PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung zum Komplettsystem



G-Reddy
26.01.2009, 20:31
Da ich demnächst in meinem Astra Soundmäßig ein wenig aufrüsten wollte und mir auch schon ein paar Gedanken gemacht habe wollt ich ganz gerne mal eure Meinung dazu hören :wink:

Vorab muss ich sagen das ich nicht so der Fan von Basskisten im Kofferraum bin da ich meinen Kofferraum gerne so belassen will wie er jetzt ist und kein Stauraum oder wenn dann nur wenig einbüßen will.

Ich höre im Prinzip so ziemlich alles was gut klingt, von House über Rock bis ab und an mal Hip Hop. Deshalb brauch ich ein gutes Allround-System.

Beim Frontsystem würde ich entweder das Rainbow SLX 265 Deluxe oder das Rainbow SAX 265.20 oder das Eton Pro 170 X nehmen. Liegen Preislich ja alle so um die 150€.

Bei den hinteren Lautsprechern bin ich mir nicht so ganz sicher ob es was bringt da andere reinzubauen. Wenn dann kommt für mich da eigentlich nur ein Koaxialsystem in Frage, wie z.B. das Rainbow SL 165 oder das Eton PRX 160. Liegen beide so bei 100€.

Als Endstufe würde ich entweder die Audio-System Twister F4-260 oder die Eton EC 500.4 oder die Rainbow i.Paul 4.300 nehmen. Liegen alle so um die 280€.

So dann macht mal bitte paar Kommentare zu meinen Überlegungen. :)
Bin mir halt nicht ganz sicher ob ich ohne richtigen Bass ein gescheiten Klang rausbekomme, aber wie gesagt will ich mein Kofferraum nich unbedingt verbasteln...

Ich bin natürlich offen für andere Vorschläge, sollten aber halt im preislichen Rahmen liegen, wollte insgesamt nicht unbedingt mehr als 600€ ausgeben.

Bastig81
26.01.2009, 20:51
Ich hab für die Front das Rainbow 265.20 IQ- Line das ging ganz easy weil schon alle Stecker dabei waren. Brauchst nur die Lautsprecher tauschen Kabel sind vorbereitet und haben die selben Stecker wie Original.

Hinten hab ich die Rainbow SL 165 reichen völlig aus. Das Frontsystem hatte ich schon in meinem ersten Fahrzeug und war für meinen Geschmack zufrieden.

Naja und wenn du mehr Bass haben willst wirst du um einen Woofer nicht drum herum kommen. Wen du es ganz Platz sparend willst bleibt nur Woofer in Reserveradmulde.

NOSdriver
26.01.2009, 22:58
die rainbows sind nicht von schlechten eltern. genauso das eton. aber wenn du keinen subwoofer willst würde ich vllt nach nem audiosystem radion 165 ausschau halten. klingt gut, macht pegel ohne ende und topt das eton oder rainbow bestimmt mit dem bass. die eton und rainbow endstufe kenne ich nicht. aber die audiosystem. die sind richtig geil.

Steffi
27.01.2009, 05:48
Die hinteren LS kannst Dir sparen! Verbaue Dir vorne ein ordentliches System inkl. Dmmung usw dann wird das auch was.

Die Audiosystem Stufe und das Radion Sytem laß mal lieber sein.

hardcore_headbanger
27.01.2009, 07:37
also wenn du keine kiste willst empfehle ich das emphaser xt4 neo, musste mit endstufe betreiben macht aber einen hammermäßigen sound. is halt leider etwas teurer.

Toms_Car_HiFi
27.01.2009, 08:21
ne emphaser neo.. tzzzz

ne ist klar.

Investier in die Front in Dämmung und ein ordentliches System.
Als Subwoofer würde ichs schon auf das Front System mit abstimmen..

Stehe gern zur Verfügung.

Gruß
tom

hardcore_headbanger
27.01.2009, 08:36
was haste denn gegen emphaser?

Toms_Car_HiFi
27.01.2009, 08:42
nuja, als händler hört man eine ganze menge an komponenten.. :-)
es geht in meinen ohren (und so kontne ich es glücklicherweise auch sehr vielen kunden vermitteln) besser!

