PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode bei 2.0 DTI



SamFisher
02.01.2009, 18:30
Hi zusammen!

Wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal den Fehlercode U2103 in Verbindung mit P0400 hatte :?: . Hab mich vorab schon mal durchs Forum gegraben und hab auch alle Fehlercodelisten durchgeforstet. Weiß jetzt auch deren Bedeutung! Aber wollte eigentlich mal fragen was da bei euch so repariert worden ist, bzw.was es gekostet hat!
Bei mir hat da kurz die MKL aufgeleutet und ist wieder weggegangen!
Hab mir nachher den Fehlerspeicher auslesen lassen und diese Codes kamen zum Vorschein!! :evil: !!

Vielen Dank für die Hilfe !

isleman
07.01.2009, 08:48
sag doch mal was die bedeuten damit nicht jeder selber suchen musst. Lass uns an deinem Wissen teilhaben...

schraxx
07.01.2009, 10:37
P0400 ist kritischer Systemfehler aber U2103 sagt mir nix.. ich kenne nur U96

Habe mal in der Suche P0400 eingegeben und folgendes gefunden.

http://www.astra4ever.net/search.php?search_keywords=P0400&search_terms=all&search_author=&search_forum=-1&search_time=0&search_fields=all&search_cat=-1&sort_by=0&sort_dir=DESC&show_results=topics&return_chars=200

Ich weiß garnicht warum niemand sich mal 10sec die Zeit nimmt und oben auf suchen klickt :roll:

GMAN
07.01.2009, 21:27
U2103 = CAN-Datenbus keine Kommunikation mit anderen Systemen

Mögliche Ursache: Weitere Fehlercodes gespeichert, fehlercodes in anderen systemen gespeichert, Kabelbaum, ABS-Steuergerät, Getriebesteuergerät, Motorsteuergerät


P0400 = Abgasrückführung - Fehlfunktion Flussrate

Mögliche Ursache: Schlauch undict / verstopft, Grundeinstellung nicht durchgeführt (falls erforderlich), Kabelbaum, AGR-ventil, AGR-Regelventil, Motorsteuergerät


Hast du denn neben der MKL noch andere probleme mit deinem auto? Läuft der motor nicht richtig?

Ich bin erst seid ein paar monaten Astra G besitzer, darum bin ich nicht so bewandert, wann welcher motor drin war usw. Wäre dolle, wenn mal jeder der was will seinen Motorcode dazu schreibt....macht es einfacher^^

schraxx
07.01.2009, 21:37
GMAN, Wenn ich hier im T*S reinschaue stehen beim P400 1000 Sachen drin und nicht nur das AGR..

GMAN
07.01.2009, 21:42
Ich habe die infos nicht ausm T*S sondern aus auto****

Unterschiedliche beschreibung, selbe bedeutung

schraxx
07.01.2009, 21:46
Kritischer Systemfehler kann fast ALLES sein. Das fängt bei den Schläuchen an und hört beim LMM noch lange nicht auf. Kann dir gern die zig Seiten mal ausdrucken zu P0400 :lol:

GMAN
07.01.2009, 21:55
Jaja, glaub ich dir ja, finde nur das auto**** umgänglicher im elektrinik bereich, darum nutze ich das immer wenns um elektronik geht. Hat mich noch nicht enttäuscht!
Das T*S nehme ich bei allen anderen sachen. Weil mein Arbeitgeber das vorschreibt^^

SamFisher
09.01.2009, 10:28
Erstmal Danke für die Antworten!!

Zur Frage von oben:
Der Motorcode ist Y 20DTH!

Da ich den Astra auch erst seit einer Woche fahre, kann ich auch noch nicht genau sagen welche Eigenheiten bei den "normal" sind!
Aber trotzdem fallen mir einige seltsame Dinge auf, wo ich mir nicht ganz sicher bin.
Da wäre als erstes, daß bei konstanter Gasstellung(am besten erkennbar bei 1/4 Gas) ca. ab 3000U/min ein schub einsetzt. Ist wie wenn da einer nen schlter umlegt. Tippe da mal auf Laderverstellung oder eben das AGR, daß die da schalten
Zweitens is es mir schon ca. 2,3mal passiert, daß der auf einmal Schub gibt obwohl ich nix mache, auch so bei 1/4 Gas. Sowas kann schnell mal brenzlig werden.
Ansonsten könnte ich mich nicht beschweren, finde daß auch die Leistung passt für 101PS. Kanns aber eben nicht mit Bestimmtheit sagen, weil ich noch keinen anderen gefahren habe.

SamFisher
09.01.2009, 10:42
Ach ja !! das mit dem Auto*** is auch ein guter Tip! Ist sehr of sehr hilfreich :wink:
Hab mal reingeschaut, aber da ist die Fehlerbeschreibung ziemlich allgemein!!!
Drum war meine Ursprüngliche Frage ja auch ob auf Grund dessen schon mal jemand den richtigen Fehler am Fahrzeug gefunden hat, der die selben Codes hatte! Vielleicht wärs ja ein Standard Fehler der eh bei jedem 2ten Astra mal wo auftaucht. :confused: