PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDR 500 passt nicht. Opel Stecker is anders?!



mephist86
26.12.2008, 16:48
Also das Auto ist ein Astra G 2.0 DTI 74kw selection sport
Der hatte original das CCRT700 drin, mit Kassette und Telefon
Das Auto hat ne LFB und deswegen wollt ich ein original Opel Radio.
Hab mir nun das CDR500 geholt und siehe da es passt nicht!
Der dritte stecker (also der Oberste) im Rahmen ist anders liegt das an der LFB?! was soll ich machen? gibts da adapter? oder muss ich mir ein anderes kaufen. Hab auch mal bilder gemacht.

Die beiden unteren Stecker sind ja der normale ISO aber der Obere ist irgendwie anders!!??


Hoffe einer von euch kann mir helfen!!!

astra-silver1969
27.12.2008, 08:30
ich würd mal die kabel weiter rausziehen und nachschauen ob da weiter hinten ein addapter ist
dann solte es passen

Mycraft
27.12.2008, 09:25
nein da ist keiner der Originale Kabelbaum ist so...also entweder im Fachhandel nach nem Adapter umschauen oder selber bauen...

mephist86
27.12.2008, 13:03
Ja aber warum ist der anders?? Der vom ccrt700 hat ja auch viel mehr pins, ist das wegen der LFB? Baujahrabhänig??

Mycraft
27.12.2008, 13:05
nein wegen dem Telefon...

SupaChris
27.12.2008, 16:20
Da gibts keinen Adapter. Weder weiter hinten noch zu kaufen. Du musst die 3 Kabel für´s Display selber umstricken auf den 10-poligen CDR500 Anschluss.
Selbst mit Kabel umstricken wirst du nicht viel weiter kommen. Du musst noch das Display tauschen. Das CDR500 kann das CCRT Display nicht ansteuern, das läuft am CCRT/CART über CAN-Bus. Also Display raus, und richtiges TID oder MID rein.

mephist86
17.01.2009, 11:26
Wie siht es denn aus mit einem NCDR1500 würde das gehen, weil das hat ja nen Telefon integriert?!
Oder kann ich einfach nen Originalen CD Wechsler an das CCRT700 hängen, also einen von Philips?! Brauch ich dann nen anderes Handschuhfach?!
Ich wollte eig nur irgendwie Kostengünstig CDs im Auto hören!

Mycraft
17.01.2009, 11:48
jo du kannst an das CCRT den CDC3 anschließen...allerdings sind die Dinger teuer...

du brauchst kein anderes Handschuhfach kannst es auch in das zweite DIN-Fach stecken...

SupaChris
17.01.2009, 16:25
Wie siht es denn aus mit einem NCDR1500 würde das gehen, weil das hat ja nen Telefon integriert?!
Oder kann ich einfach nen Originalen CD Wechsler an das CCRT700 hängen, also einen von Philips?! Brauch ich dann nen anderes Handschuhfach?!
Ich wollte eig nur irgendwie Kostengünstig CDs im Auto hören!

NCDR benötigt ein GID oder CID, also geht nicht mit dem Telefondisplay.

Wieso baust du nicht ein Fremdradio ein? Dann hast du gleich MP3 und allwas was du sonst noch willst. Gibts ja genügend, die auch die LFB unterstützen.

mephist86
18.01.2009, 09:34
Kann ich den CDC3 den einfach so da snschließen oder muss ich da sonst noch irgendwas kaufen?! nen Button für CD ist ja dran.
Hat das schon ma einer gemacht? Nen Code Brauch ich dann ja auch auf jeden fall für den wechsler. Kann man den einfach so eingeben wenn das Teil dran ist oder brauch dazu nen tech2?!

@SupaChris: Ne wollt kein zubehör radio, da es Original aussehen soll.

Thony
18.01.2009, 21:09
den code für den wechsler gibst du ganz normal über das radio ein. den wechsler gibt es regelmäßig bei diversen auktionehäusern zu ersteigern. preislich liegt das ganze zw. 50 und 100€

Mycraft
18.01.2009, 22:12
du brauchst den mit der Kennung TA

oz_77
18.01.2009, 22:25
Ich bin mir nicht sicher ob dass so easy geht.
Ich hatte bis vor kurzem nen Zafira mit CCRT 700 und wollte auch den Wechsler holen, weil ein anderes Radio aus den bisher aufgeführten Gründen nicht in Frage kam.
Hierbei musste beachtet werden, dass die Geräte "entheiratet" werden und darüber hinaus passte auch nur der CDC3 TA.
Ich meine es gibt noch einen CDC3 TB, welcher allerdings für das NCDR ist. Wenn Du dann das Glück hast einen CDC3 TA günstig erworben zu haben, musst er vom FOH noch per TECH 2 mit deinem Radio/Auto verheiratet werden.
100%ig sicher bin ich mir nicht, weil es schon ne Weile her ist, aber im Zweifelsfall sollte Dir da jeder FOH weiterhelfen können...

Mycraft
18.01.2009, 22:34
jo hast die Prozedur perfekt beschrieben...so sollte es ablaufen sonst geht nix...

oz_77
18.01.2009, 22:48
Mycraft, danke für die Blumen :oops:
Ich habe es sein gelassen weil man nie wissen kann, was aus der Bucht geliefert wir und nen neuen Wechsler beim FOH kaufen ist ziemlich teuer.
Ich habe mir ein Kassetten-Adapter geholt und da mein Navi angeschlossen. So kann man Musik hören, navigieren oder telefonieren, als hätte man ein NCDR :wink:
Alternativ dazu gibt es CD-Wechsler die über das FM Signal ans Radio gehen.

AugeK
19.01.2009, 07:32
Hi.

Beim CCRT braucht man den CDC NICHT verheiraten. Allerdings MUSS im CCRT der Code Index auf "mit CDC" gesetzt werden (FOH)
Beim CDC MUSS der Code Index auf CCRT gesetzt werden (FOH).
Anschliessend CCRT aus, CD-Taste drücken und halten, CCRT ein. Dann kommt die Code-Abfrage vom Wechsler.

Habe ich alles bereits hinter mir, daher weiss ich auch noch wie das geht.
Kabel liegt hinter dem Handschuhfach.
MUSS allerdings Typ TA sein, TB geht NUR mit Navi