NOSdriver
27.01.2009, 11:19
@Steffi: warum soll er das lieber sein lassen?? das sind top komponenten

Striker
27.01.2009, 11:36
@Steffi: warum soll er das lieber sein lassen?? das sind top komponenten

naja top nicht aber so ganz ok ;)
kommt halt immer drauf an was man will

Steffi
27.01.2009, 11:41
Richtig " ganz ok" aber bestimmt nicht richtig geil!

Striker
27.01.2009, 11:44
Richtig " ganz ok" aber bestimmt nicht richtig geil!

was ist den bei dir "richtig geil" nur mal so als frage am rande :)

Caravanos
27.01.2009, 11:55
Da bin ich auch mal gespannt??Das hier jeder seine lieblingsmarke hat ok. aber man sollte auch auf die Vorgaben der Threadsteller eingehen bzw. empfehlungen machen wo das Preis/Leistungsverhältniss noch stimmt und nich wo der Name das Geld macht .

Was keine antwort ??? :?: :?:

Toms_Car_HiFi
27.01.2009, 11:58
Passte aber doch bei meinen Angaben!

Caravanos
27.01.2009, 12:00
wer is gemeint?? Bin auf die antwort von Steffi gespannt . Nichts gegen dich ;) Tom.

Striker
27.01.2009, 12:12
Da bin ich auch mal gespannt??Das hier jeder seine lieblingsmarke hat ok. aber man sollte auch auf die Vorgaben der Threadsteller eingehen bzw. empfehlungen machen wo das Preis/Leistungsverhältniss noch stimmt und nich wo der Name das Geld macht .

Was keine antwort ??? :?: :?:

mh meine mitteltöner kosten neu 380€ ohne weichen und eh die sind jeden cent wert ;)
meine Ht kosten mehr als von den meisten hier das ganze FS ich denke mann kann bei sowas nicht "nur" über den preis reden das sind schon welten teilweise in punkto klang

NOSdriver
27.01.2009, 12:12
also ich haabe auch viel recherchiert bevor ich mich für audiosystem entschieden habe. und preis und leistung waren wirklich sehr zufriedenstellend.

MR_VooDoo
27.01.2009, 12:24
also ich haabe auch viel recherchiert bevor ich mich für audiosystem entschieden habe. und preis und leistung waren wirklich sehr zufriedenstellend.

ja du hast dich dafür entschieden.

bei mir gehts eben wie Striker meine HT kosten schon mehr wie bei den meisten das ganze Front System, bzw. meine TMT kosten mehr wie bei den meisten die ganze Anlage :roll:

Caravanos
27.01.2009, 12:36
Klar sollte sich jeder selber entscheiden was er kauft . Nur wenn's um empfehlungen geht dann wird meistens gesagt , taugt nichts ( Ok, bei einigen stimmts schon ) nur wenns dann schon in bei Audiosystem heißt is schlecht oder naja ok. Dann sollte man schon eine begründung liefern . Weil die Sachen sind ja nun nich gerade billig .

Deshalb bin ich auf die antwort von STEFFi gesapnnt und Striker bestimmt auch . ;)

NOSdriver
27.01.2009, 12:55
ja stimmt. da haste recht caravanos. ich bin auch mal gespannt was bei rauskommt. ich meine mann sollte sich nicht nur daran richten was die andern im forum sagen sonder man sollte es auch mel gehört haben bevor mal darüber redet. vllt hat sie das ja auch. aber mal gucken.

G-Reddy
27.01.2009, 17:13
Also erstmal danke für die Antworten, aber wirklich schlauer als vorher bin ich bis jetz noch nicht :wink: Zur Zeit sieht es so aus als wenn ich mich komplett für das Rainbow-System entscheide, sowohl Frontsystem, hintere Lautsprecher als auch Endstufe. In dieser Kombination werd ich das ganze dann mal einbauen und falls mir das System zu wenig Bass liefert wird später noch eine weitere Endstufe folgen die dann einen Subwoofer im linken Seitenteil vom Kofferraum ansteuert. So mein Plan bis jetzt... Achja, gedämmt ist übrigens schon, komplett mit Alubutyl :wink: Darum brauch ich mir also keine Gedanken mehr machen...

