PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik für dem Othic sein zukünftiges Coupe



Othic
16.01.2009, 11:50
Hallo Ihr Hifi-Profis da in der Suche nicht so wirklich was für meine Kriterien zu finden war und ich der Meinung bin die Musikanlage so einzigartig wie der Fahrer ist, mache ich mal einen neuen Thread auf.

Also es geht um die zusammenstellung einer kompletten Musikanlage für das Astra Coupe mit Primärer auslegung auf sauberen klang und guter Qualität, ein Techno Pegelmonster ist definitiv nicht das was ich suche.
Meine Musikrichtung ist Rock,Metall,MetallCore und alles mit echten Instrumenten :-) sprich von ACDC über Hatebreed bis Manowar ist alles dabei.

In meinem C Corsa hab ich als lautsprecher die Blaupunkt Velocitys an nem Hamburg Mp57 ohne Sub und ohne Endstufe, die haben mich mit guter Dämmung schon schwer vom Hocker gerissen aber ich bin mir sicher Ihr wisst da noch besseres :wink:

Also nun zu meinen Anforderungen:

Gesucht wird nen Radio CD MP3 mit Heck USB und AUX, higlight wäre natürlich mit roter Beleuchtung und Bluetooth. Gibts da nicht was schickes von Alpine für mich? Preisrahmen hierbei wäre maximal 350€

Lautsprecher: Schönes 2 wege System was zu meiner Musikrichtung passt. Kenn mich dabei nicht so mit den Herstellern und Modellen aus :(
Das ganze soll vorne und hinten rein. (ich weiß hinten würde n Rearfill reichen aber ich hätte da auch gerne was feines vollwertiges) Ich denke mir mehr als 200€ will ich für ein System nicht ausgeben. Also Vorne und Hinten zusammen 400€

Subwoofer: Ist beim Coupe ja etwas schwieriger, daher dachte ich mir ich nutze mein Handwerkliches geschick und baue selber eine Kiste, die dann den Sub durch die durchreiche spielen lässt. Heißt für mich ein kleiner Sub
Teller der möglichst wenig Volumen benötigt (soll ja auch noch nutzbar sein der gute Kofferraum) 2ter punkt wäre natürlich wenns ein Bassreflex gehäuse nötig ist, wo leg ich das Rohr hin? mit in die Durchreiche? nach oben durch die Hutablage oder nach hinten in den Kofferraum?
Rahmen wäre da auch da bis 200€

Endstufe: Damit kenn ich mich gar net aus, ich weiß nur das es ja eine 6Kanal sein müsste... habt Ihr da nen guten Tip? Hierfür würde mein Budget so ca. bis 600€ gehen.

Kabel, Dämmung, PowerCab und Co weiß ich schon in etwa wie ichs mache. Aber nun seit Ihr gefragt, Ich hoffe Ihr könnt mir ein bissl durch den Hifi Jungel helfen damit ich auf diesem Neuland nicht mein ganzes Geld in Schrott verpulver.

Ich weiß war jetzt viel Text aber ich danke euch jezt schonmal herlichst im voraus für eure Unterstützung

MR_VooDoo
16.01.2009, 12:34
Radio würde ich dann z.B. zu einem CDA-9885R (ca. 300€)
Hatt USB und Bluetooth und Blau/Rot Tastenbeleuchtung.
Vorteil hier wäre das man dann eventuell einen Imprint Prozessor anschliessen kann um noch besseren Sound zu bekommen

Zu den Lautsprechern:
Front System: Vollaktiv betrieben an einer 4 Kanal
TMT: Andrian Audio A165 Tiefmitteltöner (200€)
HT: Andrian Audio A25 (120€)


Heck System: würde ich verzichten oder ein kleines Koax als rearfill nehmen. Dadurch hat man beim Front System etwas mehr spielraum ;) (ca. 80€ bis 100€)

Subwoofer: Hier würde ich mehrere Probehören und dann entscheiden. Eventuell reicht ja auch ein kleiner 20er im GG.
Empfehlen kann ich dir einen Alpine Type R (200€) . liegt im Preisrahmen und spielt dafür sowas von geil :D

Endstufen:
Front System: Eton PA 1054 (380€)
Heck System: am Radio anschließen.
Subwoofer: Eton PA 1502 (280€) oder Audio System F2-300 Twister (299€)

Das wäre jetzt natürlich nur von mir mal so zusammengestellt. Klingt sicher schon sehr gut aber es gibt hier ein paar Händler die noch mehr Ahnung haben wie ich ;)

PS: ich bin glaube ich ein bisschen über deinen Preisrahmen drüber gegangen ev. bekommt man die Stufen oder so gebraucht, dann ist man locker drunter.

lg
Martin

Striker
16.01.2009, 12:53
die guten adrians an einer ethon?????? *FREVEL*

MR_VooDoo
16.01.2009, 12:55
die guten adrians an einer ethon?????? *FREVEL*

*gg*
ja schlag mal was anderes vor mir wären die Andrians an einer Sinfoni viel lieber :D aber das spielt es ja leider ned mit dem Budget :(

Striker
16.01.2009, 12:55
helix a4

MR_VooDoo
16.01.2009, 13:00
helix a4

hab ich bis jetzt leider nicht gehört :/
aber die kostet doch ca das doppelte? oder wieviel zahlt man für so eine gebraucht?

