PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radkästen voller Eis



KniTTeR2008
09.01.2009, 11:27
Hi,

habe ein großes Problem, habe bei mir in meinem linken Radkasten soviel Schneematsch der gefrohren ist, dass ich den nicht mehr wegbekomme...knochen hart ist das zeug, langsamen gegentreten hilft auch nicht mehr und das problem ist, ich kann selbst nicht mehr richtig einlenken :-( hat jemand ein tipp wie ich das am besten da rausbekomme, bei den temperaturen??!

gruß

tofa0604
09.01.2009, 11:29
war bei mir auch am Dienstag morgen der Fall!
mit Hammer und Meißel allerdings natürlich vorsichtig bearbeiten,
dass Eis fällt dann ab!

manbar
09.01.2009, 11:30
mit nem fön und geduld... alternativ n heizstab (heisswasserstab) wenn du sowas zur verfügung hast - damit solltest du es zumindest soweit anwärmen können dass du das meiste abkriegst.

wenn du es mit nem heisswasserstab versuchst, dann pass bloß auf deine kunststoff und gummiteile auf.

KniTTeR2008
09.01.2009, 11:31
mit einen hochdruckreiniger von einer waschstrasse bringt das nix oder??!

gcouperacer
09.01.2009, 11:33
Natürlich bringt das was sehe ich fast jede Tag bei uns an der Tanke Leute die das machen.Iss ja warmes Wasser was da rauskommt.

KniTTeR2008
09.01.2009, 11:35
dann werde ich das mal probieren, als ersten mit dem hochdruckreiniger, meine kollegen meinten aber, dass das sofort wieder einfrieren würde bei -7 grad...einen heisswasserstab habe ich leider nicht zur verfügung...

manbar
09.01.2009, 11:36
und n fön oder ne heissklebepistole?

hast sowas nicht vorrätig?

Blackpearly
09.01.2009, 11:36
Natürlich bringt das was sehe ich fast jede Tag bei uns an der Tanke Leute die das machen.Iss ja warmes Wasser was da rauskommt.

habe vor ein paar tagen mein auto auch mit nem hochdruckreiniger abgesprüht und sekunden später war es nur noch ein einziger eisklumpen :lol:

gcouperacer
09.01.2009, 11:37
Dann machste irgendwas falsch.Bei uns die Kärcher Hochdruckreiniger haben richtig Bums und das Wasser iss recht heiß.Macht doch fast jeder so.
Meine Aussage bezog sich jetzt auf die Radkästen,das wenn man sein Auto jetzt abkärchert das gefriert iss ja normal auf den Oberflächen des kalten Autos.

Blackpearly
09.01.2009, 11:41
dachte ich ja auch, aber entweder war das wasser nicht heiss genung oder es war zu kalt draussen, bin danach in die waschanlage als es wieder auf getaut war, obwohl ich eigentlich ungerne inne waschanlage fahre :wink:

gcouperacer
09.01.2009, 11:42
Bei uns iss das recht heiß und geht ganz gut.Nutze das ja auch da ich nicht in Waschanlagen fahren mag.Mir frieren zwar fast jedes Mal die Finger ab aber was tut man nicht alles.Schlimmste dabei iss immer das dumme Grinzen meiner Madame die im warmen Auto sitzt. :lol:

KniTTeR2008
09.01.2009, 11:58
mhhh ich werde wohl mal nachher versuchen es langsam abzuschlagen oder mit einem fön... ;)

gcouperacer
09.01.2009, 12:02
Man kann es sich auch unnötig schwer machen. :roll: Nimm nen Kärcher und jut.

kombi
09.01.2009, 12:24
Habs vorsichtig abgeklopft :) bei mir gings noch relativ leicht mit rumstochern dann ist ein großer Eisklumpen abgefallen :),hab jedoch vorgestern ne kleinen Polo gesehn wos noch schlimmer war als bei mir ;)

Blackpearly
09.01.2009, 12:46
hab´s eben auch nochma mit´m kärcher probiert und diesmal isser nicht eingefroren :D :D

aber dafür hab ich gesehen das lack an meinen schwellern abblättert :( :( :(

KniTTeR2008
09.01.2009, 12:48
der lack von den schweller blätter ab :-( uhhh das ist ja garnicht gut....wie kann das den passieren?! aber nicht wegen dem eis oda?!

