PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einrichtung eines Unterforums für Umfragen



boomer
09.01.2009, 10:09
Auf Anmerkung von Osirus mache ich hier ein Thema auf, indem diskutiert werden soll, ob und wie die Einrichtung eines Unterforums für Umfragen sinnvoll/möglich ist.

Der Gedanke ist mir gekommen, nachdem ich eine Umfrage zu Bilsteindämpfern gestartet habe, und sich in 14 Tagen nur 9 Leute beteiligt haben.
Ich gehe davon aus, dass nur wenige Leute von der Umfrage überhaupt gewußt haben, da diese im Fahrwerksforum einfach untergegangen ist. Deshalb halte ich es für sinnvoll ein Umfragenforum einzurichten.
Damit sollte es für das Forenmitglied möglich sein, mit minimalem Zeitaufwand drüber zu schauen, was für Umfragen gerade laufen, und wo man abstimmen kann, um anderen bei der Entscheidungsfindung zu helfen.
Um die Zeit der Forumsmitglieder nicht zu sehr überzustrapazieren, wäre meine Idee folgende:

1. Derjenige Interessent schreibt eine Umfrage in das entsprechende Unterforum.
2. Diskussion mit anderen Benutzern über die Umfrage (Dauer, Frage, Antworten).
3. Der Umfragenstarter meldet dies dann an einen Moderator, der einen kurzen Blick drüber wirft und eventuelle Korrekturvorschläge vornimmt und die Umfrage danach ins Umfragenforum verschiebt.

Mit der Kontrolle will ich erreichen, dass nicht zuviel "Müll" ins Umfragenforum kommt, und die Forenmitglieder nach einer Anfangszeit gelangweilt nicht mehr reinschauen, da sowieso nichts "gescheites" drin ist. Das muss verhindert werden, da sonst die Einrichtung dieses Unterforums sinnlos ist.

Ich bitte um rege Beteiligung mit Verbesserungsvorschlägen und Anmerkungen!

Mycraft
09.01.2009, 11:04
Naja ob das so sinvoll ist...Umfragen sind eher selten und Bringen in der Regel überhaupt nix...

manbar
09.01.2009, 12:33
Sinn oder Unsinn von Umfragen mal dahingestellt steh ich einem Unterforum etwas skeptisch gegenüber.

ICh finde im a4e sind schon ziemlich viele Unterforen, wenns noch mehr werden wirds unübersichtlich auf der Startseite