PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protokoll zwischen CCRT700 und Carphone-MID



Klimafeeq
09.01.2009, 20:06
nAbend,

wollte mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, ob das Protokoll zwischen dem CCRT700 Radio und dem Carphone-MID irgendwo dokumentiert ist. Wenn ich mich da richig belesen hab müsste es sich doch um einen oder eine Art CAN-Bus handeln?

Servuz,

Benedikt

-=TbMoD=-
09.01.2009, 20:35
nur das Navi Radio und Navi Display hatte eine art "Mini Can-Bus"
ansonsten war im Astra G noch nix mit Can-Bus los ;-)

Klimafeeq
10.01.2009, 09:19
allerdings muss es etwas anderes sein als der "normale" Weg, den es schon im Astra F und beim G bei den normalen Radios gab. Es ist also nicht dieses modifizierte I2C. Soweeit hab ich das gelesen. Wenn es anders wäre, wäres es zwar schön, da man dann sehr schöne Dinge damit anstellen kann (mit wenig aufwand), aber das scheint beim CCRT700 ncih zu gehen.

Virility
28.01.2009, 22:11
ich bin neugierig. von was für schönen dingen sprichst du?

Mycraft
29.01.2009, 07:45
ist CAN-BUS beim CCRT

Klimafeeq
29.01.2009, 10:32
Tach zusammen,

Naja, auch CAN-Bus kann man mit Mikrocontrollern nachbauen. Ich habe nämlich vor mangels CD-Wechsler mir einen selbergebauten MP3-Player einzubauen, der sozusagen zwischen Radio und Lautsprecher gesetzt wird. Schön wäre es dann natürlich den Sendernamen im Display anzuzeigen und ihn bei einem eingehenden Anruf zu deaktivieren. Aber das geht nur, wenn man das Protokoll kennt.

SupaChris
29.01.2009, 11:17
Naja, mit einem handelsüblichen CAN-Adapter kannst du ja mitlauschen. Die kann man ja auf Listen-Only stellen. Dann musst du halt eine Weile be bekannten Operationen mitsniffen und bissl Gehirnschmalz einsetzen und dann versuchen das Protokoll nachzubilden.