PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSW bei OPC- Front nachträglich einbauen



gerlach
15.07.2004, 15:56
Hallo,
ich hole dann meine Frontschürze vom Lacker. Leider hat Renault die NSW nicht da und muss sie bestellen.
Habe heute aber Lust auf basteln- deshalb meine Frage:

Kann ich die OPC2 Front heute schon montieren und die NSW am Sonntag oder so nachträglich anbauen ohne dass ich die Schürze wieder abnehmen muss?
danke schonmal
gerlach

tanGERra
15.07.2004, 16:20
Kannste so reinbauen, ist kein Problem, musst nur nur die gitter rechts und links vor den Neblern draussen lassen!

Fran77
16.07.2004, 13:58
selbst die bekommst Du auch ganz leicht wieder ab. Habe auch erts meine Front montiert und 1 Tag später die NSW

tanGERra
16.07.2004, 14:11
@ Fran77 Ich wollte ihm ja nur Arbeit ersparen,... ;-)

Rayn
16.07.2004, 16:29
ich hab voll angst, dass irgendwer meine Neblers zockt...
:)

tanGERra
16.07.2004, 20:20
@ Rayn wo parkst du nachts?! ;-)

Fran77
16.07.2004, 22:35
ja die sind leider relativ einfach zu entwenden

Rayn
17.07.2004, 00:46
park vor meiner Haustür, und meinem Zimmer ;)

also ich würds sofort merken !

gerlach
17.07.2004, 15:26
jo danke hat prima geklappt. war wesentlich einfacher als ich dachte. und funktionieren tut auch alles... :D :D :D

buzzy
19.07.2004, 02:09
naja ich glaube kaum das du das nachts merkst!

koennen das ja mal ausprobieren :-)

MusicMan
07.09.2004, 10:15
Mal dazu ne Frage, kann man die Schrauben für die Nebler nicht einfach von innen Schrauben? Dann kommt man von aussen ja nicht dran, oder geht das nicht?

Btw. diese Dübel (grünenDinger) habe ich bestellt was ist mit den passenden Schrauben dazu? Hat da jemand ne Nummer oder sind die bei den NSW's von Renault dabei?!?

Gruss
Marc

Darkspace
07.09.2004, 10:38
Ich habs die grünen Dübel so angesetzt, dass man von innen schrauben muss.
Geht doch gar nicht anders.

MusicMan
07.09.2004, 11:25
Und wieso sagt Rayn dann er hat angst um seine Nebler?:)

FrankTheTank
06.02.2006, 12:04
So, nun habe ich alles da.
Nebler, OPC2 Front, grünen Dübel und schrauben usw...
Aber was zum Teufel mache ich falsch, wenn ich die Gitter nicht mehr drauf bekomme???

Ich hatte die Nebler schon an beiden Seiten montiert.
Grünen Dübel auf die Halterung der Front setzen, NSW vorne drauf und dann locker schrauben.
Okay, beide Nebler sitzen in den dafür vorgesehenen Plätzen und dann...

Die Gitter gehen nicht mehr drauf.
Nachdem ich godspeed nun schon ein paar mal genervt hatte, und ich es mich nicht ein weiteres Mal traue ;) , versuche ich mal hier mein Glück.

Was mache ich den falsch?
Die Gitter gingen auf beiden Seiten nicht mehr drauf. Mit roher Gewalt hätte ich es wohl geschafft, aber das kann ja nicht der Sinn sein, oder?
Denn dann bräuchte ich die Schrauben nicht, da ich die Nebler ja einklemmen kann...

Wäre klasse, wenn ihr mir schnell nen Tipp geben könntet, da ich sie eigentlich heute einbauen wollte...

Besten Dank,

Frank

Semom
06.02.2006, 22:11
Äh, die Nebler müssen von hinten an die Stoßstange geschraubt werden...

FrankTheTank
07.02.2006, 16:06
Hmm, grummel,...
Warum sagt das denn keiner :lol:

Ich hatte die Mutter auf der Stoßstange und versucht den NSW von vorne anzuschrauben. Danke für den Hinweis; Variante 2 (Mutter auf den NSW und den dann hinter die Stoßstange und von vorne anschrauben) geht schon bedeutend einfacher ;)

Hatte das echt falsch aufgeschnappt und es "von vorne versucht". Da brauche ich mich also auch nicht wundern, dass das nicht klappt.
Nu fehlt mir nur noch eine grüne Mutter (da ich es geschafft habe eine kaputt zu machen) und dann isses fertig.

Greetz und Danke,

Frank

07.02.2006, 16:09
ich hab voll angst, dass irgendwer meine Neblers zockt...
:)

Wie haste die festgemacht??? Bei mir wäre es einwenig kompliziert die aufzumachen!!! erstens M6 Zylinderkopfschrauben zweitens Linksgewinde drittens Loctite!!! Der jenige der die aufmachen will dreht sie nur noch fester zusammen :wink:

MFG

07.02.2006, 16:10
Äh, die Nebler müssen von hinten an die Stoßstange geschraubt werden...

Aber wunder dich nicht wenn dann n Spalt zwischen Nebler und Gitter ist!! Der ist normal!!!

MFG

Ti
07.02.2006, 16:24
War aber auch der festen Meinung, daß die von vorne angeschraubt werden... :roll:

Michi

FrankTheTank
08.02.2006, 07:55
Hi.

Okay, dann bin ich ja beruhigt, wenn ich nicht der einzige bin, der davon ausging, dass die vorne dran kommen ;)
Aber dann weiß das nun die Nachwelt auch :lol:

@Spalt
Ja, das habe ich schon gelesen (umso mehr wunderte mich natürlich, dass meine Gitter gar nicht drauf gingen ;) )...
Aber wie schaut es denn mit den Gummidichtungen? Diese habe ich nämlich nicht, brauche ich die zwingend? Bzw wie und wo werden die eingesetzt? Mein Händler hat offensichtlich nur vergessen die mitzugeben, denn "berechnet" sind sie...

Greetz

Frank