PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezeizbarer Seitenspiegel..?



ElGringo
26.12.2008, 14:53
Habe heute bemerkt das ich auf der Fahrerseite einen beheizbaren seitenspiegel habe..
Aber wie schalte ich den an.. :?:
Wo ist der schalter dafür...
:roll:

Obazda
26.12.2008, 15:11
Hi,

wenn elektrisch verstellbar sind die Außenspiegel beim G normalerweise immer beheizbar, heisst Fahrer- und Beifahrerseite ;)
Schaltest an, indem du die Heckscheibenheizung anschaltest...

Gruß,
Stefan

black_pearl 2.2
26.12.2008, 15:21
cool wusste ich aber uch nit^^
spielerei :mrgreen:

ElGringo
26.12.2008, 16:06
ah cool danke dir.
aber das zeichen ist nur uf der fahrerseite drauf.

frastra
26.12.2008, 16:27
Das Zeichen is bei mir auch nur auf der Fahrerseite, der andere wird aber auch beheizt und is elektrisch verstellbar

Mycraft
26.12.2008, 16:30
wäre ja auch blöd wenn nur eine Seite gehen würde oder?

ElGringo
26.12.2008, 16:35
lol dacht ich auch.
Aber fahrerseite eben wichtiges als beifahrer.

weiß man ja nie was der Vorbesitzer gemacht hat wegen kosten..

-=TbMoD=-
27.12.2008, 16:18
yup siehe z.B. hier:

http://www.astra4ever.net/heizbare-spiegelglaeser-in-manuelle-spiegelgehaeuse-t93872.html

Verrückte gibts immer^^

Heizsymbol is übringends nur ab Werk drauf
bei mir wurde das Spiegelglas schon mal ersetzt und ich hab kein Symbol mehr drauf

HonkXL
31.12.2008, 15:36
Hi,

wenn elektrisch verstellbar sind die Außenspiegel beim G normalerweise immer beheizbar, heisst Fahrer- und Beifahrerseite ;)
Schaltest an, indem du die Heckscheibenheizung anschaltest...



Ich habe elektrisch verstellbare, aber heizen tut da meiner Meinung nach nichts. Was kann ich da prüfen? Wusste nicht das ich sowas haben soll.

Gruß
HonkXL

mrgenovese
31.12.2008, 15:46
Hi HonkXL,

schau mal hier: http://www.astra4ever.net/files/relaisbelegung-sika_827.jpg
Existiert bei Dir das Relais/ sowie die Sicherungen (http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=71833&highlight=sicherungskasten) für die Spiegel?

Blackpearly
31.12.2008, 17:13
auf dem spiegel der fahrerseite ist so ein symbol mit drei wellen drauf, wenn du das hast weisst du das sie beheizt sind..
oder du wartest bis sie beschlagen sind, schaltest die heckscheibenheizung ein (der ist übrigens auch der schalter für die spiegelheizung) und wartest einen moment ob sie abtauen...

MfG

Osirus
01.01.2009, 17:56
Ich habe elektrisch verstellbare, aber heizen tut da meiner Meinung nach nichts. Was kann ich da prüfen? Wusste nicht das ich sowas haben soll.


Wenns kalt ist, so wie jetzt, anhauchen, damit das glas beschägt.
Dann einschalten warten nochmal anhauchen, wirst sehen ist sofort wieder frei. Bei den Irmscher/OPC-Spiegeln fühlt man die Wärme auch, weiss nicht obs bei den Serienspiegeln auch so ist.

Motion Man
01.01.2009, 19:35
Ich habe elektrisch verstellbare, aber heizen tut da meiner Meinung nach nichts. Was kann ich da prüfen? Wusste nicht das ich sowas haben soll.


Wenns kalt ist, so wie jetzt, anhauchen, damit das glas beschägt.
Dann einschalten warten nochmal anhauchen, wirst sehen ist sofort wieder frei. Bei den Irmscher/OPC-Spiegeln fühlt man die Wärme auch, weiss nicht obs bei den Serienspiegeln auch so ist.

ja, die wärme spürt man definitiv auch mit dem Handrücken und das bei den Serienspiegeln :wink:

Bull
01.01.2009, 20:51
Heizsymbol is übringends nur ab Werk drauf
bei mir wurde das Spiegelglas schon mal ersetzt und ich hab kein Symbol mehr drauf

Ist das Symbol immer ab Werk drauf biste dir sicher?
Gibt es den vielleicht da unterschiede zwischen Qp und CC?
Also bei mir sind keine Symbole drauf!
Habe aber Beheizbare Spiegel in meinem QP!

Motion Man
01.01.2009, 20:56
Heizsymbol is übringends nur ab Werk drauf
bei mir wurde das Spiegelglas schon mal ersetzt und ich hab kein Symbol mehr drauf

Ist das Symbol immer ab Werk drauf biste dir sicher?
Gibt es den vielleicht da unterschiede zwischen Qp und CC?
Also bei mir sind keine Symbole drauf!
Habe aber Beheizbare Spiegel in meinem QP!


habe bei meinem qp auch keine symbole, nur einen Faden auf der fahrerseite :wink:

Bull
02.01.2009, 09:49
Hmmmm muss ich nochmal gucken, ob ich den Faden auch habe!

blueWin
02.01.2009, 19:56
Ihr meint einen "Faden" im äußeren Drittel des Spiegels der vertikal durchläuft? Das ist dann ein asphärischer Spiegel der den toten Winkel verringern soll.
An der Stelle des "Fadens" ist das Glas zweigeteilt.

Bull
02.01.2009, 22:38
Ihr meint einen "Faden" im äußeren Drittel des Spiegels der vertikal durchläuft? Das ist dann ein asphärischer Spiegel der den toten Winkel verringern soll.
An der Stelle des "Fadens" ist das Glas zweigeteilt.

Achso das kenne ich ja, dann habe ich Motion Man falsch verstanden!

mpb
19.10.2009, 20:50
ich grab den thread mal aus.
ich hab bei mir das relais für die spiegelheizung drin, aber weder ein symbol auf dem spiegel selber, noch eine led bei der "spiegelverstellkonsole", wie ich das vom vectra b her kenne...
aber ich nehme mal an, wenn ich das relais drin hab, werd ich wohl die spiegelheizung haben, oder?

-=TbMoD=-
19.10.2009, 20:55
wenn du elektr. Verstellbare Außenspiegel hast sind diese auch beheizt
gabs nicht getrennt

Tobi1990
19.10.2009, 23:50
ah,gut zu wissen dass meine also auch beheizt sind, ob wohl ih sonst nichts, außer el, verstellbare spiegel drin hab, weder klima, noch zv, noch sonst irgenwelche anderen elektronischen komfortsachen.
mfg tobi (bei mir ist aber auch kein zeichen drauf)

-=TbMoD=-
20.10.2009, 05:55
wie oben bereits geschrieben gabs das Heizsymbol nur ab Werk
heisst also bei dir wurden entweder die elektr. Außenspiegel nachgerüstet oder schon einmal getauscht

da du sonst kaum Ausstattung hast kanns ja ans nachrüsten gehn ;-)
Zum Teil recht einfach

mpb
20.10.2009, 10:27
wenn du elektr. Verstellbare Außenspiegel hast sind diese auch beheizt
gabs nicht getrennt
gut zu wissen, danke! :daumenhoch:

DIE HÖLLE
20.10.2009, 14:58
Einfach Heckscheibenheizung im Stand bei lfd. Motor anmachen, 5min warten und dann mal das Spiegelglas anfassen. Die werden schon recht warm.