Striker
16.01.2009, 13:08
ka gebraucht kannst meine für 350 haben :D
hör dir ne brax an zieh 5% ab dann haste die helix :D

MR_VooDoo
16.01.2009, 13:33
ka gebraucht kannst meine für 350 haben :D
hör dir ne brax an zieh 5% ab dann haste die helix :D

naja wenn das so ist :) wäre das doch eine Gute Endstufe für sein Front System ;)

Ich bin schon mit 2 Sinfonis fürs FS bedient :P :D

lg

Striker
16.01.2009, 13:34
sach ich doch wenn er will kann er meine ganze anlage haben :D

wäre
brax 6.1 tt
helix 802 mt
helix 801 ht
die 3wege weichen dazu
helix a4
helix qs1000
phase linear aliante 12
;)

MR_VooDoo
16.01.2009, 13:38
ah hab gerade gesehen das du dein Auto verkaufst :)

ja das wär doch schon mal eine sehr feine Anlage!

schade drum, was kommt den als nächstes?

Striker
16.01.2009, 13:47
irgentein opel :D

NixDa
16.01.2009, 15:06
Wie hoch liegt denn dein gesamtes Budget?
Baust du selber ein oder möchtest du einbauen lassen?
Hast du schon was gehört?
Grüße
Chris

Toms_Car_HiFi
16.01.2009, 15:47
Dinge die nicht 100 % aus dem Text oben hevorgingen.
Evtl kannst du nochmal schnell zusammen fassen:

- Musikrichtung
- Budget
- Vorlieben?

Lieben Dank
Gruß
tom

MR_VooDoo
16.01.2009, 21:32
Dinge die nicht 100 % aus dem Text oben hevorgingen.
Evtl kannst du nochmal schnell zusammen fassen:

- Musikrichtung
- Budget
- Vorlieben?

Lieben Dank
Gruß
tom

Das hat er doch oben eh alles Beantwortet :P
les mal genau ;) :P :P

lg

NixDa
16.01.2009, 22:26
Interessant wäre aber das reale Gesamtbudget. Danach kann man dann gut planen.

Othic
17.01.2009, 00:39
hey erstmal danke für die ganze Mühe, find ich echt super von euch :thumbs2:

Also gehört hab ich bis jetzt net so viel nur viel Blaupunkt (Ist halt ne Tochtersparte meines Arbeitgebers) n n paar hifonics Klamotten wobei das Hifonics Zeug mich absolut nicht angesprochen hat.

mhm das Gesammtbudget steht noch nicht so ganz fest. Ist ja noch net ganz das Geld zusammen um das Auto zu kaufen :lol: Aber wofür reißt man sich auch sonst den Hintern auf der Arbeit auf ?!?

Aber man muss ja auch nicht gleich alles auf einen Schlag holen :wink:

Es sollte nur nicht gaaaaaanz so teuer werden. Ich würde mal sagen insgesammt 1.500€ komplett mit 2 wege System im fond (long story... soll aber so sein :wink: )und einer Endstufe für alles. Ist da was vernünftiges drinn?

Striker
17.01.2009, 00:45
für 1500 bekommst meine anlage schreib mir mal ne pm ;)

Othic
17.01.2009, 00:59
@ Striker ist zwar n super Angebot von dir aber erstmal muss das Auto bezahlt und hier sein :(

Vor May wird das wohl nichts bis ich mit Hifi anfangen kann.
Leider

Toms_Car_HiFi
17.01.2009, 07:21
Hi,

Also bei dem Budget lässt sich schon ordentlich was machen.
Als Front System würde cih auf ein JR System von µ-Dimension gehen.
Bei Rock richtig richtig lecker!

Als Stufe dazu evtl eine K4 600 von Kove, oder eine Eton EC 500.4

Beim Subwoofer schau dir mal den PSP-S12 an von Powerbass.
Oder einen netten Helix, als Allrounder.

Kabel rechne mal mit 70 € mit ein, und Dämmmaterial mit ca. 100 - 150.

Wenn wir dann noch nicht am Budget dran sind, kann ich dir gerne noch etwas in einer Klasse drüber empfehlen, wobei die genannten Komponenten schon erstklassig sind.

Liebe Grüße
Tom

Striker
17.01.2009, 08:42
och ich bin ja bereit zu handeln so is ja nicht ;)

Toms_Car_HiFi
17.01.2009, 08:44
@ Striker, um welche Anlage (komponenten) geht es denn?

Striker
17.01.2009, 09:08
sach ich doch wenn er will kann er meine ganze anlage haben :D

wäre
brax 6.1 tt mit PP
helix 802 mt
helix 801 ht
die 3wege weichen dazu
helix a4
helix qs1000
phase linear aliante 12
;)


;)
da stehts :D

NixDa
18.01.2009, 10:58
Hey!
Also Frontsystem ein RS Audio oder System von Audio Development.
Angefeuert über eine Nakamichi - Kove oder auch Rockford Fosagte (2 Kanälerin.
Subwoofer:
Atomic Quantum an einer Kove K2-1000. Das ganze über eine Stützbatterie schön gepuffert. Kabel + entsprechende Dämpfmaterialien.
Klingt mal richtig gut und knallt auf Wunsch auch von der Lautstärke ordentlich!
Gruß
Chris