PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkverriegelung funktioniert nichtmehr



hegi
08.01.2009, 20:46
Hallo,

ich habe zeit kurzen das Problem das meine Funkverriegelung nicht mehr auf das Signal des Schlüssels reagiert. Batterie is voll und Zentralverriegelung mit Schlüssel Funktioniert noch. Hatte schon jemand so ein Problem ? könnte der Funkempfänger defekt sein ?

comtom123
08.01.2009, 20:48
Versuch mal den Schlüssel neu zu synchronisieren. Das geht so: Schlüssel in Zündschloss und Zündung ein, dann Schließen an der FB drücken. Auto sperrt zu und dann sofort wieder auf. Und dann Testen obs nun geht.


Gabs aber schon öfters hier :wink:

speedfreak27
09.01.2009, 19:40
hatte ich auch habe dann wie comtom neu angelernt und ging dann wieder für 2 tage dann wieder anlernen.
hab dann den schlüssel mal auseinander genomen und gesehen das der batarie sockel locker war und hat deswegen immer wieder den code verloren.
hab erst mal ein stück pappe mit in den schlüssel gelegt.
werde ihn noch löten.
schlüssel auseinander bauen
-schlüsselbart abziehen ( Vorsicht der transponder ist da mit drin )
- den scwarze dicke teil mit ein bisschen gewalt auseinander ziehen.

Molch
09.01.2009, 20:49
Ist leider ein bekanntes Problem, dass sich die Lötstellen des Batteriesockels von der Fernbedienungsplatine lösen.

Ihr könnt das ganze entweder nachlöten oder einfach auf die Batterie ein kleines Stück Karton legen, der den Batteriesockel auf die Platine drückt.

Eine neue Fernbedienung kostet leider beim FOH soweit ich weiss ca. 65€

Wollte nur nochmals speedfreak27`s Aussage untermauern :wink:

Mfg Johannes