PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachs Sinter Sportkupplung Fragen



wegdra
05.01.2009, 16:01
Hallo,

bräuchte eine Hersteller Teilenummer von dieser Kupplung für den Z22SE.
Bzw. weiß jemand wo ich die möglichst schnell ranbekommen kann?

THX und mfg
Martin

astra00@coupe
05.01.2009, 16:03
frag mal im turboforum nach oder bei einem tuner wie klasen, vmax, etc

wegdra
05.01.2009, 16:37
muss man die druckplatte eigentlich zwingend mitwechseln, also die verstärkte von sachs nachrüsten? weil 350nm drehmoment übertragung brauch ich eigt net, mir wäre nur die thermische belastbarkeit wichtig... sehr wichtig^^

chefsache
14.01.2009, 15:33
Hi,

noch akutelle?

Sachs Druckplatte
883082999710

Sachs Kupplungsscheibe sinter
881861999804

Grüße
chefsache

wegdra
18.01.2009, 14:04
Hallo,

ich sollt wohl mal schreiben das ich die sinterkupplung nun drin hab, mit orginaler luk druckplatte.
passt alles und fährt sich super.
der weg zw. ersten schleifen der kupplung bis zum vollen einkuppeln ist zwar kürzer geworden, aber wie man oft liest, dass es keinen schleifpunkt mehr gibt und man nicht normal losfahren kann, stadtverkehr usw. , kann ich absolut nicht bestätigen.

mfg

maximum-speed-300
19.01.2009, 16:46
hallo wegen deiner luk druckplatte fährt sich die kupplung so easy,das problem ist deine sinter wird nicht lange halten weil durch die geringekraft der luk druckplatte rutscht deine sinter durch, deshalb hast du auch einen relativ guten schleifpunkt, doch durch das durchrutschen werden die sinterbeläge heiß und verschleißen schneller.

wegdra
24.01.2009, 15:11
das hab ich zwar auch schon gelesen, aber ich find das von der logik her schon unlogisch...
der druck der platte ist der selbe wie bei ner serien kupplung aber die sinterscheibe hat einen höheren reibwert... und da sich das zu übertragende drehmoment ja aus ausgeübten druck pro cm²(oder so) und reibwert errechnet, kann ja die kupplung net mehr rutschen als die alte? die verstärkte druckplatte hat ja nur verstärkten druck^^ und der wirkt nur dann wenn ich kupplung loslasse... vorher rutschts wenn genauso?!
zudem wenn ich die kupplung loslasse dann kuppelt die ein und das ohne wenn und aber, was in einem starken ruck nach vorn oder hinten enden kann... und wenn ich nun aus lauter gewohnheit den dritten gang reinmach und kupplung eben bissl härter kommen lasse, drehen die räder ma fix durch, also kupplung schleifen fehlanzeige...