Steffi
27.01.2009, 17:55
Eins mal vorne weg ich wollte nie zum Ausdruck bringen das Audio System schlecht ist! Jedoch wenn ich solche Sätze lese wie,




die eton und rainbow endstufe kenne ich nicht. aber die audiosystem. die sind richtig geil.

da Frage ich mich ob der jenige überhaupt was anderes kennt. Sorry aber es gibt einiges was besser klingt am Frontsystem wie die Audio System! Das ist meine Meinung und bitte ich spreche natürlich in der selben Preisklasse. Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen der eine an seiner Anlage lange verbaut hatte. Vielleicht ist das bei den Einsteigeranlagen so. Einige finden ja auch die Blinkenden Hifonics Kisten toll. :roll:


An der Stelle des Threadersteller würde ich das Geld das er für beide Systeme (vorne + hinten) ausgeben möchte zusammenfassen und es für ein Ordentlich klingedes Frontsystem ausgeben. Wenn er richtig Bass will wirde eh nicht um einen Woofer rum kommen! Das ist ebenso. Jedoch bringt ihm ein ordentlich verbautes Fs in der Preislage von 250-300 mehr wie ein Audio Sytstem Radion vorne und hinten was weis ich was.


@Striker

Was ich richtig geil finde??

Falls Du mal im Raum Mannheim unterwegs bist kannst Dich gerne mal melden und Probehören. Danach weisst Du es. :wink:

Striker
27.01.2009, 18:12
bin ich :D
also sach an wann und wo dafür fahr ich auch nach manheim was soll der geiz :D

NixDa
27.01.2009, 21:05
@G-Reddy
Interessante und gute Lautsprecher gibt es von Audio Development oder RS-Audio.
Zu AD findeste im Internet ein paar Infos. Zu RS Audio an sich gar nichts. (kleine Fachhandelsmarke made in Germany)
Würde mir Gedanken machen ob du wirklich ein Hecksystem brauchst... Lieber vorne ordentlich Gas geben. Hast deutlich mehr von. ;)
Gruß
Chris

NOSdriver
27.01.2009, 22:40
@Steffi: du weisst ja an scheinend alles besser. haste überhaupt mal ein radion gehört?? und von wegen da kommste mit nem sub überhaupt nicht drum weg. du hast bestimmt zu wenig gehört. ich habe natürlich auch net alles gehört. deswegen habe ich mich bei den endstufen diskret zurückgehalten. aber ich ahbe auch schon einige frontsysteme gehört. ich habe mich sehr lage in mehreren fachläden umgehört und probegehört. zieh dir mal ein audiosystem hx line z.b. rein. ohne sub. da geht richtig der punk ab. glaubs mir. nicht nur darauf hören was die leute im fourm schreibn sonder auch mal probehören. ich habe eton, rainbow, focal audiosystem, usw. durch. an frontsystemen. zu endstufen habe ich nicht viel gesagt. da habe ich keine erfahrung damit gemacht habe. zumindest nicht mit eton. deswegen habe ich mein maul gehalten. :fresse: du bist bestimmt eine von denen die die Blinkenden Hifonics Kisten toll finden. hifo ist auch nicht schlecht. würde ich mir aber nicht kaufen. da ich meiner meinung nach (und ich betone auch meiner meinung nach) für das geld was besseres kriege. aber wenn der bubb sich keinen sub einbauen will, dann brauch er auch ein system was ein bissl terror vom bassbereich her macht. da kann er mit nem z.b. rainbow nicht viel anfangen. da ist er bei audiosystem genau richtig (auch meiner erfahrung nach). die klingen nicht schlecht. (klar gibt es systeme die in der preisklasse vllt ein bisschen besser klinen, will ich nicht abstreiten). aber die machen druck. das radion hat nen pegel wie die sau und auch bass bzw kickbass ohne ende. und die klingen noch sehr sauber. selbst bei sehr hoher lautstärke das du es gar nicht mehr aushalten kannst. preis leistung ist wirklich in ordnung. nun will ich mal von dir wissen ob du ein radion an einer f4-600 gehört hast. glaub mir da kriegst du kein bock mehr. wenn nicht kannste mal vorbeikommen und es dir anhören. dann reden wir weiter.

p.s. das raion ist das einsteigersegment. hör dir mal die teuren as an. die machen einen wirklich guten klang.

