PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aschenbecher Zahnrad für langsame Öffnung



astrasilveredition
17.07.2004, 14:42
Hi Leute,
wer kann mir solch ein Zahnrad von einem Astra G Ascher besorgen. Ihr findet es hinter einer Kappe, die einen drehbaren Dorn hat auf dem das Zahnrad sitzt, auf der rechten Seite des Aschers unter dem Zigarettenanzünder. Dieses Zahnrad ist aus Materialermüdung gerissen und dreht deshalb immer auf dem Dorn rum, sobald man den Ascher öffnet. Folge ist, daß der Ascher bei jedem Antippen zu schnell aufspringt.
Dadurch ermüden vielleicht noch andere Teile.
Oder wer hat sonst damit schon Erfahrungen gemacht? Der Ascher kostet beim Freundlichen knapp 21,- Euro und leider gibt es diese Kappe mit dem Zahnrad nicht als ET.
Wenn jemand sowas oder einen alten Ascher besorgen kann, gebe ich als Info, daß ich am 1.8.04 das Forumstreffen in Neustadt besuchen werde. Dann kann man sich einen Versand sparen.
Vielen Dank schon mal.

FireFighterW
27.08.2004, 22:14
Mein Ascher geht auch ziemlich schnell auf, springt fast auf. Fällt mir grade jetzt auf, wo ich das hier lese und drüber nachdenke....

Scorpion Bay
27.08.2004, 22:49
Meiner geht garnicht mehr richtig auf ! Nach dem antippen öffnet der ca. 2cm und bleibt dann stehen, alle Schmierversuche waren erfolglos. Bin zwar Nichtraucher ab das nerft trotzdem...

FireFighterW
28.08.2004, 22:18
Ich rauch in meinem Auto nicht, von dem her is mir das mittlerweile egal, aber es ist mir eben erst aufgefallen, nachdem ich es hier gelesen habe. Hab heute extra nochmal nachgeschaut.

@ astrasilveredition:
Ist das denn soooo wichtig, dass der sich langsam öffnet???

daywalker-x
29.08.2004, 10:53
Hey Thorsten,

ich hab meinen schwarzen Ascher noch in Einzelteilen hier liegen.
Ich muss mal gucken, ob das Zahnrad noch da ist........dann kannste von mir aus sogar den ganzen Ascher haben ;) Müssen dann halt nur gucken, wie das Teil zu dir kommt......kosten würde es dich nur dann den Versand......

Gruß, Andy

andibeckers
08.09.2004, 11:45
ich bin auch nichtraucher, habe aber bonbons drin liegen. kommt gut wenn man mädels transportiert ;)

mein ascher ging auch wenn jetzt auf einmal ziemlich schnell auf. also normal andrücken und dann rast dat dingen einem entgegen, und die bonbons auch ;)

Janemann
08.09.2004, 12:25
ist doch was für die Karnevalszeit, wenn der Ascher die Bonbons durchs Auto wirft. :wink:

hulky
08.09.2004, 12:58
Hey Thorsten,

ich hab meinen schwarzen Ascher noch in Einzelteilen hier liegen.
Ich muss mal gucken, ob das Zahnrad noch da ist........dann kannste von mir aus sogar den ganzen Ascher haben ;) Müssen dann halt nur gucken, wie das Teil zu dir kommt......kosten würde es dich nur dann den Versand......

Gruß, Andy

ich bräucht auch 1-2 teile eines aschers sage dir nochmal bescheid welche, falls die dann noch frei sind, wäre super

mfg