PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 600€ für Teil vom Ledersitz erneuren??



der Matze
31.01.2009, 08:35
Hallo Freunde....

bei meinem Fahrersitz ist an der linken Fahrerseite Leder vom ein und Aussteigen abgeschubbelt..

und zwar an dem Unter und Oberteil vom Sitz.

jetzt war ich beim Sattler wegen einer Ausbesserung.

er sagte das ich allein schon 300€für Leder rechnen müsse.

+mindestens 300 Macherlohn.

ist das billig oder teuer??beim FOH kostet nen neuer Lederbezug in beige 900€

ich bräuchte mal bitte einen Rat.

lg

Woldow
31.01.2009, 13:20
Naja, ich sage es mal so...
Für einen "normalen" Sattler ist das ein normaler Preis, hatte auch mal bei einem angefragt mit einem ähnlichem Problem, Preis kam so ca. auf das gleiche raus, was mir aber ehrlichgesagt zu teuer war.

Wenn Du etwas suchst oder Dich mal im Forum informierst findest Du eventuell sogar Sattler der für einen geringen Aufpreis schon die komplette Ausstattung nach Wunsch bezieht!

Ich würde auf jeden Fall keine 600€ für eine "Teilreparatur" ausgeben, dann lieber etwas mehr zahlen und nach Wunsch beziehen lassen oder eine "neue" Ausstattung holen, oder eben einen günstigeren Sattler suchen der das Teil günstiger repariert.

schraxx
31.01.2009, 13:47
600€ für eine Teilreparatur ist ja richtig übel. Damit könnte man beide Sitze vorn mit Kunstleder beziehen lassen ..

Karsten
31.01.2009, 15:54
also ich ahbe schon nachgefragt da bei mir des genauso is...will aber zusätzlich teile in blau...und alle 5(eigentlich sinds nur 4) sitze kosten mich mit teils blau teils schwarz 1400 euro...daher würde ich sagen 600 wäre ziemlich teuer:-)

caravano
01.02.2009, 13:43
Preiswert und Gut

http://www.astra4ever.net/lederaustattung-komplett-vom-sattler-ab-850-euro-t90321.html

tiMon
02.02.2009, 18:13
Ich häng mich einfach mal hier dran, bevor ich nen neuen Thread aufmache:



Ich hab mich jetzt entschieden meine Vordersitze teilweise neu beziehen zu lassen. Grund ist das schöne Loch in der Mitte der Rückenlehne vom Fahrersitz. Grund für das Loch war die durchgebrannte Sitzheizung.
War schon beim Sattler und der meinte er könnte mir auch nur dieses eine Stück leder tauschen. Aber jetzt will ich es auch gleich ordentlich machen.

Das heißt für mich, ich lasse jetzt bei beiden Vordersitzen den Mittelstreifen mit farbigem Leder machen (Und natürlich die Sitzheizung tauschen). Für eine Farbe habe ich mich bis jetzt noch nicht entschieden. Das schwarze Leder am Rand ist noch in einem guten Zustand und bleibt dann auch. Also wirklich nur die Mitte.
Meine Frage:
Der Sattler hier in Plettenberg (bzw. Herscheid) hat mir nen Preis von ca. 600 EUR gesagt, wenn ich die Sitze selber ausbaue und auch die Sitzheizungsmatte (die noch mal 65 EUR kostet) besorge. Aufpolstern der Sitzfläche wäre auch noch im Preis drin.
Finde das der Preis schon ziemlich hoch ist. Liegt aber wohl daran, dass der hier ein ziemliches Monopol hat.


Was haltet ihr für einen angemessenen Preis wenn ich die Matte selber besorge und die Sitze selber ausbaue und liefer???


Kennt jemand noch einen guten und vielleicht preiswerteren Sattler hier in der Nähe??? Würde für einen guten Preis aber auch ein Stück fahren.


Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Gruß, Timo

der Matze
03.02.2009, 17:34
600€ für eine Teilreparatur ist ja richtig übel. Damit könnte man beide Sitze vorn mit Kunstleder beziehen lassen ..

so seh ich das auch...is mir für ne Teilreperatur zu doll.

aber das mit 850€für ne neue Belederung für beide Sitze hört sich gut an,..

zumal da best noch nen bissl was gehen könnte weil meine Rücksitzbank noch top ist.

caravano
03.02.2009, 18:41
[quote=schraxx]

so seh ich das auch...is mir für ne Teilreperatur zu doll.

aber das mit 850€für ne neue Belederung für beide Sitze hört sich gut an,..

zumal da best noch nen bissl was gehen könnte weil meine Rücksitzbank noch top ist.

Der Preis von 850€ ist für eine komplette Ausstattung.

Also für beide Sitze vorn , beide Teile der Rückbank und 4 Türpappen inkl. hol und Bring Service :wink:

Für meine beiden Sportsitze hab ich etwas mehr als die hälfte des obigen preises bezahlt und hat 14 tage gedauert.
Finden sich mehrere Kunden im gewissen umkreis gibt es noch Rabatt

der Matze
03.02.2009, 21:49
das ist mehr als preiswert.

tofa0604
04.02.2009, 07:59
der Matze,
kannst auch mal Rodnex anquatschen,
der fertig ebenfalls sehr gute Bezüge zu einem guten Kurs!

Graf Zahl
04.02.2009, 08:19
der Matze,
kannst auch mal Rodnex anquatschen,
der fertig ebenfalls sehr gute Bezüge zu einem guten Kurs!
bezüge nicht mit sitze beziehen verwechseln!

Tepper
04.02.2009, 08:19
Ich häng mich einfach mal hier dran, bevor ich nen neuen Thread aufmache:



Ich hab mich jetzt entschieden meine Vordersitze teilweise neu beziehen zu lassen. Grund ist das schöne Loch in der Mitte der Rückenlehne vom Fahrersitz. Grund für das Loch war die durchgebrannte Sitzheizung.
War schon beim Sattler und der meinte er könnte mir auch nur dieses eine Stück leder tauschen. Aber jetzt will ich es auch gleich ordentlich machen.

Das heißt für mich, ich lasse jetzt bei beiden Vordersitzen den Mittelstreifen mit farbigem Leder machen (Und natürlich die Sitzheizung tauschen). Für eine Farbe habe ich mich bis jetzt noch nicht entschieden. Das schwarze Leder am Rand ist noch in einem guten Zustand und bleibt dann auch. Also wirklich nur die Mitte.
Meine Frage:
Der Sattler hier in Plettenberg (bzw. Herscheid) hat mir nen Preis von ca. 600 EUR gesagt, wenn ich die Sitze selber ausbaue und auch die Sitzheizungsmatte (die noch mal 65 EUR kostet) besorge. Aufpolstern der Sitzfläche wäre auch noch im Preis drin.
Finde das der Preis schon ziemlich hoch ist. Liegt aber wohl daran, dass der hier ein ziemliches Monopol hat.


Was haltet ihr für einen angemessenen Preis wenn ich die Matte selber besorge und die Sitze selber ausbaue und liefer???


Kennt jemand noch einen guten und vielleicht preiswerteren Sattler hier in der Nähe??? Würde für einen guten Preis aber auch ein Stück fahren.


Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Gruß, Timo


Frag den mal was es kostet wenn du deine Sitze selber enthäutest, ihm dann die Bezüge bringt und er nur die neuen Bezüge anfertigt und du dann deine Sitze wieder selber beziehst. Das ist nicht schwer und so sparst du und der Sattler ne Menge Arbeitsstunden.

mfg Markus