PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderachsträger alle gleich ??



wanger-de
25.01.2009, 20:18
Hallo,
hab in der Suche schon gesucht, aber leider nichts gescheites gefunden.

Bräuchte für meinen Astra einen neuen Vorderachsträger. (wenn jmd. noch einen hat --> melden)

nun meine Frage:
Sind die Vorderachsträger bei allen Astras gleich? Z.b. Caravan und CC ?? kann ich diese dann ohne Probleme umbauen ??

mfg. Manu

Mycraft
25.01.2009, 20:26
meinst du den Hilfsrahmen unten? Ja da kannste alle nehmen...der einzige Unterschied zwischen den Zwei verschiedenen besteht darin dass einma 3 Aufnahmen und einmal 4 für den Unterfahrschutz gibt...

wanger-de
25.01.2009, 20:29
Unterfahrschutz ist mir im Prinzip egal. Ich hab keinen an meinem Astra ;)

Also könnte ich einen Vorderachsträger von einem Caravan (X16XEL) an meinen Schrägheck (Z16XE) verbauen ??

jakob8509
25.01.2009, 20:59
alle gleich ausser die vom LET
hab das teil auch mal gewechselt und bei opel nachgefragt
du meinst ja den aggregateträger oder?
also das teil wo achsschenkel und das vordere motorlager dran ist usw...

wanger-de
25.01.2009, 21:11
jop den meine ich ..

alles klar. Vielen Dank Jungs !

-=TbMoD=-
25.01.2009, 21:19
ich hab noch einen hier stehn

jakob8509
26.01.2009, 06:46
häng dir die lenkungsteile orfentlich auf wenn du das teil ausbaust und stütz den motor mit nem bock....

was haste denn gemacht dass du den wechseln musst?

wanger-de
26.01.2009, 10:58
noja bin auf eine Laterne gerutscht ... (Eis und Schnee)

Der komplette Vorderbau ist schrott. Auch der Achsträger hat etwas abbekommen.

Dumm gelaufen ;)

jakob8509
26.01.2009, 12:16
hmm ech mies


hab meinen wagen mit nem schaden gekauft und fertig gemacht

wenn der wagen was am rad abbekommen hat solltest du auf jeden fall beide stoßdämpfer wechsen (einen lohnt sich nicht) den betrofffenen achsschenkel und den querlenker.

kannst ja mal n bild reinstellen damit man sich ein bild machen kann
und in der teilesuche nach teilen suchen!!! da hat immer einer was in der garage

Mycraft
26.01.2009, 12:58
hab noch nen Kühlerlüfter mit zarge da wenn du brauchst...

Astraland
18.01.2010, 20:17
Ihr habt Ja geschrieben das fast alle Achsträger gleich sind.
Brauche einen für mein X20XEV , habe im Internet gestöbert und ein gefunden. Nur leider vom 1,6L .
Gibt es da Problem.
Ach so ja, befohr ich es vergesse. Ich will noch nachträglich ein Unterfahrschutz an bauen.
MfG

Jolpo86
18.01.2010, 20:56
Die sind alle gleich ;) nur der Z20LET hat nen anderen

berndibaerchi
06.09.2012, 15:58
gilt das "alle gleich" auch für den vorderachsträger beim astra g coupe (467) mit dem 2,2 dti-motor? hab den verdacht, dass meiner bei der rückrufaktion nicht getauscht wurde und vorne poltert es im fahrwerk gewaltig. die verbindung zwischen stabi und dämpfer hat in den kugelköpfen ziemlich viel spiel, aber ich sehe halt ohne bühne nicht drunter. daher trau ich dem frieden noch nicht... :watt:
liebe grüsse!

kc85
06.09.2012, 16:37
Wenn die Kugelköpfe Spiel haben, sind die Koppelstangen hin. Das hat mit dem Fahrschemel nichts zu tun.

Neue Meyle-HD-Koppelstangen rein und gut.

kc85

Rob100388
06.09.2012, 16:43
gilt das "alle gleich" auch für den vorderachsträger beim astra g coupe (467) mit dem 2,2 dti-motor? hab den verdacht, dass meiner bei der rückrufaktion nicht getauscht wurde und vorne poltert es im fahrwerk gewaltig. die verbindung zwischen stabi und dämpfer hat in den kugelköpfen ziemlich viel spiel, aber ich sehe halt ohne bühne nicht drunter. daher trau ich dem frieden noch nicht... :watt:
liebe grüsse!

Auch dieser Träger sollte mit den anderen gleich sein, da gibt es kein Unterschiede!



Die sind alle gleich ;) nur der Z20LET hat nen anderen

Das mit dem Unterschied beim LET ist übrigens totaler Quark!
Bei meinem Umbau vom Z16XE auf Z20LET war der Träger vom Turbo-Coupé etwas angeschlagen, weshalb ich beide Träger verglichen habe und dann den vom Z16XE übernommen habe! Beim vergleichen ist mir dann aufgefallen, dass es KEINE Unterschiede zwischen den Trägern gibt!

Averell
06.09.2012, 18:20
Da bin ich nicht so sicher - ähnlich wie bei der Karosserie des Kadett Gsi16V im Dachbereich der A-Säulen könnte der Träger beim LET stärker ausgeführt sein (Materialstärke)?

kc85
06.09.2012, 20:11
Nö, alle gleich. Das EPC unterscheidet (aktuell) weder mit/ohne Schlechtwegepaket noch nach irgendwelchen Motorvarianten.

kc85