PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sitzt hinterm Handschuhfach



OpelAstra
09.11.2003, 12:22
Also hinter dem Handschuhfach sitzt so ein teil mit einem LKuftungsgitter, so ein großes schwartzes runder weil das ist bei mir wohl kaputt das macht so ganz komische geräusche u.s.w.

kann mir eine sagen was das für ein Teil ist da dreht sich wohl was drinen, ist das von der Klima oder von der Lüftung ???

OpelAstra
09.11.2003, 12:24
und noch ne frage was kostet so ein Teil mein Wargen ist grade also seit Fr. in der Werkstadt, ich hoffe es wird nicht so teuer

astrafetzer
09.11.2003, 12:38
Kann sein dass da das Gebläse sitzt? Bei mir gibts auch manchmal komische Töne, muss mal das Handschuhfach rausbauen und mal danach schaun...

Jaxx
09.11.2003, 12:43
ja hinterm handschuhfach sitzt der gebläsemotor... 3 Torx-Schrauben lösen. dann ist da noch so ein gestänge mit kugelkopf. an dem gestänge sitzt der motor für die umluft. der umluftmotor macht einfach nur die klappe über dem motor auf so dass dann luft vom fußraum gezogen wird. das gestänge vom oberen kugelkopf abziehn (mit etwas gewalt). und dann kann man mit nem heftigen ruck das ganze gebilde unterhalb der torx schrauben abnehmen. dann habt ihr den Lüftermotor mit gehäuse ind er hand

Bremer
09.11.2003, 18:53
@ OpelAstra

Ist, wie von Jaxx gesagt, der Gebläsemotor. Kostet neu bei Opel inkl. Mwst 135,26 €, allerdings gibt es da 2 verschiedene Ausführungen von.
Mußt mal schauen, es war jetzt auch einer bei eBay drin, die Auktion dürfte auch noch laufen.

Marco

OpelAstra
09.11.2003, 19:06
hmm ja danke für die Tips ich hoffe das geht noch auf gebrauchtwargen grantie mal sehen was die morgen sagen vielleicht hat sich da nur was verkeilt.

@Bremer
kennst du das Porblem mit dem Motor ??? weil du so viel ahnung davon hast

silverstar
09.11.2003, 19:40
Kann sein, dass Du Wasser drin hattest oder hast, und nun der Motor diese Geräusche machte?
Wassereinbruch passiert evtl. schnell mal, wenn man nicht regelmäßig den Entwässerungskanal
im Luftsammelkasten unter der Windschutzscheibe reinigt/durchpustet... ;)
Naja, mit Einbau nímmt Dir die Werkstatt da sicherlich ne ordentliche Stange Geld für ab...

Jaxx
09.11.2003, 19:41
meiner hat auch geklackert... das lüfterrad hat an irgendeinem platikteil gestriffen. ich hab das ding raus mal an allen teilen kräftig rumgebogen (um die geräuschquelle zu lokalisieren) und dann nach einigem rumbiegen wars wieder ok

OpelAstra
09.11.2003, 19:45
nee denn kenne ich gut (haben da in 2 jahren 5 Autos gekauft) der macht mir schon einen guten Preis oder umsonst, ich gehe ja nicht zu Opel. Ich hoffe ja das es noch unter Grantie geht. Weil das teil wird dann mit den Hänlderprozenden immer noch zum um die 100-110€ kosten.

silverstar
09.11.2003, 19:50
Auf jeden Fall viel Erfolg!! ;)

OpelAstra
09.11.2003, 19:53
danke ich habe ja noch gute hoffung meine Radnarbe haben die auch noch übernommen als mein ABS Sensor kaput war. Vielleicht ist es ja auch reparieren

Bremer
12.11.2003, 19:46
@ OpelAstra

Auskennen tue ich mich damit eigentlich nicht. Mich hat aber Anfang diesen Jahres das gleiche Schicksal ereilt, notgedrungen mußte ich mir damals beim Händler einen neuen ordern. Weil er nicht genau wußte, welchen Lüftermotor ich brauchte, hatte er eben zwei verschiedenen bestellt. Der eine paßte garnicht, beim zweiten mußte ich etwas Plastik wegschneiden, damit ich die beiden Teile zusammen setzen konnte.
Was die Radnabe angeht, wird man den Sensor wohl kaum reparieren können, das geht nur mit Austausch der Radnabe. :x Kostet neu ca. 180,- € + Einbau (ca. 55 €) und Fehlercode löschen.

Marco

OpelAstra
12.11.2003, 20:05
das mit der nabe hat sich ja schon erledigt, was war das Problem bei dir denn genau bei mir geht der Motor nicht mehr aus und dreht wohl falsch rum aber die wissen nicht genau wo ran es liegt habe mein Auto immer noch nicht wider. Das es zwei gibt habe ich heute auch erfahren die kosten 50€ für son kleinen scheiß Motor die Spinnen bei Opel. Ich hoffe wenn der drin ist hat sich das erledigt.

Bremer
12.11.2003, 20:16
Hi!

50,- € sind ja noch human, habe für meinen damals über 130,- € bezahlt. :x Bei mir lief der Motor, wenn überhaupt nur auf Stufe 4 an, sobald man "runtergeschaltet" hat, kam garnichts mehr. Bei Schlaglöchern oder ähnlichen Dingen, ging er auch aus. Was genau kaputt war, weiß ich auch nicht, die Werkstatt war aber auch mit ihrem Latein am Ende. Also, habe ich mich für einen neuen Motor entschieden.

Marco

OpelAstra
12.11.2003, 20:19
sorry meinte sogar 40€, nicht 50€

ich hoffe auf morgen