PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster



Astra Pilot
30.12.2008, 10:48
Hey Leute.
Ich wasche mein auto grundsätzlich überwiegend mit der Hand und hab da mal ne frage.
Kann mir jemand sagen womit ich die Fenster am besten waschen sollte von innen und außen?? Damit sie sauber und natürlich Streifen frei werden.

MfG Astra Pilot

masch
30.12.2008, 10:57
Also ich kann dir sagen wie ich es mache, ob das der Weisheit letzter Schluß ist, weiß ich auch nicht.

Ich nehme Microfaser zum "abwaschen" und dann nen trockenes Microfaser zum "auspolieren". Wird eigentlich sehr gut´auf die Weise.

Wenns mal schnell gehen muss, reicht bei mir auch Scheibenreiniger und Papiertücher...

caravano
30.12.2008, 11:08
Wenns mal schnell gehen muss, reicht bei mir auch Scheibenreiniger und Papiertücher...

Das wäre auch mein Tip :wink:

Astra Pilot
30.12.2008, 11:13
ok, dankeschön ich werde es mal ausprobieren

Astra-United
30.12.2008, 12:37
Ich bin fürs Fenster putzen auch überhaupt nicht geboren.
Meine Freundin nimmt immer für mein auto nen Eimer Wasser mit SPülmittel und nen kleinen schuß Essig. Mit nen Lappen wischen, dann mit nen abzieher und dann noch den rest Feuchtigkeit mit nen lappen wegwischen.
Ich selber bekomme höchstens den Innenspiegel sauber und Streifenfrei hin. Bei den restlichen Scheiben sehe ich immer wenn die Sonne scheint das da Streifen sind und so ein komischer Nebel, als würde ich geraucht haben ewig (und das als Nichtraucher).

masch
30.12.2008, 12:38
Was auch gut funktionieren soll is Zeitungspapier zum trocknen, da hab ich aber keinerlei Erfahrungswerte...

<<-Christoph->
31.12.2008, 01:44
das mit dem zeitungspapier geht recht gut, ich mach das fast jedes mal so, erst die scheibe mit Fensterreiniger einsprühen und mit zeitungspapier verwischen und dann mit einem neuen zeitungspapier trocken wischen

Bert Racoon
31.12.2008, 05:16
Ich nehme (eigentlich schon immer) Sidolin und normale Haushaltstücher wie "Wisch und Weg".

Vorteil bei Sidolin ist die gute Fett u. -Schmutzlösung und natürlich das streifenfreie Endergebnis, ohne sich gleich eine Sehnenscheidenentzündung zu holen.

Bert

YellowPunch
31.12.2008, 11:24
Ich nehme immer stinknormalen Glasreiniger und dazu weiche Küchentücher. Streifen gibts nur wenn ich inner Sonne geputzt habe, aber dass soll man ja eh nicht.

Ab und zu, wenn sich außen so ein Belag gebildet hat, der beim normalen waschen nicht abgeht, dann poliere ich auch mal meine Scheiben.

Cashnova
03.01.2009, 11:58
Spiritus Glasreiniger von Frosch ist mein Favorit. Hab nie nen besseren Reiniger gehabt. Einfach wie schon beschrieben mit Zeitungspapier das geht am besten.
Wenn du das aber für Aussen benuzt solltest du noch mit nem Microfasertuch nachpolieren sonst gibts beim betätigen der Wischer derbe Streifen.
http://img230.imageshack.us/img230/6803/dsc00603pi5.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=dsc00603pi5.jpg)

JRQP
04.01.2009, 21:18
Am besten ist der AufbereiterMeguiars Glasreiniger... Immer gut eine Galone zu haben :-)

Ansonsten kann ich euch den Meguiars NXTGlasCleaner ans Herz legen. Der lässst das Wasser auch noch gut Abperlen. In Verbindung mit einem 100%Trockenen Mikrofasertuch ist die sAche schnell erledigt und ohne Schwitzen beseitigt :-)

Osirus
04.01.2009, 21:42
Das beste ist Sidolin streifenfrei Cristal (http://www.sidolin.de/sidolin_cristal.php), benutze ich schon ewig.

Manu
08.01.2009, 09:57
Hi,
ich arbeite bei einem Fahrzeugaufbereiter und wir machen es einfach mit Microfasertüchern. Eins nass (ohne Reiniger ist wichtig, da sonst die Fasern der Tücher kaputtgehen) und eins zum nachwischen! Du bekommst es sofort streifenfrei!

