PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorproblem beim 2,0 DI 16V



chrisfranky
09.11.2003, 11:23
Hi Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Astra 2,0 DI 16V:

Immer wenn ich beschleunigen will hat der mehre löcher hintereinander in allen drehzahlen(merkt man gut weil der kopf immer vor und zurück geht, das kommt aber nicht von der musik) :lol: außer in den unteren da zieht der nämlich garnicht mehr. :angry: Woran könnte es liegen??

Als 2. Problem habe ich noch das der motor immer so leise klopft naußer in den unteren drezahlen! Woran könnte das liegen!

cihan
09.11.2003, 15:29
<könnte der >LMM sein

mirco
09.11.2003, 15:31
Ich würde auch sagen Der luftmassenmesser, wenn Du garantie hast ab zum freundlichen, wenn nicht wende dich mal an Ecotec, der kann sowas glaub ich besorgen..
Grüße

Brain
09.11.2003, 16:00
jo,wird der lmm sein,das spiel hatte ich auch erst durch :wink:

chrisfranky
09.11.2003, 17:43
Nein habe keine Garantie! Habe das Auto gerade erst seit August und das war ein Unfallwagen, also keine Garantie! Naja...
Ecotech wo bist duuuuu???
Kannst du mir vieleicht helfen????#
Achja was ist wenn der Luftmassenmesser das garnet ist sondern irgedwas mit dem turbo oder so ist, aber kann ja auch nicht sein der kann ja nixcht leistung haben dann wieder nicht und dann doch wieder oder?

chrisfranky
09.11.2003, 17:45
Hat auch zufalligerweise noch eine anwort auf das problem das der motor immer so klopft außer im standgas?

Brain
09.11.2003, 17:59
glaub mir,das problem liegt am luftmassenmesser,ich habe den ganzen mist durch.Leistung war auch nur ab und an da und dann mal wieder gar nicht. wenn so eine wellenformige beschleunigung( also als ob mal mehr und weniger kraftstoff ankommt) dann isser der zu 100 %. wechsel das ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
opel wollte mir auch alles wechseln,von unterdruckschläuchen,über vakuumpumpe bis hin zur einspritzpumpe.

ausserdem können fähige werkstätten den fehler finden. ich musste leider ca 10 mal zum fehler auslesen und zu verschiedenen opelhändler bis einer mal eine genaue suche mit angeschlossenem tech2 und probefahrt den fehler gefunden hatte.

bei mir kam leider noch dazu,das ich einen defekten zweiten lmm bekommen hatte und opel dachte,der ist in ordnung. da es am ende doch am lmm lag,hätte ich ca 700 € sparen können.

nimm den tip an und tausche das ding,ist eh ein problem bei den dieselmaschinen,sowie bei opel und vw :wink:

wenn du einen neuen bei opel kaufst bist du mit ca 280 € dabei, ecotec bietet den billiger an.wenns doch nen neuer sein soll,kaufe den direkt bei bosch :wink:

Ecotec
09.11.2003, 21:34
Jaaa hier bin ich.......


Also ich tippe auch auf dem LFMM......


Nagelneuste Version kann ich für 170 Euro incl Versand anbieten, ich verkaufe auch nur noch die nagelneuen verbesserten, hatte da mit Brain ein paar Probleme.


Tausch ihn und es ist weg...... garantieren kann man das natürlich nicht.



MFG Ecotec

chrisfranky
10.11.2003, 20:16
Ok werde das dann mal ausprobieren! Aber deinen lmm kann ich nicht gebrauchen weil ich dsen über nen kumpel bekomme. soll 140 euchro kosten!
Danke melde mich morgen abend nach dem test ob wir erfolg haben oder nicht!

chrisfranky
12.11.2003, 18:45
So da bin ich wieder! Habe heute Abend den Denn lmm ausgetauscht und es ist einfach nur geil! Es hat an ihm gelegen! Danke an alle!

Brain
12.11.2003, 18:57
war ja klar :lol:

Calibaer
24.11.2003, 22:00
Hatte das Problem auch .... Tausche mal den LMM und dann gehe mal die kompletten unterdruckschläuche die zum Turbo gehen durch! Kann sein das eins davon nen kleines loch hat! Hatte ich auch!

Prüfe zudem mal, ob sich die Turbine vom Turbo leicht drehen läst und ob sich beim Gas geben im Stand die Druckkammer öffnet vom Turbo!

Basic
24.11.2003, 23:26
Kann mich ja täuschen aber das Problem ist erledigt. Aber für den nächsten :wink: