PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebörtelte Radlaufe wieder original.???



Cashnova
15.01.2009, 19:33
Hi@all
ist es möglich gebörelte Radhäuser wieder in den Urzustand zu bringen?
Wenn ja ist es sehr aufwendig?

Danke im vorraus.

(sic)
15.01.2009, 22:54
Wie? Willst du die umgelegte kante wieder anstellen?
Das dürfte ziehmlich schwierig werdne ohne lackabplatzer, du müsstest dann ja die umgelegte kannte wieder zurückhebeln. Das dann auch noch gerade hinzukriegen ohne wellen halte ich für nahezu unmöglich.

Osirus
15.01.2009, 23:27
Das Blech wird ja "langgezogen" damit es nach innen umklappt, und Blech wieder zurückformen müsstest du es in der "Länge" stauchen, das wird nichts.

Astra-OPC
16.01.2009, 16:03
Das wird nicht gehen!! Das ist dünnes blech und es wird danach wellig sein wie sonst was!!

JOKER-on-ASTRA
16.01.2009, 16:12
2 Wörter: Vergiß es!!!!! :wink: Kannst nur 2 neue Radhäuser einschweißen. :)

BeatMaster
16.01.2009, 16:19
Was wäre der Sinn?

Trunks
16.01.2009, 17:59
vorallem warum willst du das machen?
ich mein so bekommst du doch felgen mit ner niedriegeren et rein bzw. breitere reifen.

das kannst du knicken mit dem zurück ziehen ohne den lack zu beschädigen. wie willst du die kannte denn stauchen? da must du die kannte zu erwärmen. und damit bringst su zuviel wärme rein. und die wand koennte sich total verformen. kannst höchstens neue radläufe einschweißen. aber das muss auch vernünftig gemacht sein. mit verzinnen und so. sonnst hast du da ne sehr großegafeahr das es rostet also. also lasses so.

gruß

Astra-Rider
16.01.2009, 18:07
mich fürde auch mal interessieren wozu das gut sein soll!^^

Cashnova
16.01.2009, 18:38
Wollte es ja nur wissen da ich meine Radläufe eh neu machen muss. vieleicht nicht sofort aber irgendwann.
Da der Vorbesitzer die kanten schon börteln lies und es scheint als hätte er es beim "Türken um die Ecke" gemacht.
Soll jetzt keine beleidung sein ich hoffe ihr wisst was ich meine;)
Auf jeden Fall sehe ich schon leichte Risse im Lack..

NOSdriver
17.01.2009, 14:59
ja das macht doch nichts. wenn du da keinen rost hast würde ich die radläufe nur neu lackieren lassen.