Steffi
28.01.2009, 06:31
@Nosdriver

Warum fühlst du Dich eigentlich angepisst? Weil Jemand Dir sagt das Deine "Tolle" Anlage Die Du verbaut hast nicht die geilste der Welt ist??

Bevor Du hier Deine Erfahrungen wieder gibst, solltest Du erst mal welche Sammeln!

Du willst mir hier jetzt erzählen das Dein 100-150€ Radion System wie Du geschrieben hast terror im Bassbereich macht und auch noch gut klingt. :shock:

Du willst mir und den anderen hier also wirklich erzählen das Dein Radion System einen Woofer ersetzt??

Höre auf mit solchen Behauptungen! Kein Frontsytsem kann einen Woofer ersetzen!


aber die machen druck. das radion hat nen pegel wie die sau und auch bass bzw kickbass ohne ende. und die klingen noch sehr sauber. selbst bei sehr hoher lautstärke das du es gar nicht mehr aushalten kannst

Fragt sich nur warum ich es nicht mehr aushalten würde!

Nur eins verstehe ich nicht. Du lobst die ganze Zeit das Radion das es Bass und Kickbass ohne ende hat und auch noch klingt. Ganz unten schreibst das es ein Einsteigersytem ist und die teureren von AS wirklich gut klingen. Was jetzt?

Und übrigens ich stehe nicht auf die blinkenden Hifonics Kisten, schön das Du meine Sätze gegen mich verwendest :wink:




nun will ich mal von dir wissen ob du ein radion an einer f4-600 gehört hast. glaub mir da kriegst du kein bock mehr. wenn nicht kannste mal vorbeikommen und es dir anhören. dann reden wir weiter.


Du ich brauch mir das bei Dir nicht anhören um darauf kein Bock mehr zu haben, das habe ich jetzt schon nicht.

Auf eine Beratung Deiner Seits kann ich auch verzichten. Meine und Deine Anlage spielen in einer anderen Liga. Was mir Persönlich egal ist. Es soll jeder verbauen was er möchte! Es kann auch jeder so viel Geld ausgeben wie er möchte!

@Treadersteller

Das Ad das Chris angesprochen hat spielt wirklich sehr lecker.

Das an einer kove oder Audiosn z.B. Käme richtig gut rüber.

Toms_Car_HiFi
28.01.2009, 06:48
nette einschätzung..
Aber beruhigt euch jungens.. :-)

MR_VooDoo
28.01.2009, 08:38
Ui das wird ja noch lustig :roll: Ich hol mal die Popcorn :)


@Treadersteller

Das Ad das Chris angesprochen hat spielt wirklich sehr lecker.

Das an einer kove oder Audiosn z.B. Käme richtig gut rüber.

genau das AD ist wirklich sehr fein, hatte ich auch eine Zeit lang überlegt das W600 oder das MM6 zu verbauen...

Fein wäre das auf einer Italienerin, Sinfoni oder Audison, aber ich glaub da sind wir schon weit übern Budget

Toms_Car_HiFi
28.01.2009, 08:41
Glaube bei realem Preis sind wir schon mit dem AD überm PReis.

Caravanos
28.01.2009, 09:30
Preise sind ja angeben , wieso bleibt man nich dabei und empfehlt was das dem auch entspricht ?? Wieso muß man es gleich übertreiben ??? Wenn ich meine Sachen sag kommt eh gleich , Müll taugt nichts usw. also lass ichs .

Ich werd mir wohl auch schonmal das Popcorn warm machen ^^ .

Toms_Car_HiFi
28.01.2009, 09:36
:-) Bin völlig raus..
Wie hoch war noch gleich das Budget für was?

