PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem, mal wieder ;)



Jizzer
25.01.2009, 21:30
Ja ich weiß, das Thema wurde hier schon zich-mal durchgeredet, hab auch die SuFu benutzt, aber zu diesem Thema gehört halt immer etwas Individualität ;)...

Also ich möchte mir bald ein neues Frontsystem zulegen, nen Sub+Endstufe hab ich momentan verbaut, ist zwar nix dolles, aber das wird später ersetzt, möchte jetzt erstmal Geld ins Frontsystem+Endstufe investieren.

Musikrichtung ist hauptsächlich Hip-Hop (Deutsch&Ami) & RnB, ab und zu, aber sehr selten Techno.
Hatte erst daran gedacht Doorboards zu verbauen, aber hab den Plan wieder umgeworfen, also kommen die LSs in die normale Vorrichtung, was ja kein weiteres Problem darstellt, daher suche ich jetzt ein passendes Kompo-System mit ner passenden Endstufe, die klanglich recht gut spielt, ziemlich pegelfest spielt, da ich gerne sehr laut musik spiele und auch bissl druck machen kann ;).
Preislich möchte ich fürs Kompo max. 300 euro ausgeben umso weniger umso besser ist es natürlich :) und die Endstufe sollte im ähnlichen Bereich liegen, da ich dabei wahrscheinlich auf Ebay zurückgreifen werde, was bei Endstufen denke ich unproblematisch ist.

Da ich mich ja schon durch die SuFu geschlagen habe und mich auch so ein wenig erkundigt habe, hab ich mir auch schon einige Sachen rausgesucht, bin aber weitesgehend für alles offen:

Frontsystem:
Audio System Xion oder Helon
exact! compo 6.2V V-Compo
Eton Pro 170

Endstufe:
Audio System F-500
Eton PA 1502

bitte um Beratung, Probe hören könnte problematisch werden, hier im Umkreis Düsseldorf wüsste ich keinen Laden der ähnliches anbietet, ACR vertreibt ja nur wenige Marken.... danke schonmal im vorraus :)

NOSdriver
25.01.2009, 21:43
mit F-500 meinst du wohl die F2-500. es ist eine 2 kanal endstufe. willst du die endstufe nur fürs fs oder auch für den sub. warum holst du dir nicht eine f4-600. die hat genug power um nen dicken sub und ein schönes frontsystem mit saft zu versorgen. also ich bin ja der absolute audiosystem fan. ist jedenfalls ansichtssache. die endstufen bringen für ihr geld auch satte leistung. also von dem xion würde ich dir abraten. ist kein großer unterschied zu dem radion. wenn das helon. es macht auch 25% mehr kickbass als das xion. aber gut. bei hip hop ist das glaube ihc nicht der springende punkt. kann ich dir aber auch net sagen. ich höre hauptsächlich nur techno und house. aber bei audiosystem biste gut aufgehoben. vor allem machen die nen pegel ohne ende. und du hörst ja gerne laute musik. das ist wieder so ein punkt. die spielen bei sehr hoher lautstärke die nicht auszuhalten ist immer noch sehr sauber. die erfahrung habe ich zumindest mit meinem radion gemacht. preis leistung ist wunderbar

Jizzer
26.01.2009, 16:46
jo ich meine die 2-kanal ;), sub bekommt bzw. hat eigene Endstufe.
Wie ist denn das Radion so an sich, wäre natürlich auch ne alternative ;)... aber würde trotzdem auch gerne mal was zu den anderen Sachen hören... bzw. hab ich gehört, dass die hochtöner von AS nicht ganz so sauber spielen sollen... wie siehts da aus?

Striker
26.01.2009, 17:29
sagmal was du ausgeben willst event hab ich da was ganz was feines für dich ;)

dusk
26.01.2009, 17:36
Für Hip Hop und RnB schau dir mal das Kicker RS65.2 an.
Pegel und Kickbass ohne ende.
Kostet bei mir nur 229 EUR. Die restlichen 70 EUR steckst du am besten in eine gute Dämmung. Ist mehr wert als ein 300 EUR System ohne Dämmung.

Von den oben ausgewählten ist das exact ein feines System, das auch laut kann aber für Hip Hop würd ich es nicht unbedingt einsetzen.
Eton Pro ist auch gut, aber ne Preisklasse drunter und auch in der Preisklasse gäbs für Hip Hop besseres.
Zu den Audio System kann ich nicht soviel sagen. Aber die die ich bisher gehört haben haben mir nicht so zugesagt. Ausnahme war das HX165.
Ist wie immer Geschmackssache.

Jizzer
26.01.2009, 17:53
@striker, wie oben schon gesagt fürs frontsystem max. 300 euro..
@dusk oke danke, werd mir das mal durch den kopf gehen lassen... und wie ist denn so die klangquali von dem system? Was wären denn passende endstufe für das frontsystem?... bzw. dämmung kommt auf jeden fall noch dazu, das war sowieso eingeplant ^^

dusk
26.01.2009, 18:09
Das Kicker klingt nicht schlecht, hat nen etwas zurückhaltenden Hochton was aber bei längerer Fahrt eher positiv ist.

Zum Vergleich: Klanglich steht es z.B. dem exact hinterher, aber beim Pegel ist es vorne :D

Kannst mich ja mal per PN oder ICQ anschreiben, ich kann dir auch ein gutes Komplettangebot machen.

Striker
26.01.2009, 18:18
wenn du mir 600€ hast bekommst ne helix A4 Brax 6.1 PP und die Helix 801 HT
Weichen brauchst dank der Endstufe keine

Jizzer
27.01.2009, 13:07
@dusk, danke werd mich die tage mal bei dir melden :)
@striker, sry wie gesagt wollte gucken, dass ich ne gebrauchte endstufe bekomme, dass ich auf jeden fall unter 450 euro so bleibe

NixDa
27.01.2009, 21:00
@dusk
Bischen arg heftige Eigenwerbung oder?...
@Jizzer
Wenns richtig geil knallen soll und sich noch gut anhören schau dir mal das AD 6 von Audio Development an. In Verbindung mit ner Kove K2-700 oder einer P400.2 von RF ne feine Sache.
Alternative dazu ein System von RS Audio. RS Audio Base oder Flat.
Wichtig ist immer der richtige Einsatz von Dämpfmaterialien!
Gruß
Chris

Striker
27.01.2009, 21:17
@dusk, danke werd mich die tage mal bei dir melden :)
@striker, sry wie gesagt wollte gucken, dass ich ne gebrauchte endstufe bekomme, dass ich auf jeden fall unter 450 euro so bleibe

die endstuffe kannst ja haben für 350€ :)

dusk
27.01.2009, 21:26
NixDa, na und? Sagt ein NEWBIE zu mir mit Werbung in der Signatur. Da muss ich doch schmunzeln.

Warum hast dich du angemeldet? Weil du uns deinen Astra präsentieren willst? Zeig mal her :lol: :lol2:

NixDa
27.01.2009, 21:37
Jeder meldet sich ja irgendwann mal an oder?...
Zitat aus deiner Sig.:
"Meguiars ausverkauf! Wir hauen alles megagünstig raus!" + ich mach Werbung?...
Aber nichts für ungut...
Zurück zum Threat.

Striker
27.01.2009, 21:40
seit ihr dann fertig mit dem kindergarten :D

dusk
27.01.2009, 21:41
NixDa, fürs nächste mal: Lieber nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt ;)

Ich bin hier schon seit zig Jahren Mitglied und auch schon lange Händler. Da muss ich mich von dir nicht zurechtweisen lassen.

Hast du jetzt nen Astra oder nicht? Mach doch mal ne Gallerie auf.....


@ Striker: Jetzt bin ich fertig :D

Jizzer
27.01.2009, 22:25
Zwar bisschen vom Thema hier abgewischen, aber gut ;)... Ich meine Werbung muss ja wohl auch seien, iwie müssen die Kunden ja kommen :p
@Striker, neija und dann für 100 euro nen frontsystem wird knapp :D

Aber vom AD hab ich auch schon ganz gutes gehört, neija am besten wäre glaub wenn ich mal iwo probehören könnte :/.. aber hier weiß ich nichts in der Nähe... sind ja doch einige von denen gut geredet wird ...^^

NixDa
27.01.2009, 22:34
Woher bist du denn?
Gruß
Chris

Jizzer
27.01.2009, 22:47
Aus Düsseldorf ... und wüsste halt nur ACR hier in der Nähe

NixDa
27.01.2009, 22:58
Ich weiss jetzt nich wo das preislich liegt.
Aber das Radical Audio kannst du dir da mal anhören... Sind an sich recht gute Systeme.
Sonst:
http://www.motor-talk.de/forum/wo-einbauen-lassen-im-grossraum-duesseldorf-t1003278.html
Da stehen ein paar Händler.
Gruß
Chris