PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoumabu, legal oder gibts da Probleme?!



SilverG 1.2
07.01.2009, 08:12
Hallo zusammen,

habe einen etwas ungewöhnlicheren Umbau geplant, sicher kennen viele den Tacho vom Z4, Insignia usw die etwas vertieft sind die hinter ner art "Rohr" sitzen..

so wie hier http://www.helcor-leder-tec.com/08_012_BMW_Z4M_Tacho.JPG

Da aber beim G etwas wenig Platz zwischen den Instrumenten ist müsste ich die Geschwindigkeitsanzeige und den DZM etwas vom Durchmesser verkleinern. Tachoscheibe würde dann eine Spezialanfertigung werden...

Nun zu meiner frage, ist es ohne weiteres möglich den durchmesser z verkleinern? Natürlich würde darauf geachtet werden das die Geschwindigkeitsanzeige weiterhin stimmt....

FightingAstra
07.01.2009, 08:25
wenn du die eigentlich platine behälst dürfte ja nicht dagegen sprechen aber wenn du was an der "elektronik" änderst müsste das neu geeicht werden oder?

astra00@coupe
07.01.2009, 08:38
würde auch sagen, solange du nix an der elektronik veränderst dürftest damit keine probs bekommen. im notfall sprich das doch am besten mit deinem tüv, dekra, etc durch, dann weißt du es ganz genau

SilverG 1.2
07.01.2009, 09:05
Okay danke für die fixe info...
Werds dann mal mitm TÜV klären. Hab mir das selbe gedacht wie ihr, is ja nur das "Bild" im Prinzip was ich änder.....