Gruß
tom

Caravanos
28.01.2009, 09:39
Front 150€ ,Heck 100 € ,Enstufen 280 € , Alles zusamen max 600 € .

Striker
28.01.2009, 09:46
für was Hecklautsprecher las die originalen drin und gut ist :)

Toms_Car_HiFi
28.01.2009, 09:46
Tjoa, da kommt wohl kein AD in Frage, da hast du Recht!! :-)
Gibt aber viele Systeme (gute) die bei dem Budget passen!

Toms_Car_HiFi
28.01.2009, 09:51
Dann ginge es natürlich, wenn man vom Heck System weg geht..

Caravanos
28.01.2009, 09:54
Zitat:

Ich bin natürlich offen für andere Vorschläge, sollten aber halt im preislichen Rahmen liegen, wollte insgesamt nicht unbedingt mehr als 600€ ausgeben.

Glaub der Text wird nie ganz gelesen oder ?? ^^

MR_VooDoo
28.01.2009, 10:00
Dann ginge es natürlich, wenn man vom Heck System weg geht..

genau Heck System weg lassen.

Für Front eine z.B. gebrauchte Sinfoni 90.2 kaufen ca 300€ und als Front System ein neues AD 6, auch 300€ sind genau 600€

und das fetzt :D

wäre jetzt halt mein Vorschlag wenn man 600€ zu verfügung hat.

lg

Striker
28.01.2009, 10:00
Sag doch einfach mal ob ein hecksys zwingend sein muss?

eXtr3me
28.01.2009, 10:04
...wenn man dann noch Kabel, Dämmung & sonstiges Einbaumaterial abrechnet... haste aber lange keine 600€ mehr zur Verfügung!
Das ist ja nicht mal eben mit 50€ getan ;)

Toms_Car_HiFi
28.01.2009, 10:06
Joar, aber im Set bekommt man doch % te :-)

NOSdriver
28.01.2009, 10:20
@Steffi: jaja aber du hast die best anlage der. glaub mir ich habe erfahrung gesammt im gegensatz zu dir. und ich habe nicht gesagt das das radion einen sub ersetzt. du bist doch nicht ganz knusper. aber was streite ich mich mit net frau car-hifi geschweigen den autos.

Toms_Car_HiFi
28.01.2009, 10:25
HEY... jungens.. :-) bleibt doch mla ruhig.. :-)

ISt doch nichts passiert..
Ihr mögt euch nicht sinderlich, was.

NOSdriver
28.01.2009, 10:31
ich halte mich da raus. wenn was ist fragt die steffi. die weiß alles

AsTrA-G Driver
28.01.2009, 10:33
ja mann kommt mal wieder runter

@ nos mach mal den satz da weg ^^

@steffi also ich muss auch sagen dem Nos seine anlage hat nen echt sauberen klang und kommt auf jeden gut bisher hab ich auch nur beste erfahrungen mit audio system

glg

Striker
28.01.2009, 10:34
@Steffi: jaja aber du hast die best anlage der. glaub mir ich habe erfahrung gesammt im gegensatz zu dir. und ich habe nicht gesagt das das radion einen sub ersetzt. du bist doch nicht ganz knusper. aber was streite ich mich mit net frau car-hifi geschweigen den autos.

so Schwanzvergleich jeder kommt mit seinem auto bei mir vorbei und dann schauen wir mal. Auf Wunsch besorg ich noch ein paar Leute aus der hifi Scene die hier ALLE in die Taschen stecken ;)

Toms_Car_HiFi
28.01.2009, 10:37
Ohhh mann.. Leutzz..

Hier will ja jeder bessa sein.
Schrecklich.. :-)

MrWilson
28.01.2009, 10:38
Naja ist halt schon sehr merkwürdig, das Steffi vor nicht mal nem halben Jahr noch jemanden gesucht hat, der ihr Musik einbaut bzw. was sie für Komponenten nehmen soll.
Und jetzt weiss sie nahezu alles und hat auch alles getestet hat.

Sachen gibts. :roll:

@TE
Für 600€ lässt sich schon was brauchbares zusammenstellen.
Einfach mal nen Fachhändler in deiner Nähe besuchen und beraten lassen.

