PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifi-Frage, Canton2.16-Canton 3.28 und Pioneer DEH P8000R



Ninja-Christian
18.01.2009, 18:56
Hallo!

Ich habe mir einen Astra G zugelegt, ist aber mehr eine Zwangsehe :D .

Nun möchte ich Hifi mäßig ein bißchen aufrüsten und mein altes Autoradio (ein Pioneer DEH P8000R) mit Canton 2.16 (vorne) und Canton 3.28 (hinten) Boxen einbauen. Und habe ein paar Fragen!

1. Wo bekomme ich am besten 2 Endstufen unter bzw. wie verlegt man das Strom- und die Cinchkabel unauffällig?

2. Vorne passen ja 16er Boxen rein und hinten 13er (5Türer), richtig?

3. Wird bei Pioneer Radio das MID noch mit angesteuert, also sehe ich den Sender im Display?

4. Wo baue ich die 28er Boxen hin? Ich möchte nicht viel Kofferraum verschenken ;-) !

5. Sollte ich auch andere Lautsprecherkabel verlegen? Wenn ja, wie bekommt man die Kabel in die Durchführungen rein!

So das war erstmal
:lol:

JOKER-on-ASTRA
18.01.2009, 19:13
zu 1. Also Endstufen werden wohl in den Kofferraum kommen. Für das Kabel verlegen benutz mal die "Suche" da gibts schon jede Menge Threads dazu.

2. Ist richtig.
3.Also so wie ich gelesen habe wird das MID nicht angesteuert.
4. Das 3.28 würd ich gleich ganz raus lassen. Bringt nichts. So wie Du gesagt hast: Vorne 16er , hinten 13er und dann eben wenn Du willst noch ein Woofer in den Kofferraum und fertig.
5. Da kannst auch mal die "Suche" :wink: benutzen.

G.astra
05.02.2009, 15:59
Bezüglich deiner fragen geh einfach mal auf www.toms-car-hifi.de und da kannste auch mal nachfragen, beratung ist top,qualität ist super, alles perfekt. Sagste dann einfach du kommst von der empfehlung vom G.astra dann weist der bescheid

eXtr3me
06.02.2009, 10:15
Wenn du die Endstufen im Kofferraum in nem "doppelten Boden" einbaust, gehen die vllt 10-15cm an Höhe im Kofferraum verloren, dafür haste das aber alles so verbaut, dass man da nix von sieht und du den Kofferraum noch wie gewohnt nutzen kannst.
Einen Subwoofer könntest du in der Reserveradmulde verbauen - sofern es dir nichts ausmacht auf das Reserverad zu verzichten...

Da gibt es allgemein viele Möglichkeiten. Wie sowas aussehen kann, kannst du dir ja vllt mal in der Teileübersicht angucken, da gibts auch Kofferraumausbauten ;)