PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit lackierten Seitenschwellern



daywalker-x
14.07.2004, 17:51
Hi Leute,

wie immer hab ich gesucht, aber noch nix zu dem Thema gefunden.

Ich hab letzte Woche meine originalen Seitenschweller vom Caravan lackieren lassen. Im demontierten Zustand alles einwandfrei. Keine optischen Mängel.

Dann hab ich die Schweller am Auto wieder montiert, hab extra (weil ein paar kaputt gegangen sind) neue Klammern gekauft.

Jetzt, wo sie montiert sind, kann man deutlich leichte Dellen bzw. Wellen sehen......gibt sich das irgendwann wieder oder muss ich damit leben ? Fotografieren kann man das auch net wirklich, muss man live sehen :(

Wäre schön, wenn mir da mal einer was zu sagen könnte.

Gruß, Andy

Dante
14.07.2004, 17:58
Wo haste denn die Klammern her? Meinst du dellen im Lack oder am Material?

daywalker-x
14.07.2004, 18:10
Die Klammern hab ich mir direkt wieder beim Freundlichen gekauft....ich meine die komischen Dinger am Auto selber....net am Schweller.

Die Dellen sind definitiv nicht im Lack, weil man die vorher im demontierten Zustand nach dem Lackieren net gesehen hat.....erst als ich sie montiert habe.

Sieht irgendwie wie Druckpunkte aus.......und halt irgendwie auf der kompletten Länge von vorne bis hinten etwas buckelig.....kann es da sein, dass ich die Schweller zu fest draufgedrückt habe ?

Ti
14.07.2004, 18:11
jo daywalker, damit musst Du leben. Das haben mein nachträglich lackierten Schweller auch. Dieser Kunststoff ist eben nicht wirklich lackierfähig und darum ist er auch nicht zu 100% gerade. Aber ich finde das fällt nicht so auf. Aber ich weis was du meinst.

MfG Michi

Dante
14.07.2004, 18:12
Habe auch Probleme mit meinen Schwellern nur bei mir Platzt der Lack ab.

daywalker-x
14.07.2004, 18:15
Ti,

Dachte mir schon sowas.....weil es ja im Vergleich zu z.B. Rieger-Schwellern nur ein recht dünnes Material ist......

Es fällt eigentlich nur auf, wenn man es weiß....aber du weißt ja selber wie das ist : es soll immer alles perfekt sein ;)

Dann muss ich wohl damit leben.....nagut

TheAstraDriver
14.07.2004, 20:59
bei mir sind die Schweller nicht wellig oder haben Dellen

Ti
14.07.2004, 21:45
Wenn du ganz genau schaust, ein paar Meter abstand vom Auto, sehen sie schon wellig mit Dellen aus. Dieser Kunststoff ist nicht so gepsannt und gerade wie ein Stück Blech. Aber es ist eben nur ganz gering.

Wie schon daywalker sagte das sieht man nur am eigenen Auto. ;-)

opelfreak
15.07.2004, 07:11
@daywalker
Könntest du mal ein Bild posten, würd mich mal interessieren wie das an nem ultrablauen Caravan aussieht weil ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt habe meine Schweller zu lackieren.