PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack von frontspoiler entfernen.. womit??



Blackpearly
23.01.2009, 11:46
hey leute,

habe einen frontspoiler von steinmetz, der ja wie ich in nem anderen thread beschrieben habe, neu lackiert werden soll.

die sache ist die, da wo die nummern usw. eingraviert sind, hat der vorgänger soviel lack drauf geknallt das man davon fast garnichts mehr lesen.
hat jemand ne idee wie ich den lack runterbekomme, ohne die nummern bzw. den restlichen kunststoff dabei zu beschädigen, da ich die ja nunmal für tüv usw. brauche..

danke schonmal :wink:
MfG

Osirus
23.01.2009, 12:32
Ich würde es so machen:
Ansatz montieren und eintragen lassen.
Dann den Ansatz verfugen und die ganze Front lackieren lassen.

Blackpearly
23.01.2009, 12:46
Ansatz montieren und eintragen lassen.

aber dazu muss ich erstma an der stelle wo die nummern stehen, den lack etwas wegbekommen ohne sie zu beschädigen, dass man sie wieder erkennen kann.
da man sie durch den lack den der vorgänger benutzt hat kaum noch lesen kann.
und wenn ich zum tüv fahre und der prüfer es nicht lesen kann, ist auch mist..[/code]

Osirus
23.01.2009, 13:07
Dafür sind im Gutachten normalerweise noch Maßzeichnungen?!

MikeJule
23.01.2009, 13:07
schnellste lösung abbeizer aber danach wieder schön sauber machen.

radio-fritze
23.01.2009, 13:08
Nimm Schleifpapier und schleife den Lack solange runter, bis entweder die Schrift in Kunststoff zu sehen ist (wenn die Schrift erhoben ist) oder wenn um die Schrift der Kunststoff zu sehen ist. Dann hast du ja die Nr und kannst damit zum TÜV fahren und eintragen lassen, so wie Osirus das meinte. Um Problemen bei einer Verkehrskontrolle aus dem Wege zu gehen, kannst du die Stelle, wenn sie nicht im Sichtfeld ist, einfach abkleben. Dann wird sie auch nicht wieder überlackiert oder du fertigst dir einen Aufkleber mit erhobenen Buchstaben mit der Nr von dem Teil an und klebst den an die alte Stelle und lässt den mit einlackieren.

Blackpearly
23.01.2009, 13:17
jo, danke euch schonmal für die antworten