PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen Vollpolieren....



Astra Turbo-OPC
18.07.2004, 19:41
Hallo,

würde gerne einen Satz OPEL 17" Felgen Vollpolieren!!!

-Schwer???

-Was für Materialien werden benötigt??? Erfahrungswerte!!!! Kostenpunkt???

-Oder wer macht sowas in der Nähe von Kaiserslautern??

-Was kostet es ca. wenn man es machen lässt???

-Jemand interesse mir die Felgen zu polieren??? Angebot bitte!!!


Danke @all


Gruss Daniel

opelchris
19.07.2004, 10:09
willst du opc felgen polieren dann kannst du so mit ca 150 bis 200 euro rechnen. bei einacheren felgen ca 100 euro. vercromen ist ungefär gleich teuer und sieht besser aus.

Reinhold
19.07.2004, 13:44
Tip: Ich würd die Felgen an deiner Stelle verdichten lassen.

Weil polieren: dann sind die Felgen recht anfällig auf Salz , Bremsstaub usw.

Weil verchromen: dann sind die Felgen recht anfällig aufs Reifen montieren oder wenn man mal na einen Randstein rankommt, dann platzt leicht mal das chrom weg.

MFG

Astra Turbo-OPC
19.07.2004, 18:36
@Reinhold

wo kann man Felgen verdichten lassen und was ist das überhaupt???


Gruss Daniel

Reinhold
19.07.2004, 18:46
Schau mal hier:

http://dkexclusivtuning.de/Hochglanz.htm

Oder einfach mal googlen.

MFG

Matthias Bär
19.07.2004, 18:47
ACHTUNG ACHTUNG

Felgen niemals selber polieren. Denn beim Polieren schleifst du den Lack und ein gewissen Teil der Felge weg. Somit is die Festigkeit nicht mehr gegeben. Polieren sollte man machen lassen und sich dann ein Gutachten von der Firma austellen lassen.

Also Aufpassen. Hat mir heut ein Dekraman gesagt. VORSICHT

MfG Matti

Reinhold
19.07.2004, 18:53
Hab bis jetzt schon mehrere Felgensätze poliert. Da entfernt man nur den Lack und schleift im 1/10 mm Bereich die Felge. Da muß man sich keine sorgen um die Tragfähigkeit machen.

Aber seit dem es das verdichten gibt rate ich jeden seine Felgen verdichten zu lassen. Besserer Glanz und weniger empfindlich.

MFG

Matthias Bär
19.07.2004, 18:56
mir musst du das nicht sagen. Nur mich hat der Dekraman darauf hingewiesen. Und wenn sich sowas bei den Bullen rumspricht, dann Hut ab. Bis gestern wusste ich auch nichtmal das Scheibengravur verboten ist.

Wie gesagt --> wenn man Felgen polieren lassen will, brauch man ein Bescheinigung von der Firma das es auch ordentlich gemacht wurde. Is nur eine Meldung die ich auch nicht vorenthalten wollte

MfG Matti

Reinhold
19.07.2004, 19:00
Ok gute Info für die "Anfänger" hier. Übrigens das mit den Scheibengravieren hätt ich dir gleich sagen können. Weiß ich schon knapp 4 Jahre als das aufgekommen ist. Aber damals war es der Polizei egal aber der TÜV machte Probleme. Inzwischen ist es fast umgekehrt da ist es den TÜV egal aber die Polizei macht Probleme-
Aber trotzdem mein Beileit.

MFG

Ti
19.07.2004, 20:38
Aber das ist ordentlich teuer! Das wären ja bei ner 17" Felge nach Adam Riese 170 Euronen exkl. Steuer und das mal 4.

Das wären 788,88 Euro nür fürs Hochglanzveridchten. Um die Kohle bekomm ich ein wunderschönes 18" Rad fürn Astra (ohne Gummi versteht sich)

Michi

TheAstraDriver
19.07.2004, 21:07
hab ne kleinere Firma in der Nähe, die wollen fürs verdichten der OPC2-Alus 500€ incl Montage und Demontage und Wuchten der Reifen...Garantie auf die Arbeit inclusive...

von poliern oder verchromen rate ich auch ab...kumpel von mir hatte alles schon gehabt...wirklich überzeugt war der nur vom verdichten :wink:

JSR
21.07.2004, 14:26
von der Homepage, die Verdichten:

Achtung:

- Nur Felgenbetten einzeln können wir leider noch nicht Verdichten aber Polieren

-Verdichten von kompl. Felgen möglich

-Felgensterne von mehrteiligen Felgen sind einzeln möglich

- Der Gebrauch von scharfen Felgenreinigern auf , oder der Kontakt von Salzlösungen
(Streusalz im Winter)
mit der Oberfläche ist zu vermeiden.

Also wenn ich dann mal in der Waschanlage mit Insektenentferner über den Wagen gehe, ist das wohl nicht so gut, ist ja auch scharf. Und dann in der übergangszeit ist noch genug Salz auf der Straße... hab mit einem Bekannten gesprochen und der meinte, da hilft nur zusätzliches Lackieren... und das ist pro Felge ca. 40.--Euro.

- Zum Felgen reinigen KEINEN Akku-Pats , schleifwirkenden Tücher ect. benutzen

-Felgen die im Vorfeld grob gesandstrahlt wurden , und deren Oxidation zu weit fortgeschritten ist , können wir leider nicht mehr annehmen .

- Wenn es sich um Mehrteilige - Felgen handelt , müssen ggf. die Dichtungen erneuert werden.
(nicht bei jeder Felge)
- Wir übernehmen keine Garantie auf Undichtigkeiten

- Als Glanzauffrischung für die neue Saison , bieten wir eine maschinelle Komplettbearbeitung der Felge ab 15€ pro/Stk. an