PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reingefressene vogelscheiße



Astra Selection
15.07.2004, 16:07
so hab gerade mein auto fürs agc treffen am sonntag gewaschen...wische auf der motorhaube nen richtig dicken klecks vogel-aa weg und stelle fest das lack irgendwie komisch aussieht...sieht fast wie blasen aus....hab versucht das mit politur wegzumachen...aber keine chance....hat jemand von euch sowas schon richtig wegbekommen? ich meine es fällt nicht auf...aber ich weiß das es da ist...und damit fällt es mir ins auge.

mfg jens

LedererI
15.07.2004, 16:15
Der Vogelkot greift durch die enthaltenen Säuren den Lack an.
Darum sollte man unbedingt den Kot schnellst möglich entfernen.
Bei dir schaut es so aus , als wie wenn der Lack schon im A... ist.
Hilft nur neu lackieren.

Hat ein Kumpel von mir auch auf seinem G. Mittlerweile rostet die angegriffene Stelle schon. Ist sch... aggressiv das Zeug!!

Maddy
15.07.2004, 16:20
uiuiui, und das bei dem neuen schönen Auto :(

Wielange war der Vogelkot denn auf dem Lack und hattest du keine Politur oder so als Schutz drauf ?

Matthes3002
15.07.2004, 16:22
ich würd mal beim händel vorbei fahren und das reklamieren :D
als lackierfehler oder so .

Astra Selection
15.07.2004, 16:23
neu lacken????

ich kam von ner autobahnfahrt wieder...da hab ich ihn mal ausfahren wollen...wahrscheinlich hat sich de mist durch die hitze der motorhaube richtig reingefressen....also er maximal 3 stunden drauf

ich könnt heulen wenn ich das lese

Dante
15.07.2004, 16:23
kann es sein das es Lacke gibt von Opel die da ein wenig resistenter sind?
Als ich noch zur berufschule gefahren bin musste ich unter einem Baum Parken als ich wiederkam sa das so aus als hätte der halbe Wald draufgeschissen

Astra Selection
15.07.2004, 16:27
das magmarot hat ja sowieso den ruf schnell auszubleichen etc. ....aber das problem ich hab ständig mist drauf...ich muss doch für die viecher eine regelrechte zielscheibe sein....ich knall jetzt alles ab was flügel hat....blöden mistviecher....ich probiers nochmal mit politur...vielleicht gehts doch weg....halte euch auf den laufenden

Brain
15.07.2004, 17:49
ja ich denke auch das du ums neulackieren nicht herum kommst,ist ja ärgerlich.
ich hab den vogelkot auch oft drauf,schei** viecher,jetzt auch schon wieder an der tür,zum glück hat sich auch noch nie was reingefressen obwohl der kot schonmal wochen drauf war :oops:

Mceee.p
15.07.2004, 18:18
hatte bei mir vogelkot auch schonma 1-2 wochen drauf, da is nix passiert, konnte ich so wieder abwischen

ich glaub auch, da musst du wohl neu lacken, glaub net das es irgendwas gibt was da sonst hilft

everlast
15.07.2004, 19:35
bei meinem alten Ranult hatte ich auch sehr lange Vogelkot drauf , wenn man das Auto öfters schön mit Wachs eincremt ist auch die Scheise machtlos :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ti
16.07.2004, 09:08
Das Problem mit dem Vogelkot ist nur bei "Buntlacken" akut. Bei allen Mettalic Lacken ist das nicht so kritisch.

Der Buntlack hat nämlich keinen Klarlack, der Metallic schon.

Bei meinem Schwarz (Tiefschwarz, kein Metallic) sehe ich auch trotz ständiger Versiegelung jeden Vogelkot nach dem waschen noch immer.

Ist ein ewiges Trauerspiel mit den Vögeln ;-)

MusicMan
16.07.2004, 09:40
Apropos Lack: Ne Bekannte hat den neuen Golf und da ist jetzt seit 1 Woche vorne auf der Motorhaube ein rechteckiges Stück Lacl komplett abgeplatz bis auf die Grundierung:D Soviel zum Thema VW Qualität.

Gruss
Marc

Astra Selection
16.07.2004, 10:37
ich hab das jetzt noch nen paarmal geputzt und drüber poliert....ist eigentlich fast weg werd das nochmal probieren...auf neu lacken hab ich nämlich keine lust

FireFighterW
28.08.2004, 23:49
Wie passiert es euch, dass der Vogeldreck 2 Wochen drauf ist? Mein Auto wird jede Woche gewaschen, dann passiert sowas erst gar nicht. Wie wärs mit öfter waschen?

xjuhuux
28.08.2004, 23:59
vielleicht liegts daran, das nich jeder die zeit dazu hat, jede woche zu waschen :wink: meiner wird teilweise monatelang ned gewaschen

