PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : waeco Zv nachrüstung + Fernbedienung?????



Astraraser
15.07.2004, 02:16
hallo!

Ich habe ein frage. ich habe in eminen astra jetzt 2 schlösser eingebaut mit den zv motoren und auch angeschlossen. Jetzt bräuchte ich doch noch so ein modul was auf der rechten seite unten angeschlossen wird. Das habe ich schon im forum nachgelesen. Habe aber gestern bei meinem Opel händler gesehen das der Die waeco mt 350 mit fernbedienung und einbau für 79€ anbietet. Für mich ein guter preis mit einbau. Ist das modul denn auch das was ich brauche für die ZV oder ist das nochmal ein anderes modul was ich brauche. Ich dachte mir nähmlich das wenn er das modul einbaut oder anschliesen tut das das gleich das Zv modul ersetzt.

MfG

Chris

cihan
15.07.2004, 03:57
nein, ist nicht dabei

Mycraft
15.07.2004, 11:40
Das Waeco Modul ist ein ganz anderes du brauchst das Original ZV-Steuergerät

Astraraser
15.07.2004, 12:12
ok. Was ist das für ne genaue bezeichnung von dem zv modul? Oder woher bekommt man das? Bei meinem opel händler will der 100 teuronen nur für das zv ding.

Astraraser
15.07.2004, 12:40
habe nochmal im forum nachgelesen das das original modul gleich mit funk ist. Dann brauche ich doch das waeco ding garnet mehr. dann kauf ich mir nur noch ein funkschlüssel oder seh ich das falsch? Je mehr ich nachlese je mehr durchdreht mich das. :)

Chris

bluedevil
15.07.2004, 19:32
Wenn du auf den original Schlüssel mit integrierten Funkhandsender verzichten kannst, dann musst du auch nicht das original ZV Modul nachrüsten. Es reicht wenn das Waeco Modul oder eine Alarmanlage mit ZV Steuerung eingebaut wird. Der originalkabelbaum, wenn vorhanden, kann zum anschluss verwendet werden. Der User Teufel und ich haben das erfolgreich mit einer Carguard Pentagon praktiziert.

Astraraser
15.07.2004, 20:03
ja vom teufel würde ich das steuergerät bekommen, ich möchte aber umbedingt wenn das originale wegen dem original funksender dann. das wird zwar alles in allem teurer aber es ist halt original opel :) aber nochmal frag mit dem original opel zv steuergerät brauche ich dann nur noch den handsender mein schlüssen da einsetzten und programieren lassen oder? Das programieren der zv steuerung und der handsender muss das der händler machen oder kann ich das auch?

MusicMan
16.07.2004, 00:44
Das muss der Händler per Tech2 machen!

Das was man selber machen kann ist nur das syncronisieren wenn sich Funksender und Empfänger schon'kennen'.

MAcht aber fast jeder Händler umsonst oder für ein paar Euro on die Kaffeekasse ist ne Sache von 2-3 Minuten das einlernen!

Gruss
Marc

Astraraser
16.07.2004, 01:18
okei. Dann wer ich mir mal das originalzv steuergerät besorgen und 2 funkschlüssel dazu. Morgen gleich bestellen, damit ich nächste woche wenn ich 18 bin alles einbauen kann :D Dann darf ich fahren und muss nimmer illegal aufm feld rumpesen *g*

Vielen dank nochmals!!!!!

Chris

Mycraft
17.07.2004, 22:57
ich habe noch Original handsender wenn du brauchst...