NOSdriver
28.01.2009, 10:40
jou. selbstverständlich habe ich nicht das beste. das habe auch nie behauptet. es gibt anlagen die 1000€ und mehr kosten. nach oben hinaus keine grenzen. und ich habe auch "meiner meinung nach " betont. das ist auch ne geschmackssache. nur ich sehe es nicht ein wenn steffi audiosystem so schlecht macht obwohl sie as anscheinend noch nie gehört hat.

Striker
28.01.2009, 10:41
Ich sachs immerwider :D

Für 600€ bekommst meine A4 Endstuffe meine Brax 6.11 PP TMT´s und meine Helix 801 HT dann mit hast dann High-End :D
Und das für wenig Geld :)

Toms_Car_HiFi
28.01.2009, 10:43
Würde dann aber wenn schon die AD´s favorisieren!

Striker
28.01.2009, 10:47
AD kostet neu bei dir? ;)
Die brax schon gehört im G an einer A4 wenn das zutrift gerne ;)

Toms_Car_HiFi
28.01.2009, 10:48
Im A4 nicht, nein.

AD = UVP im Netz !
Wie geschildert im Paket sicher was machbar!

Striker
28.01.2009, 10:51
von welchem ad sys redest du eigentlich :D

ich rede nicht vom A4 Auto sondern von einer A4 endstuffe von Helix ;)
und ich glub kaum das du das Packet so anbieten kannst wie ich als Händler :D

Toms_Car_HiFi
28.01.2009, 10:54
Lol.
Ne im A4 :-) *GG*
Im Astra G noch nicht gehört die Brax.


Zu deinem Satz:
"und ich glub kaum das du das Packet so anbieten kannst wie ich als Händler Very Happy"


Ich denke schon, da ich ja auch Händler bin, dachte du wüsstest das!
--> brauchen aber hier keine dreckigen Preisschlachten machen, oder..?

Davon distanziere ich mich, da Fachhändler ;-)

Striker
28.01.2009, 10:57
Ja DU bist Händler NICHT ICH so war das gemeint ;)
Und mein Angebot ist ja meine alte Anlage darum so billig ;)
Weil ich glaub nicht das ein Händler einfach so preise machen kann für Neuware als das was ich für gebrauchtwahre will :D

Toms_Car_HiFi
28.01.2009, 10:59
Braucht ja auch niemand.
Aber wie gesagt bei gebrauchtem sollte man ohnehin vorsichtig sein, hatte schon viele Kunden hier die da auf die NAse gefallen sind.

Die Anlage (deine Alte) ist eine gute, keine Frage, aber diese mit aller Gewalt hier los zu werden.. .? :-)

Naja, warum nicht..

--> dein "Händler Satz" war sehr seltsam :-)

Steffi
28.01.2009, 11:47
Gehen wir mal an den Anfang des Themas zurück!

Er will sich vorne und hinten LS einbauen und eine dazu passende Stufe!

Dann kommt der tolle Tipp vom Nosdriver er soll sich das Radion Sytem nehmen und an eine As hängen!

Mein Vorschlag war das er hinten das sein lassen soll, sich nur vorne was einbauen soll inkl. Stufe. Da dann die 600€ zur Verfügung stehen für vorne und Stufe. Da bekommt er was besseres wie das empfohlene AS zeug! Wenn er auf Gebrauchtware gehen würde sogar eventuel noch etwas besser oder zumindest Günstiger!

Was ist daran falsch? Wie ich lese empfehlen das mittlerweile mal auch andere. Komisch.



@Mr Willson

Wo ist das Problem wenn man sich nach Komponenten oder Fachhändlern erkundigt?? Du bist mir ein Scherzkeks. Aber ist ok. :D

@Nosdriver

einen Tipp! Bevor Du weiterhin den wilden mackierst, wäre es besser als zu wissen wer hier wer ist. Sonst kann das mal ganz schnell nach hinten los gehen :wink: Kannst es nicht ertragen das eine Frau nicht Deiner Meinung ist was :-D


@Steffi: jaja aber du hast die best anlage der. glaub mir ich habe erfahrung gesammt im gegensatz zu dir. und ich habe nicht gesagt das das radion einen sub ersetzt. du bist doch nicht ganz knusper. aber was streite ich mich mit net frau car-hifi geschweigen den autos.