FireFighterW
29.08.2004, 00:02
Das könnte ich nicht verkraften, ihn so dreckig zu sehen. Samstag nachmittag is groß Reinemachen angesagt. Jedes Wochenende. Da muss schon was ganz ganz ganz wichtiges wie ne Hochzeit dazwischen kommen, aber da er da dann ja auch schön sein muss, wird eben Freitag schon gewaschen.

xjuhuux
29.08.2004, 00:05
tja... jeder hat halt so seine macken *g* :wink:

hab zawr mein RIESENBABY sehr lieb, aber dafür reichts dann doch ned... ausserdem... jedesmal als ich gewaschen hatte, hats am abend geregnet und dafür is mir der aufwand ned wert :)

Astra Selection
29.08.2004, 12:19
meiner wird auch nur einmal im monat gewaschen...alles andere hat keinen sinn....gerade jetzt wo es jeden zweiten tag regnet

moddingfreak
29.08.2004, 12:41
unser Auto wird auch net verschont von dem kack aber wir haben Silber Metalic und kann nur sagen das der Mist meist so 2 Wochen draufliegt bis ich das wegmache man erkennt lediglich nur den Unterschied zwischen Sauber und dreckig :D

Bullet_SilverG
29.08.2004, 15:32
Vernichten wir diese Mistviecher :D

Astra Selection
01.09.2004, 19:03
echt...ich schieß alles nieder was flügel hat....nicht das ihr mir jetzt greenpeace an hals schickt...das war nur nen spaß

Johnny
02.09.2004, 00:53
Das mit der Sch*** ist n Problem, was wir nie in den Griff bekommen werden.

Ich hab mittlerweile ne Bouty-Rolle und ne Dose mit diesem Glasreinigungsspray/schaum im Auto. So bleibt die Sch*** nicht so lange auf dem Wagen.

Aber meine Motorhaube müsste ich trotzdem mal lacken....

nofx
02.09.2004, 04:35
ich hab nicht das problem das sich der kot in den lack frisst, sondern das ich den kot nicht runterkrieg. da hilft auch kein hochdruck reiniger.

aber hab jetzt ein tolles mittel gefunden, das auch ganz toll gegen insekten auf motorhaube, scheinwerfern, und stoßstange ist: glasreiniger! ist scharf genug um alles vom auto zu entfernen, aber nicht scharf genug um den lack anzugreifen! allerdings, aus sicherheitsgründen empfehle ich dann ne wachsversiegelung :D

Astra Selection
05.09.2004, 13:15
hab mir jetzt auch ne zewa rolle und nen reiniger für alles glatte flächen ins auto gelegt...es ist zum bröckeln...kaum geputzt schon sind wieder 2 kleckse aufn dach

vanjoy
27.04.2007, 21:56
aber hab jetzt ein tolles mittel gefunden, das auch ganz toll gegen insekten auf motorhaube, scheinwerfern, und stoßstange ist: glasreiniger! ist scharf genug um alles vom auto zu entfernen, aber nicht scharf genug um den lack anzugreifen! allerdings, aus sicherheitsgründen empfehle ich dann ne wachsversiegelung :D

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann kann man das auch schonender machen, wenn die Waschanlage wieder mal die sterblichen Überreste von Insekten drauf gelassen hat:

- Eimer mit warmem Wasser und Spülmittel
- Küchenpapier

Das Papier einweichen, auf die betroffenen Stellen legen und einige Zeit drauf lassen. Dann müsste man die Insektenreste nach einer Weile ohne Gewalt und scharfe Mittel abwischen können.

Ich hab es zwar noch nicht getestet, werd das aber demnächst ausprobieren, da man ja zu dieser Jahreszeit wieder viel davon am Auto hat und das (grad bei mir auf Weiß) sehr unschön aussieht.

ElGringo
27.04.2007, 21:58
habe mal gesehn das es sehr gut gehen soll mit zahnpasta.
etwas auf ein tuschund dan den fleck mit behandeln.

vanjoy
27.04.2007, 22:06
manuel_Diaz Da wär ich aber sehr vorsichtig damit, da in Zahnpasta eine Art Schleifmittel ist. Wenn Du ein sehr intensiver "Putzer" bist, dann kannste Dir damit den Zahnschmelz ruinieren. Dasselbe gilt auch für Autolack.

Das, was Du vorschlägst, wäre eine "mechanische" Methode, würde ich nur im Notfall anwenden.

ElGringo
28.04.2007, 09:26
naja mußt ja nicht die pelweiß nehmen mit schleifpartickel .. :D

ne scherz bei seite.

Da steht doch ..reingefreßenen Sch*** also denke ich das es schon der Notfall ist und dan kommt eben Notfall Plan B in Action..

