PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsolenleuchte



Silver-Dragon
03.01.2009, 15:27
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Mittelkonsolenleuchte, diese will einfach nicht ausgehen.
Multitimer wurde getestet, war aber nicht für die Leuchte der Mittelkonsole über der Lüftung ausschlaggebend?

Denke da nur noch an einen Massenschluss, aber möchte mich jetzt nicht an den Kabelbaum dran machen, um das zu testen :shock:

Ist es eventuell noch was anderes?

Aber bitte sagt mir jetzt net das die nie aus geht, da die bei mir eigentlich immer ausgegangen ist, als ich das Auto zugeschlossen hab.

Liegt es eventuell am verbauten Radio? eventuell da nen Masseschluss?

habe leider bis jetzt nichts gefunden und bei -5°C hab ich keine Lust mich da an meine Mittelkonsole dran zu werfen.

grüße Silver

McFire
03.01.2009, 15:29
Welche "Mittelkonsolenleuchte" meinst du denn genau. Beschreib den Ort mal. Radio selber? Klimaregelung oder was?

extreme
03.01.2009, 15:32
glaub er meint das TID

Silver-Dragon
03.01.2009, 15:46
ich meine das Display, die Anzeigt welcher Tag und Radiosender usw.
Also TID

McFire
03.01.2009, 15:49
Was für ein Radio ist verbaut? Was passiert wenn du das Radio absteckst, geht das Display dann aus? Was wurde gemacht das es zu dem Fehler kam?

Silver-Dragon
03.01.2009, 16:17
hm eigentlich wurde nichts gemacht, mir ist das erst vor kurzem aufgefallen als ich Abends zum Auto gelaufen bin und gesehen hab, das das TID an ist.

Es ist ein Sony MP3 Radio verbaut, mit Kabelbaumadapter

wenn ich das Radio abstecke bleibt es dennoch an.

McFire
03.01.2009, 16:29
Es scheint als ob die Beleuchtungssteuerung im TID defekt ist. Du könntest mal ein günstiges erwerben und ausprobieren ob es dann geht. Wie verhält sich denn das Display wenn du den Helligkeitsregler der Innenraumbeleuchtung drehst wenn die Zündung + Licht an ist?

comtom123
03.01.2009, 16:36
Könnte auch sein, dass durch einen Kurzschluss Dauerplus auf der Remote-Leitung anliegt.

Silver-Dragon
03.01.2009, 17:38
hm ok werde beide überprüfen, danke für die schnelle antwort melde mich dann morgen wieder

zu McFire ganz normal, also es wird hell und dunkel, das mit dem Remote hört sich glaub ich am besten an, muss mal den Kabelbaumadapter überprüfen

nochmals danke