Was genau willst Du mir damit sagen???

MR_VooDoo
28.01.2009, 12:35
Das artet hier ja in letzter zeit richtig aus...

http://www.improvresourcecenter.com/mb/images/smilies/popcorn.gif

kombi
28.01.2009, 13:44
wobei dem ersteller iwie auch nich geholfen wird da die diskussion immer wieder losgeht ;)

fakt ist er hat 600 öcken ... und es muss ja nich gleich ne hecksystem mit ... vielleicht investiert er in die front und vielleicht macht ihn das schon ein stück glücklich ... is meine meinung weil ich das ja auch so angehen werde bzw. erstma dahinspare ... was nützen mit alle komponenten wenn sie eh nicht richtig klingen ;) kann ich auch gleich 600 öcken verbrennen :)

NOSdriver
28.01.2009, 14:06
@Steffi: ich mache hier nicht den dicken und es hat auch nichts damit zu tun das du ne frau bist. was ist an meinem tip schlecht?? da haste für günstiges geld ein tolles system. ok aber wenn er nur vorne eins verbauen möchte soll es mir auch recht sein. er kann sich ja erstmal ein gutes frontsystem für 300 meinetwegen einbauen, vllt. reicht es ihm ja schon. ansonsten kann er immer noch nachrüsten. ok. das ist auch eine alternative. und ich will ich ihn as nicht einreden. um gottes willen. ich habe auch immer betont das es nach meiner meinung nach geht. nach meinem geschmack. ich habe viel probegehört bevor ich mir audiosystem zugelegt habe. es hat auch nichts damit zu tun das du ihm gesagt hast das er gebraucht evtl was besseres kriegt. will ich nicht abstreiten. und dann kommst du und erzählst erstmal as ist scheiße. dann erzähl doch wal warum es scheiße ist. hastes überhaupt schon mal gehört?? warste auch schon bei verschiedenen car hifi händlern und hast dir verschiedene systeme angehört. verschiedenen marken und preisklassen?? zu den anderen endstufen habe ich mich nicht geäussert. aus dem grund da ich eine eton war es glaube ich noch nicht gehört habe. also halte ich diesbezüglich meine fresse. und ich finde das solltest du vllt. auch mal machen. sorry. will dich damit nicht angreifen. aber ich würde sagen wir lassen das thema steffi. wir kommen eh auf keinen gemeinsamen nenner.

gruß daniel

Toms_Car_HiFi
28.01.2009, 14:22
ENDE, sonst wird hier gleich sicher CLOSED vom Mod, was dem Themenersteller nicht weiterhilft!

NixDa
28.01.2009, 22:00
Wo liegt das Problem...?
AD 6 neu + Alubutyl + passende Paste für den stabilen und vernünftigen Einbau.
Dazu ne gebrauchte Audison (alte SRXen) und fertig ist die feine Anlage!
Gruß
Chris


PS:
Das Radion an ner AS-Stufe wäre doch etwas "scharf" im Mittel/Hochtonbereich... :wink: Sicher nicht DIE Kombination.

NOSdriver
28.01.2009, 23:05
@NixDa: jou. auch ne gute alternative. das radion kannste auch jumpern. aber das AD6 und das radion sind auch 2 verschiede systeme mit verschiedenen charakteren.

MrWilson
29.01.2009, 08:21
Steffi,
Wenn ich Ahnung und wie in deinem Fall schon alles Probe gehört habe, brauche ich mich nicht erkundigen. :oops:

NixDa
29.01.2009, 19:50
@NOSdriver
Jo. Weil das AD das Radion zehnmal in die Tasche steckt... Die Systeme sind nicht mal ansatzweise vergleichbar... ;)

NOSdriver
29.01.2009, 20:16
najou. das AD6 kostet auch ein bissl mehr als ein radion.