HaliconNSI
28.04.2007, 10:16
alter schwede,wei lang hast die scheisse denn da drauf gelassen?kann mir nicht vorstellen dass ihr da monstersäurevogelscheiss-vögel habt,säure is enthalten,aber in bereichen wie in regen auch säure drinne is,die dürfte deinem lack nix anhaben,echt mal!
einfach mal drüberpolieren!

vanjoy
28.04.2007, 14:38
naja mußt ja nicht die pelweiß nehmen mit schleifpartickel .. :D

ne scherz bei seite.

Da steht doch ..reingefreßenen Sch*** also denke ich das es schon der Notfall ist und dan kommt eben Notfall Plan B in Action..

Die Schleifpartikel sind in jeder Zahnpasta drin.

Übrigens hatte ich mich auf Insektenreste bezogen, die in meinem zitierten Text erwähnt wurden.

StonedRaven
04.08.2007, 16:17
Also,ich wohne an der Küste..Und da ist für Vogel AA immer Hochsaison..Die Urlauber füttern immer die Möwen und die bedanken sich indem sie auf meinen Astra sch...en,ich kärcher meinen Astra in der Woche mehrmals ab,damit sich der aggressive Vogelkot sich nicht in meinen Lack frisst...Ich Kärcher das Auto mit einer warmen Schaumspülung ab und lass es einwirken,meist ist der Vogelkot weg und wenn nicht, warte ich bis der Kot aufgeweicht ist und dann Spüle ich ihn vorsichtig weg oder wisch ihn mit einen weichen Tuch vorsichtig weg...

alex12345
27.09.2007, 20:25
Wohnt ihr eigentlich im Wald oder warum kacken euch die Vögel so zu...?
Bei mir sind max. 3-4 Klekse im Monat drauf...
TROTZDEM ärgerlich :evil:

nightcat1987
10.10.2007, 11:22
also bei mir hat auch ein vogel seine spuren hinterlassen... allerdings kann man da nix mehr machen außer neu lackieren, wobei das bei der karosserie ziemlich aufwendig ist... naja auf jeden fall war das noch bevor ich meinen G gekauft hab... der vorbesitzer hat den wohl auch nie richtig gewaschen bzw. oft genug und jetzt hat er da so ne macke von nem vogel... total doof... kann man da net noch irgend etwas anderes machen außer lackieren?

black hawk down
10.10.2007, 13:25
bei mir hilft immer meguiars politur. Die haben einen ganz minimalen Schleifanteil, des wegen shice astra la vista baby.

tree-snake
10.10.2007, 14:28
Bild wäre hilfreich.

1. Schritt wäre Knete zu benutzen.
z.B Meg. Quik Clay (dusk verkafut grad welche im Forumsverkauf)

Wenn sich das Zeug aber schon in den Klarlack gefressen hat hilft alles nix mehr. Polieren machts etwas besser aber nen "Rand" wirste immer haben.

nightcat1987
12.10.2007, 19:38
tree-snake,

also bei mir ist es leider schon reingefressen... ich kann dafür nix-war ja schon bei meiner vorbesitzerin...leider...
naja ich dachte, es gäbe vielleicht noch irgend ne möglichkeit außer komplett lackieren (wäre halt viel aufwand...)

alex12345
19.10.2007, 11:45
Vor allem Taubenscheisse des ist die aggressivste :evil: !Hab ich mal wo gelesen!

Testbeutel
19.10.2007, 12:16
also ich hab von sonax so eine schleifpaste, damit ging das bisher immer tadellos weg. danach natürlich mit nem ordentlichen wax (sonax extreme) nachbehandeln und gut.

Osirus
19.10.2007, 12:34
damit ging das bisher immer tadellos weg


Wenn da schon kein Lack mehr ist, kann da höchstens noch mehr Lack weggehen. Du hast scheinbar noch keine richtig schlimmen Lackschaden durch Vogelschiss gesehen. ;-)

blackangel
13.11.2007, 14:33
[quote=nofx]
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann kann man das auch schonender machen, wenn die Waschanlage wieder mal die sterblichen Überreste von Insekten drauf gelassen hat:

- Eimer mit warmem Wasser und Spülmittel
- Küchenpapier

Das Papier einweichen, auf die betroffenen Stellen legen und einige Zeit drauf lassen. Dann müsste man die Insektenreste nach einer Weile ohne Gewalt und scharfe Mittel abwischen können.

Ich hab es zwar noch nicht getestet, werd das aber demnächst ausprobieren, da man ja zu dieser Jahreszeit wieder viel davon am Auto hat und das (grad bei mir auf Weiß) sehr unschön aussieht.

genau so mach ichs auch immer, bis jetz is alles rückstandslos weg gegangen und das mit purem wasser :)

tree-snake
13.11.2007, 14:41
Damit ist aber auch deine Waxschicht vom Auto an der Stelle runter...

blackangel
13.11.2007, 20:00
welche waxschicht? :)