Blackpearly
09.01.2009, 12:59
wenn ich das wüsste, ich würde ma fast auf das ganze salz usw. auf der straße tippen

gcouperacer
09.01.2009, 13:01
Oder der Lackierer hat Mist gebaut oder Steinschlage etc etc.

Wenns vorne/hinten in den Ecken im Radkasten ist da sollte man auf frisch gelackte Teile Steinschlagschutzfolie aufbringen zb von 3M.Rieger liefert die Folie zu ihren Schwellern dazu.

Blackpearly
09.01.2009, 13:10
ma schauen was ich mache wenns draussen wieder warm und trocken ist..
vielleicht folieren lassen wenn das geht

schraxx
09.01.2009, 16:04
Ihr habt Probleme.. ich fahre einfach los und dann passt das. Soviel Schnee kann doch da garnicht im Radkasten sein. Ansonsten halt Kärchern.

Matthes3002
09.01.2009, 16:10
war heute auhc in eienr waschbox. einmal mit dem kärcher draufgehalten an allen 4 rädern und auch überall anders so dass das eis ein bisschen matschig wird. und dann nochmal drüber. was nich weg war hab ich mit dem kärcher bisschen angebummst und dann nochmal draufgehalten. geht alles weg.

BL8
09.01.2009, 17:01
Hallo

Ihr habt Probleme.. ich fahre einfach los und dann passt das. Soviel Schnee kann doch da garnicht im Radkasten sein. Ansonsten halt Kärchern.
Es sammelt sich schon eine ganze Menge Schnee und Eis im Radkasten, allerdings war es bisher nie so, dass ich das nicht mit der Hand entfernen konnte.
Einen Kärcher hab ich bisher nie dazu gebraucht.

Gruß

X18XE1-Z147
09.01.2009, 17:41
Ihr habt Probleme.. ich fahre einfach los und dann passt das. Soviel Schnee kann doch da garnicht im Radkasten sein. Ansonsten halt Kärchern.

so seh ich das auch... wird sich schon frei schleifen :mrgreen:

astra0201g
09.01.2009, 18:00
denke auch das sie sich frei schleifen werden! bevor ich abends das auto abstelle tret ich noch schnell den größten teil vom schneematsch ab bevors überhaupt nachts frieren kann, das bisschen rest schleift sich schon frei...

masch
09.01.2009, 18:18
Einfach in die Tiefgarage fahren, da sind bei mir zur zeit 6 Grad plus :lol:
Über Nacht is das alles wieder weg :P

vanjoy
09.01.2009, 22:15
Ihr habt Probleme.. ich fahre einfach los und dann passt das. Soviel Schnee kann doch da garnicht im Radkasten sein. Ansonsten halt Kärchern.
so seh ich das auch... wird sich schon frei schleifen :mrgreen:

Hat bei mir anscheinend auch so funktioniert, mit dem einlenken hatte ich bisher noch keine Probleme, obwohl es schon ziemlich arg aussah.
Hab aber trotzdem heute beim abstellen versucht, die "Keile" da raus zu kriegen und es ging zum Glück auch recht leicht.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es je nach Witterungsbedingungen schon ganz schön eng werden kann.

Das ist dieses Jahr mal echt ein "Ausnahmewinter". Bestimmt haben viele solche Bedingungen jetzt das erste mal erlebt.

schraxx, was habt Ihr eigentlich in Berlin als tiefste Temperaturen gehabt?

marcel88
10.01.2009, 00:28
habe die probleme zum glück nicht im mom, da mein qp n bisschen umgebaut wird :-) sicher in einer garage..das ist der einzige vorteil. bin froh wenn der ganze schnee usw weg ist

schraxx
10.01.2009, 14:48
vanjoy, Also laut den Wetterberichten war es die eine N8 über -20° gewesen.