PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knirschendes,kratzendes,schleifendes Geräusch einschlagen



JokeR
01.01.2009, 16:23
hey community
und zwar habe ich ein problem an der vorderachse,und zwar:

wenn ich ganz nach rechtseinschlage und dabei fahre (meistens langsam beim rangieren)
hör ich immer ein knirschendes knarzendes geräusch aus richtung des rechten vorderrades so als ob das profil an irgendner kunstoffkannte schabt.i
ich kann aber absolut keine schleifspuren oder ähnliches entdecken und auch so hat der reifen rundrum zum innenkotflügel und anderen teilen im radhaus ausreichend platz. sind im moment orginale 195er winterreifen drauf. und ein gts gewindefahrwerk ist eingebaut und auf ca 50 mm an der va eingestellt.

vielleicht könt ihr mir ja helfen ,das wäre super =)

leiben gruß und frohes neues jahr

Dennis

BOR-XZ 444
01.01.2009, 16:28
Hast du zufällig auch die OPC 1 Bremsenkühlung verbaut......das war mal bei mir der Grund....den ein Gewicht der Felge kam dort dran.....aber nur, weil die daneben hing....also die Bremsenkühlung.....

Ansonsten evtl der Innenkotflügel???

JokeR
01.01.2009, 17:04
nein die opc1 bremsenkühlung ist nicht verbaut.
innenkotflügel hab ich noch nichts gefunden wo was dran kommt

BOR-XZ 444
01.01.2009, 17:06
Und das Geräusch kommt ausm Radkasten????

Würde sonst evtl sogar auf die Servolenkung tippen......müsste man hören, wie sich das anhört....

Wenn du eine möglichkeit hast, auf eine Bühne oder ähnliches zu kommn, dann wärs evtl leichter, etwas zu finden.....

heiz666
01.01.2009, 17:12
bei meinen 16" oppelalus mit winterreifen, schlieff rechts mal das klebegewicht vom auswuchten am bremssattel---hab die größeren 308-ter bremsscheiben vom turbo dran.
das schleifen hörte man nur bei langsamer fahrt bis ca. 30km, egal bei welchem lenkeinschlag. es war bei ganz ganz langsam ein klackern, bei etwas schneller ein schleifen.
na ja, hochgebockt+ rad von hand gedreht, dann hatte ichs

JokeR
01.01.2009, 19:08
ne das ist auf keinenfall n gewicht weil stahlfelge.
hab das auto schon auf der bühne gehabt und habe nicht finden können ??? aber müsste bei der servolenkung das dann nicht auch beim nur lenken sein , weil das is nur beim fahren .

gruß dennis