PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe diesel glüht nicht vor



Mister_Ge
04.01.2009, 10:12
hallo seit das so klat ist spring mein astra nicht mehr an. haben dann mal kontroliert ob er vorglüht. tut er nicht. jetzt habe ich gelesen das man das vorglühtermostat überbrücken kann. jetzt meine frage wo finde ich das, oder wo kann man am bersten die glühkerzen direckr ansteuern? Fahren einen astrag 1,7 cdti 80ps

blitzschrauber
04.01.2009, 11:18
Tach auch!

Bei den Dieseln ist die Diagnose nicht immer ganz einfach.
Fahr am besten zu deinem FOH und lass die mal die Fehlercodes auslesen (wenn vorhanden) und die Datenliste prüfen.

Haste schon geschaut ob ALLE (wirklich ALLE, auch die ganz Dicken) Sicherungen heile sind?
Es könnte der Temperaturfühler sein oder auch das "Steuergerät Vorglühzeit" was einen weg hat.

Wenn du ein identisches Auto als Teilespender hast würde ich erstmal das Steuergerät Vorglühzeit probehalber umstecken. Das ist direkt neben der Batterie, zum Kotflügel hin, son silberner Metallkasten. Der muss auch nicht programmiert oder angelernt werden (soweit ich weiß) :oops: . Bin aber eher "Dieselgegner" und nicht unbedingt so bewandert auf diesem Gebiet.
Aber das Teil geht schon mal gerne kaputt.

MfG Dennis