose drin rum. Also wieder richtig einbauen und neu synchronisieren. Habe auch noch kein Mittel dagegen gefunden.

Tepper
02.02.2009, 13:25
Wenn die Batterie in der Fernbedienung lose ist kleb doch mal hinter den Anpresskontakt der Fernbedienung einen Streifen Moosgummi oder ähnliches mit Doppelseitigem Klebeband, dann haste wieder genug Anpressdruck auf die Batterie.

mfg

TheAstraDriver
02.02.2009, 14:09
hatte letztes Jahr das selbe Problem..... Batterie tauschen und selbst Nachlöten vom Batteriehalter im Schlüssel hat nix gebracht... da mir nix anderes mehr eingefallen ist, hab ich mir dann ein neues ZV-STG samt neuer Fernbedienung gekauft(hat mich hier übers Forum 50€ gekostet), die Teile getauscht und siehe da: keine Probleme mehr

wird bei dir also wohl das selbe sein, entweder Schlüsselfernbedienung oder Steuergerät kaputt

speedfreak27
02.02.2009, 14:31
hatt das gleiche problem, der bateriesockel löst sich von der platine , also wie meine vorredner schon schrieben ein stück pappe oder so mit dazwischen legen , dann funzt es wieder....

Matthes3002
02.02.2009, 14:43
hatte das problem auch.
meine batterie war einmal leer und ich bin zu opel gefahren um mir ne neue zu holen. der hat mir auch eine rein gemacht. seitdem hatte ich dann nur probleme. habe dann ein bisschen pappe genommen und die kontakte etwas geboten so das die batterie stramm anlag. dann schlüssel zu und so lange nicht mehr aufmachen bis neue batterie fällig is. bei mir hats geklappt :)

gitano1999
02.02.2009, 14:56
ja das problem mit den kontakten kenne ich auch...bei mir war es genauso..

mal funzte der schlüssel und mal micht...war immer ärgerlich!!!

an meiner batterie lag es damlas net sondern an den kontakten..nen kollege von mir hat dann auch was dazwischen geklemmt damit spannung drauf war und siehe da seid dem funktioniert es einwandfrei!!!
;O)

hegi
02.02.2009, 17:04
ahh hört sich logisch an ...werde ich gleich mal ausprobieren !

Fliegenschubser
02.02.2009, 18:34
Hatte das Problem auch: Wenn der Astra G-Schlüssel runterfällt dann kann ein Kontakt an der Batterie brechen.
Dann kannst du nur Abhilfe schaffen indem du ne neue Fernbedienung kaufst.

comtom123
02.02.2009, 19:51
weiß einer was ne neue Fernbedienung kostet? Bin nämlich auch betroffen

comtom123
05.02.2009, 19:32
So hab mir jetzt ein neues Funkteil für die Fernbedienung zugelegt. Der FOH hat gesagt, dass ich das neue Funkteil einfach nur Synchronisieren muss. Ausprobiert -> geht nicht.

Daher mal ne Frage. Muss das irgendwie programmert werden?

Fliegenschubser
06.02.2009, 06:53
Ja, die neue Fernbedienung muß vom FOH programmiert werden.
Hat bei meinem ne halbe Stunde gedauert.

-=TbMoD=-
06.02.2009, 12:22
ne halbe Stunde ?
alter Schwede
kein Wunder dass die soviel Kohle dafür abzocken

ich brauch da max. 30 sec

comtom123
06.02.2009, 17:03
Habe heute auch nochmal nachgefragt, also der Schlüssel muss tatsächlich mit dem Tech 2 angelernt werden.

Falls es euch auch mal so geht Car-Pass bereithalten!!


Gruß Thomas

-Seppel-
06.02.2009, 20:03
Hatte das Problem auch, aber ein Stück Pappe kann echte Wunder wirken :D :D

Ein Kumpel hatte genau das selbe Problem mit seinem Astra schein woll eine Krankheit zusein :D zum Glück ist es eine echt günstige reperatur :D :D

Gruß Seppel

harreh
13.02.2009, 19:04
Hatte das Problem auch, Batteriesockel war von der Platine ab.
Bei mir hat dann auch Schaumstoff, und ein Blick in die Bedienungsanleitung geholfen... :P
Es heisst zwar immer, never read the fucking manual, aber was solls

-=TbMoD=-
13.02.2009, 22:38
Habe heute auch nochmal nachgefragt, also der Schlüssel muss tatsächlich mit dem Tech 2 angelernt werden.

Falls es euch auch mal so geht Car-Pass bereithalten!!


Gruß Thomas

Ein neuer Funkschlüssel muss programmiert werden dass ist richtig
Sicherheitscode is nur bei DWA nötig