Die Tücher kosten zwar ein wenig in der Anschaffung, dafür brauchst du aber keinen Reiniger!

Versprochen!

Astra-OPC
08.01.2009, 21:15
Ich nehme immer normalen Glasreiniger dazu entweder Normale Papiertücher ( normale Küchenrolle ) oder halt auch Zeitungspapier!

Mit Zeitungspapier finde ich geht es leichter!

Merowinger
08.01.2009, 22:03
Das beste ist Sidolin streifenfrei Cristal (http://www.sidolin.de/sidolin_cristal.php), benutze ich schon ewig.

So iss es

Astra2.2
09.01.2009, 20:01
Das beste ist Sidolin streifenfrei Cristal (http://www.sidolin.de/sidolin_cristal.php), benutze ich schon ewig.

Wobei Fensterreiniger mit Zeitungspapier ne günstigere Alternative ist! Was auch gut geht ist Wasser mit nem bißchen Spiritus, mit feuchten Tuch die Scheibe reinigen, und mit nem Ledertuch trocken wischen, wird definitiv streifenfrei....!

snk
23.09.2009, 19:27
Auf den Scheiben meines Astra´s (vorallem Heckscheibe und Seiten etwas) sind so kleine Ablagerungen, sieht aus wie Kalkflecken wenn man das Auto in der Sonne trocknen lässt.

Diese bekomm ich mit bisschen Wasser und nem Tuch nicht weg.
Was kann man da machen?

Ich wasch die Scheiben normal, kein Nanozeug drauf oder sowas.
Zum trocknen benutz ich meißtens so einen Fensterabzieher.

Hooky
23.09.2009, 19:46
Versuchs mal mit handelsüblichen Brenn-Spiritus oder Essig.
Wir haben früher immer unsere alte Dunstabzugshaube in der Küche mit Brenn-Spriritus gereinigt, ging super. Anschließend mit "Spüli-Wasser" nachwischen - Fertig. Als Lappen kann ich die blauen Microfaster-Tücher ausm Albrecht-Discounter empfehlen.

Was mir spontan noch einfällt ist Bremsenreiniger, der geht auch gut ran ;)

JRQP
25.09.2009, 05:52
Hi,
ich arbeite bei einem Fahrzeugaufbereiter und wir machen es einfach mit Microfasertüchern. Eins nass (ohne Reiniger ist wichtig, da sonst die Fasern der Tücher kaputtgehen) und eins zum nachwischen! Du bekommst es sofort streifenfrei!

Die Tücher kosten zwar ein wenig in der Anschaffung, dafür brauchst du aber keinen Reiniger!

Versprochen!

Das Erinnert mich ein wenig nach Halbwissen?

Wenn die Tücher das Mittel nicht aushalten, wären Sie keine Tücher geworden!...

Ich benutze seit neuestem Quick and Shine- das ist das erst eGlamittel wo ich bei der Anwendung denke - es schmiert. Dann Fahre ich nocheinmal eine kurze runde mit einem MFT drüber und es IST STreifenfrei,

Den zusätzlichen Abperleffekt ist sonst mit keinen Reiniger zu erreichen!
Wahnsinn!

HaCkAttaCk2001
25.09.2009, 13:15
Hiho.

Eigentlich kann man das Reinigen von Glas nicht besonders falsch machen.
Allerdings habe ich es z.B. mit Geschirrtüchern und irgendeinem Glasreiniger nie geschafft, ein streifenfreies Ergebnis zu bekommen. Mit einem Microfasertuch und irgendeinem Glasreiniger gehts aber sehr gut. Ich verreib es immer so lange, bis das Tuch keine Streifen mehr hinter sich her zieht. Das bedeutet aber auch, dass man es nicht in Glasreiniger ertränkt.

Wenns mal richtig übel glänzen soll, nehm ich Prima Slick für die Scheiben. Wird Streifenfrei, mörderglatt und kriegt sogar diese Lindenbrühe runter, die hier von den Bäumen kommt. An den Seiten kann man es theoretisch immer einsetzen, auf Vorder- und Heckscheibe schmiert es aber beim Wischereinsatz. Man kann sich aber dran gewöhnen. Da perlt das Wasser auch so ganz ordentlich ab, wenn man ein paar km/h drauf hat.

Chrille
27.09.2009, 21:19
sidolin und zewa ist super ^^

Trillville
03.10.2009, 12:36
Ich bevorzuge auch den Glasreiniger von Frosch und dazu normale Papiertücher von der Rolle. Immer streifenfrei und sauber!

Mfg Trillville