PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißes Kunstleder (vergilbt) säubern



spiky
30.01.2009, 20:15
Mein Kumpel hat sich für seine Kiste ne schöne weiße Innenausstattung mit schwarzen Akzenten gekauft.

Jetzt hat er sie gestern bekommen und das weiße war nicht weiß, sondern vergilbt, wie aus einem Raucherfahrzeug raus. Man sieht dass es vergilbt war, weil wenn man an den Vordersitzen an der Schenkelauflage das Kunstleder bissle auseinander drückt sieht man das schöne weiß...

Die Frage ist jetzt, wie man das weiße Kunstleder wieder weiß bekommt. Von Sonax die Lederpflege haben wir schon ausprobiert - griff ins Klo :roll:

masch
30.01.2009, 20:30
Also ich reinige mein Kunstleder einfach nur mit einer milden Seifenlauge, meins ist allerdings schwarz, ob das bei weiß auch so gut geht weiß ich nicht. Probieren :P

Didi
30.01.2009, 20:46
Kannst höchstens mit Gallseife probieren.Ansonsten kann es sein das das Kunstleder nicht UV Beständig ist und deshalb mittlerweile die weiße Farbe verliert.

Sebbohp
30.01.2009, 21:13
Wie wärs mit diesem Oxiclean / Cillit Bang Zeugs oder wie das heisst. Gibt doch speziell für Leder solche Mittelchen. Sollte man nur schauen obs nicht zu agressiv ist.
Oder diese teuren Lederreiniger die man bekommt, wenn man sich eine neue Leder Garnitur fürs Wohnzimmer holt ;)

Marco85
30.01.2009, 21:51
also meine erfahrungen sind, das sich sehr billiges weißes Kunstleder sehr schnell vergilbt. ich habs damals mit allem probiert und nichts hat geholfen.

Ist das eine originalausstattung oder eine nachträglich gesattelte?

spiky
30.01.2009, 22:14
also meine erfahrungen sind, das sich sehr billiges weißes Kunstleder sehr schnell vergilbt. ich habs damals mit allem probiert und nichts hat geholfen.

Ist das eine originalausstattung oder eine nachträglich gesattelte?
Ist ne König-Ausstattung, sprich die Sitze original König und die Rückbank wurde von König gesattelt.

Marco85
30.01.2009, 23:33
bei könig dürfte so etwas aber normal net sein.
Zufällig die ausstattung fürn 2er golf in der bucht?

spiky
31.01.2009, 00:11
Nein die Ausstattung stammt nicht aus ebay und ist auch nicht fürn Golf :lol: Ist woanderst geordert worden und für nen C-Corsa bestimmt.

Dachte auch dass sowas bei König nicht passiert, daher denke ich auch, dass die Vergilbung ne "Verschmutzung" sein muss - sieht wirklich so aus wie ne weiße Wand in nem Raum, wo drin geraucht wird - und keine Verfärbung durch UV oder mangelnde Materialqualität

JOKER-on-ASTRA
31.01.2009, 11:18
Also Schmierseife kannst auch benutzen, aber ob das auch gegen das vergilben hilft kann ich Dir nicht sagen. Als sonstige schwarze Striche oder Punkte bekommst echt klasse damit weg.

schraxx
31.01.2009, 13:52
Bei mir ist das rot mit der Zeit verblichen. So lange keine Sonne drauf scheint ist es nicht sichtbar aber wenn die Sonne kommt .. dann sieht das schon fast pink aus.

rodnex
31.01.2009, 15:29
versuchs mit spüli oder duschgel - in warmem wasser - mit feuchtem schwamm

spiky
31.01.2009, 15:37
versuchs mit spüli oder duschgel - in warmem wasser - mit feuchtem schwamm
Haben wir auch schon ausprobiert... :(

turbo-engelchen
25.02.2009, 12:13
Ich würde es mit Feuerzeug Benzin Versuchen ( Waschbenzin ) Hatte mal ein beiges Amaturenbrett mit Leder von KÖNIG . Als ich es bekommen habe waren lauter Flecken drauf . Da hat der Sattler gasagt nimm Feuerzeug Benzin und siehe da alles sauber . der meinete auch er würde Kunstleder immer so reinigen .

silverBunny
25.02.2009, 13:05
Hi,

ich habe weiße echt Leder Stühle. Klar kann man das jetzt nicht so vergleichen aber ich habe sie super mit dem Cillit Bang sauber bekommen. Die mit dem grünen Deckel. Hab mich auch erst nicht so damit an das echte Leder getraut, aber es ging echt geil sauber. Haben danach wieder richtig gestrahlt. Pur auf ein Zewa drauf tun und dann damit bisschen länger reiben. Vll hilft es ja auch im Auto. ;)

LG,
linny

schraxx
25.02.2009, 15:39
Was soll man nun eher nehmen für Kunstleder? Cillit Bang oder Waschbenzin?

Silverbullet23
25.02.2009, 16:10
das hilft auch :)
http://data.lustich.de/bilder/l/15304-cillit-gang-bang.jpg

schraxx
06.03.2009, 14:42
Tolle Antwort :(